Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? @Brutus: Schicke cremige Ascaso! Zufrieden? (Würde gut zur meiner Oscar passen :-)) Gruss Plempel

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @Brutus: Schicke cremige Ascaso! Zufrieden? (Würde gut zur meiner Oscar passen :))

    Gruss
    Plempel
     
  2. #1142 bohnensuppe, 28.02.2009
    bohnensuppe

    bohnensuppe Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    [​IMG]

    Hier mal meine Ecke: Silvia 08, Challenge, Grindenstein :)
     
  3. #1143 latteparty, 28.02.2009
    latteparty

    latteparty Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo,

    so sieht meine "Ecke" aus:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    GiovanniRoman gefällt das.
  4. derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ranger Kevin, hast du "noch" die Schutzfolie auf dem Gitter der Abtropfschale drauf?

    Gruß, Bruno
     
  5. steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Schick! Was sind denn das für Milchkännchen?

    Gruß
    Steffen
     
  6. #1146 latteparty, 28.02.2009
    latteparty

    latteparty Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Die Milchkännchen sind von Ilsa. Habe ich in der Bucht gebraucht gekauft.

    Gruß
    Gábor
     
  7. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So, dank gutem Wetter ist genug Licht in der Ecke und zufällig hab ich heute morgen auch noch ein wenig geputzt. Dann trau' ich mich auch mal:

    [​IMG]

    Klein aber fein - die Junior krieg ich erst zur Hochzeit genehmigt :)
     
  8. #1148 swimmer, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich hätte *schwören* können daß ich gestern schon ein Bild meiner kompletten Espresso-Ecke hier reingestellt habe aber leider ist der Eintrag zur Gänze verschwunden :(

    Also das Ganze noch einmal in der Hoffnung daß dieser Eintrag nicht wieder spurlos verschwindet ;-)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    GiovanniRoman und domo gefällt das.
  9. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sieht echt schick aus aber sag mal, hängt die komplett in der Luft? Ist das nicht ein wenig wacklig beim einspannen?
     
  10. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ja - das war der Sinn der ganzen Konstruktion ;-)

    Und wackeln tut es auch nicht so viel da die Bretter genau in die Fensternische passen und somit für Seitenstabilität gesorgt ist. Das Gewicht der Domobar tut ein Übriges dazu ;-)
     
  11. #1151 brutus.buckeye, 28.02.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ja, ich bin zufrieden. Die Mühle ist nicht übermässig laut, allerdings auch kein Flüsterer.
    Ich würde sagen, die Lautstärke liegt zwischen Demoka und Rocky.
    Das Mahlgut ist klasse und es gibt keine grossen Sauereien. Der Mahlgrad lässt sich stufenlos verstellen.
    Nachteil meiner Timervariante, kein Nachmahlen möglich. Wenn Dich die interessiert, nimm die ohne Timer. Festhalten muss man den Siebträger ohnehin die ganze Zeit.
     
  12. #1152 Ranger Kevin, 28.02.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ja, in der Tat. Die bleibt auch so lange drauf, bis sie zerfleddert ist, dann hab ich nämlich danach trotzdem noch ein ansehnliches Blech, und es dauer länger, bis es total zerkratzt ist ;-)
     
  13. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hhm... okay... das war jetzt die "Quick&Dirty-Lösung", richtig? :shock:
    Wie würde bei dir dann eine richtig amtliche Lösung aussehen?
     
  14. Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Phileh:

    Naja, bezog sich nicht auf quick and dirty engineering :oops:

    Quick:
    Weil es meine erste renovierte Maschine ist, ich es nicht erwarten konnte sie ins Büro zu schleppen, und darum das ganze nur auf einem alten Kühlschrank steht (für die kalte Milch),
    die Platte aus dem billigsten Küchenarbeitsplattenrest doppelt zusammengeklebt ist.
    Ich jeden Tag Wasser holen muss.
    Die Tassen aus diversen Discounterangeboten bestehen (Daran arbeite ich gerade, aber bei den günstigen ebay Angeboten muss man immer 24+ St. nehmen
    Dirty:
    Weil mein lieber Kollege und Brackoccinotrinker (hat mein Praktikant mal erfunden für Cappu mit am Vortag gemahlenem Pulver :lol:) sich beim Putzen gewohnheitsmäßig auf mich verlässt. Man beachte das versaute Tropfgitter
     
  15. #1155 silverhour, 28.02.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.854
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Also die hängende Maschine hat was, sieht nicht schlecht aus!
     
  16. #1156 fpark, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Schick: eine Schiebetür. Findet man das in holländischen Häusern öfters oder ist diese nachträglich eingebaut worden?
    Schade das sich Schiebetüren allg. im Wohnungsbau nicht so durchgesetzt haben… zumindst. vom ästhetischen Standpunkt aus. ;-)
     
  17. #1157 137-Trimethylxanthin, 28.02.2009
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hier meine neue Ecke, ich hole mal ein wenig aus.
    Als ich meinen Traum vom Extremupgrade veröffentlichte, entgegnete mir die beste [thread=25930]Finanzministerin[/thread] der Welt: "Wenn wir eine neue Wohnung haben".
    Bis Dato hatte ich jeden Vorschlag abgelehnt weil mir wirklich nichts gefiel.
    Das änderte sich im November letzten Jahres und nach Renovierung und Umzug Ende Januar darf die WG bestehend aus einer Rocket Cellini und einer Compak K3 seit zwei Wochen die neue Küche bewohnen.
    Nachdem wir uns nun 14 Tage lag kennen gelernt haben, weiß ich so langsam was die Chromdiva von mir will :)
    Die Shots sind im Abgang noch ein wenig Bitter, das bekommen wir aber auch noch in den Griff.
    Nun zu den Bildern:

    Hier stehen alt und neu für den Fotografen beieinander:
    [​IMG]


    Das ist die alte Combo, geht die Tage ins Verkaufsforum:
    [​IMG]


    Und hier der Metall gewordene Traum:
    [​IMG]
     
    GiovanniRoman gefällt das.
  18. Bertold

    Bertold Gast

    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hie[​IMG] [​IMG] [​IMG] r mal (hoffe ich) ein paar photos von meiner spielwiese
     
  19. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Soviel Platz hätte ich auch gerne mal ;-)
     
  20. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?


    Witzbold.



    Übrigens: schöne Maschine!

    Was für Schweinereien hast du mit der Nutella vor?






    Man beachte die Kopfhöhe...
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...