Iberital Timer

Diskutiere Iberital Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Iberital Challenge Timer schaltet nicht ab Habe mir eine Iberital mit Timer gekauft, war ein Vorfuehrmodell bei ner Ladenaufloesung in Bonn....

  1. #1 SAL, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Iberital Challenge Timer schaltet nicht ab

    Habe mir eine Iberital mit Timer gekauft, war ein Vorfuehrmodell bei ner Ladenaufloesung in Bonn.

    Habe die Muehle jetzt angeschlossen druecke den Taster mit dem Siebtraeger und schalte die Muehle nach 30 Sekunden wieder am Schalter aus. Egal was ich rechts an dem kleinen Rad drehe, die hoert nicht von alleine auf :-x.

    Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?


    SAL
     
  2. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Iberital Timer

    >> Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? <<

    Kommt drauf an, was Du Dir (elektronik)bastelmäßig zutraust.

    - falls eher viel: Poti ausbauen, prüfen und ggf. auswechseln, das Ding ist mechanisch sehr grenzwertig: wenn da mal ein Grobian dran rum- und auch über den Anschlag hinweggedreht hat, geht es leicht kaputt. Auch der Taster ist mechanisch nicht so stabil, schau Dir den mal an (+ durchmessen), ob er vielleicht hängt.

    - falls eher weniger: zum Händler zurückbringen, die Gewährleistungspflicht gilt auch für Vorführmodelle.
     
  3. #3 stainless, 02.03.2009
    stainless

    stainless Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iberital Timer

    Du warst das also, der mir die letzte timer Version weggekauft hat.;-)
    und dann hatte Haribo nicht mal einen Werksverkauf :-(
    Macht es nicht vielleicht Sinn, den Ein/Aus Schalter gegen einen Taster zu tauschen? Der timer liefert doch angeblich sowieso immer unterschiedliche Mengen.
    nur als Gedankenanstoß
    Gruß
    martin
     
  4. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iberital Timer

    Ich hatte sie mir letzte Woche schon reserviert...

    Ich kann sie ja am Schalter ausschalten, das war aber nicht mein Plan mit nem Timer, werde sie mal zerlegen und schauen wie es aussieht.

    p.s. Haribo hat nen Werksverkauf, halt nicht mehr direkt neben dem Wekr, die haben ne ehemalige Aldifiliale zum Werksverkauf ausgebaut...
     
Thema:

Iberital Timer

Die Seite wird geladen...

Iberital Timer - Ähnliche Themen

  1. Iberital Challenge Hilfe bei Timer Platine anschließen

    Iberital Challenge Hilfe bei Timer Platine anschließen: Ich leite mit Schülern eine Reparaturwerkstatt für Elektrogeräte. Wir haben eine zerlegte Iberital Challenge Kaffeemühle zur Reparatur...
  2. Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine

    Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine: Ich leite mit Schülern eine Reparaturwerkstatt für Elektrogeräte. Wir haben eine zerlegte Iberital Challenge Kaffeemühle zur Reparatur...
  3. [Verkauft] Iberital Challenge Timer

    Iberital Challenge Timer: Hallo zusammen, verkaufe meine Zweitmühle aus Platzmangel. Handelt sich um eine Iberital Challenge mit Timer, nicht einmal ein Jahr alt und nicht...
  4. [Verkauft] Iberital Challenge ohne Timer

    Iberital Challenge ohne Timer: Verkaufe meine zweite Iberital Challenge, ohne Timer. Die Mühle ist 5 Jahre alt, funktioniert aber einwandfrei. Auf einer Seite hat sich ein...
  5. [Verkauft] [Update] Iberital Challenge Chrom mit Timer neuwertig 130€

    [Update] Iberital Challenge Chrom mit Timer neuwertig 130€: Hallo zusammen, ich biete meine Iberital Challenge Kaffeemühle (für Espresso geeignet) in Chrom-Optik mit Timer zum Verkauf an. Die Kaffeemühle...