Wie sehen eure Espressotassen aus?

Diskutiere Wie sehen eure Espressotassen aus? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Netz! Von einem anderen Thread angesteckt (den ich sehr interessant finde) dachte ich mal nach euren Espressotassen zu fragen. Also...

  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Hallo Netz!

    Von einem anderen Thread angesteckt (den ich sehr interessant finde) dachte ich mal nach euren Espressotassen zu fragen.
    Also einfach Bilder rein, welche Marke, wo zu bekommen, Preis und ev. mit Espresso drin um die Größe beurteilen zu können.

    Ich fang mal an.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Hersteller ist Arzberg und die Tassen sind aus Porzelan. Ich mag nun mal keine dickwandigen Tassen obwohl es für Espresso besser wäre, ich weiß... :roll:
    Es befinden sich ca. 30ml darin, so mag ich ihn am liebsten. (Bitte keine Cremadiskussion :oops:)
    Die Tassen sind auch reinweiß, gelb usw. erhältlich.
    Gekauft hab ich die Tassen eigentlich weil ich auch das restliche Geschirr von Arzberg in diesem Design (Arzberg TRIC) habe.
    Der Preis, nun ja, für 6 Tassen mit Untersetzer ca. 90€.
    Zu bekommen im Internet und jedem gut sortierten Laden.

    Dann bin ich schon mal gespannt was ich von euch so sehe :-D

    Gerhard
     
  2. #2 Largomops, 21.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wie sehen eure Espressotassen aus?

    so sehen meine aus:

    [​IMG]
     
  3. #3 KlausMic, 21.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie sehen eure Espressotassen aus?

    Du trinkst Deinen Espresso aus einer Kuh? :shock:

    Aber ansonsten: schöne Sammlung!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #4 Largomops, 21.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wie sehen eure Espressotassen aus?

    Von der Kuh krieg ich die Milch für den Cappuccino
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Wie sehen eure Espressotassen aus?

    Ich glaub ich hab die selbe Brotdose die oben auf dem Schrank steht, von Tupper, oder?

    Könntest du mal die Kuh von der Nähe zeigen, Bitte?
    Sieht ja toll aus!
    Ich mag auch ne dicke Milchkuh......
     
  6. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: Wie sehen eure Espressotassen aus?

    Magst du dich nicht hier:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/23403-zeigt-her-eure-t-sschen.html
    anhängen? Die Zielstellung scheint mir recht ähnlich ...

    ad
     
  7. #7 gunnar0815, 21.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie sehen eure Espressotassen aus?

    Würde ich auch vorschlagen. Zu viele parallel Themen verwirren dann mehr.
    @Largomops die Lucaffe Tassen mag ich auch gerne.
    Gunnar
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Wie sehen eure Espressotassen aus?

    Und vom Schwein? :shock:
     
  9. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
  10. #10 plempel, 21.03.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Wie sehen eure Espressotassen aus?

    Largo, raucht Deine Kuh da oben im Regal oder ist das Deine Notration? Alter Heimlichtuer!

    Gruss
    Plempel
     
  11. #11 Largomops, 21.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wie sehen eure Espressotassen aus?

    1. Ich seh kein Schwein
    2. Seit fast 5 Jahren ist unser Haushalt rauchfrei. Das da oben ist nicht das, nach was es aussieht, ohne dass ich sagen könnte was es ist. Die Kuh ist nämlich ins Wohnzimmer umgezogen.
     
Thema:

Wie sehen eure Espressotassen aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sehen eure Espressotassen aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sehen die Backen eurer Siebträger aus?

    Wie sehen die Backen eurer Siebträger aus?: Hallo, könnt ihr bitte mal schauen wie die Backen eurer Siebträger aussehen? Habe seit einer Woche eine Rocket evo 2 und wundere mich, dass da...
  2. Norditalien - Eure Tips bitte. Was muss ich sehen?

    Norditalien - Eure Tips bitte. Was muss ich sehen?: Liebe Kaffeefans, ich bin Sep 28 bis Okt 18 geschaeftlich in Norditalien (Mailand, Turin, Genoa). Koennt Ihr mir Tips geben, was ich mir...
  3. Wie sehen Eure Siebträger INNEN aus?

    Wie sehen Eure Siebträger INNEN aus?: Hallo, nach gut 5 Jahren sieht mein Favorit, der 2er, wie folgt aus: Keine *pling pling* Chrombeschichtung mehr, nur noch schnödes Messing....
  4. Soeben diese Maschine bei der Köln-Möbelmesse gesehen.

    Soeben diese Maschine bei der Köln-Möbelmesse gesehen.: Nicht gerade billig, aber schön anzusehen. Entdecke die LIGRE youn - LIGRE
  5. Versehentlich gemahlene Bohnen bestellt - Rettung möglich?

    Versehentlich gemahlene Bohnen bestellt - Rettung möglich?: Hallo zusammen, als stiller Mitleser habe ich nun eine Frage, mit der ich so nicht weiterkomme, weil mir vermutlich noch Wissen und Erfahrung...