Video zur SCAE Kaffee Olympiade

Diskutiere Video zur SCAE Kaffee Olympiade im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ahoi! Bei Kabel 1 gibt's einen sehenswerten Bericht über die Kaffee Olympiade 2009. Der ist wohl nur eine Woche kostenlos abrufbar. Ganze Folge:...

  1. #1 muckefuck, 25.03.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    Ahoi!

    Bei Kabel 1 gibt's einen sehenswerten Bericht über die Kaffee Olympiade 2009. Der ist wohl nur eine Woche kostenlos abrufbar.

    Ganze Folge: Abenteuer Leben - täglich Wissen - Sendung vom 24. März

    Unglaublich, dass bei denen auch mal was Vernünftiges läuft - abgesehen von der Anmoderation :lol:

    Wer sich für Super-Schnitzel und Puffbohnenpfanne nicht interessiert, spult bis 18:15 Minuten vor!

    Weitere Infos auch hier:
    SCAE Kaffee Olympiade
     
  2. #2 cappufan, 25.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Danke für den Link!
     
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Hey, ebenfalls danke für den Link.
    Interessant, aber irgendwie...kann es sein, dass das Niveau nicht so wahnsinnig hoch ist?
     
  4. #4 drosche, 25.03.2009
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    hi,

    habe den bericht gestern gesehen.

    @ ernie
    finde ich auch. zumindest bei der latte art meisterschaft.
    aber ich finde das das niveau bei der barista meisterschaft auf jeden fall gestiegen ist im vergleich zum letzten jahr.

    drosche
     
  5. #5 Ernie, 25.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2009
    Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Ok, na dann kan ich ja mal meine Meinung sagen: Eric Wolf, wenn der 2005 schon "fast" LA-Weltmeister war (ich hab die Performance auch irgendwo gesehen, er hatte ja diese Zeitüberschreitung) malt der heute trotzdem nur Schiffe in den Schaum? Und das als Profi?
    Ich meine da geht doch so einiges wenn man sich mal den internationalen Wettbewerb anguckt -
    So, Lästermodus aus :cool:.
     
  6. #6 drosche, 25.03.2009
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    danke ernie. sehe das genauso. könnte mich auch immer wieder ärgern das ich dieses jahr nicht nach frankfurt gefahren bin.
    der deutsche latte art meister muss sich richtig anstrengen wenn er auf der weltmeisterschaft was reißen will, denn auch seine kaffees waren nicht der hammer.

    drosche
     
  7. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Ich als Latteartnoob wäre froh wenn ich ansatzweise sowas könnte wie die Teilnehmer, aber habe natürlich auch schon besseres gesehn. Aber ich fand den Beitrag echt super!!! Schöner Bericht.

    thx muckefuck das du den gepostet hast.
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Ah, hab grad erst die Videos auf der SCAE-Seite entdeckt! Na wenn der Herr Kranke bei Frau Merkel war, MUSS er ja gewinnen :shock:.
     
  9. #9 cappufan, 26.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
  10. #10 Slayer Espresso, 26.03.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Hallo,
    also für mich ist Latte Art vollkommen überbewertet. Eine nette kleine Spielerei um eventuell davon abzulenken, auf was es eigentlich wirklich ankommt, nämlich das Ausgangsprodukt "Der Espresso".
    Was nützt die ganze Optik, wenn das was darunter steckt womöglich mittelmäßig oder sogar schlecht ist.
    Nee, das ist nichts für mich.
    Grüße
    Ralf
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Naja, is mir schon klar, dass ich mit meinen "Künsten" nicht grad nen Blumentopf gewinne: http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/7785-und-pl-tzlich-war-da-latte-art-78.html#post292172.
    Aber ich bin ja auch kein hauptberuflicher Barista und mach maximal zwei Cappus am Tag - und schäume immer im Minikännchen.

    Ich finde, was die Könner hier abliefern ist schon mindestens auf dem Niveau von dem, was bei der Meisterschaft gezeigt wurde. Die Reproduzierbarkeit ist natürlich immer ein Problem, aber für eine vordere Platzierung hätte es bei einigen sicher gereicht!

    Und: Natürlich ist LA nicht die Hauptsache, der Geschmack muss stimmen, aber hier geht es ja GERADE um LA.
    Und ich finde auch, dass der Milchschaum umso besser schmeckt je besser er sich gießen lässt - dann hat er nämlich eine tolle Cremigkeit und das schmeckt super!
     
  12. #12 cappufan, 26.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Dein Cappu sieht doch super aus!
     
  13. #13 VolkerS, 26.03.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Du bist mir zuvorgekommen. Das gleiche wollte ich auch schreiben.
     
  14. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Video zur SCAE Kaffee Olympiade

    Ihr seid lieb :oops:.
     
Thema:

Video zur SCAE Kaffee Olympiade

Die Seite wird geladen...

Video zur SCAE Kaffee Olympiade - Ähnliche Themen

  1. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  2. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.
  3. Extraktion Video - Fragen

    Extraktion Video - Fragen: Hallo, ich habe ein Video (4k) vorbereitet, meine ersten Versuche klappen immer besser jedoch: Channeling: Tamper, WDT usw sind eigentlich am...
  4. Mein erstes YouTube Video

    Mein erstes YouTube Video: Hallo zusammen, während der Pandemie habe ich viel YT geschaut und dachte mir, das machst du auch mal. Und hier ist das Ergebnis: [MEDIA] Was...
  5. Faema Marte oä Espresso Promo videos

    Faema Marte oä Espresso Promo videos: Hallo, ich war auf der Suche nach ein paar high end Bildern von Martes oder anderen sehr schönen Maschinen, gerne auch Videos. Sollte die Nutzung...