Reinigungs- und Entkalkungstabs für Vollautomat (Siemens)

Diskutiere Reinigungs- und Entkalkungstabs für Vollautomat (Siemens) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, ich muss mich als newbie hier direkt als Vollautomatbesitzer outen. (Aber im Grunde stehe ich zu dieser Entscheidung. 8-)) Ich hab...

  1. #1 the.jester, 27.09.2007
    the.jester

    the.jester Gast

    Hi zusammen,

    ich muss mich als newbie hier direkt als Vollautomatbesitzer outen. (Aber im Grunde stehe ich zu dieser Entscheidung. :cool:)

    Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Siemens TK54001 Surpresso gekauft. Nach der ersten Reinigungs und Entkalkungs - Session stellt sich nurn die Frage, woher bekomme ich weitere Reinigungs- und Entkalkungstabs? Bei Ebay gibt es immer mal wieder Großpackungen zu recht günstigen Preisen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Bye

    Andreas
     
  2. #2 SteveMiller, 09.03.2009
    SteveMiller

    SteveMiller Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reinigungs- und Entkalkungstabs für Vollautomat (Siemens)

    Hallo, auch wenn das Posting ein wenig alt ist und ich auch noch ein Neuling auf dem großen Feld der Kaffeezubereiter bin und mir auch schon bei Tipps mal ein blaues Auge geholt habe, versuche ich es doch zu helfen. Denn ich hatte das gleiche Problem mit meiner S20 von Siemens. Der Fachhändler hat mir gesagt, dass ich die Jura Tabletten für Entkalken und Reinigen nehmen kann, da die Inhalte der Maschine mit Jura baugleich seien.

    Nun weiß ich das bei deiner MAshine nicht zu 100%... aber die Jurateile sind leichter zu bekommen... vielleicht hilft der Tipp?

    PS: Wenn's jemand besser weiß, bitte uuunbedingt meinen Post korrigieren, ja? danke
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  4. #4 betateilchen, 10.03.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Reinigungs- und Entkalkungstabs für Vollautomat (Siemens)

    ... dann hör doch bitte endlich auf mit Deinen Verweisen auf andere Foren! :confused: Hier im Forum wird nämlich durchaus auch Vollautomatenbesitzern gerne weitergeholfen.

    Zum Thema:

    Die Zusammensetzung von Entkalker- und Reinigungstabletten ist eher unkritisch. Ob da Jura, Siemens oder irgendeine andere Marke draufsteht, ist ziemlich egal. Im örtlichen Drogeriemarkt kann man auch fündig werden, selbst dort werden Reinigungstabletten und Entkalkungsmittel für Vollautomaten angeboten.
     
Thema:

Reinigungs- und Entkalkungstabs für Vollautomat (Siemens)

Die Seite wird geladen...

Reinigungs- und Entkalkungstabs für Vollautomat (Siemens) - Ähnliche Themen

  1. Mein Silvia Reinigungs-, Pflege- und allgemeine Hilfethread.

    Mein Silvia Reinigungs-, Pflege- und allgemeine Hilfethread.: Hallo Leute! So sie ist da, die Silvia;-) Um den Silvia vs. ES 90 Thread nicht noch mehr aufzublähen, hier mein eigener. Ich konnte es...
  2. Sinnvoller reinigungs-turnus?

    Sinnvoller reinigungs-turnus?: Ein fröhliches Hallo! Fröhlich deshalb, weil ich heute meinen ersten Espresso gebrüht hab :D *freu* Der vierte Versuch war richtiggehend...
  3. Reinigungs- und pflegeanleitungen

    Reinigungs- und pflegeanleitungen: Hallo, ich habe hier die letzten Stunden viel nach Pflege und Reinigungstipps insbesondere für meine Gaggia CC gesucht. Ich fand es sehr...