LM 1er, Puck schief

Diskutiere LM 1er, Puck schief im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, zur Zeit ist nach dem Bezug mein Puk schief im ST, natürlich tampere ich gerade. Entspr. dünn ist der Espresso. Was mach ich...

  1. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zur Zeit ist nach dem Bezug mein Puk schief im ST, natürlich tampere ich gerade. Entspr. dünn ist der Espresso. Was mach ich falsch?

    Danke,

    helle
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 29.03.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
  3. #3 Ranger Kevin, 29.03.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: LM 1er, Puck schief

    Das kann schon sein, ich hab das auch manchmal, ich hab das Gefühl, dass der puck durch das öffnen des Magnetventils und das damit verbundene ablaufen des Wassers etwas aus dem Sieb "herausgesaugt" wird (da beim LM-Sieb ja etwas Platz zwischen Puck und Brühsieb ist)

    Solange dein Bezug vernünftig läuft ist das aber nichts was mich beunruhigen würde
     
  4. #4 Weltenbummler_207, 29.03.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: LM 1er, Puck schief

    Naja, wenn der Espresso sehr dünn ist, läuft der Bezug nicht optimal. Ich tippe mal stark auf falsches tampen, aus dem Channeling resultiert. Das Wasser hebt den Puck an und läuft am Kaffeesatz vorbei. Eben genauso wie in dem Thread, den ich verlinkt habe. Ich kam mit dem LM-Sieb überhaupt nicht zurecht, trotz zahlreicher Tipps und Hilfestellungen. :oops:
     
  5. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM 1er, Puck schief

    @Thorsten: Danke für deine schnelle Antwort!
    Ich probiers jetzt einfach mal mit mehr Kaffeemehl.
    Welches Sieb hast du denn jetzt? Mit dem original 1er Silvia komm ich noch weniger zurecht.
    Grüße,

    Helle
     
  6. #6 Weltenbummler_207, 29.03.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: LM 1er, Puck schief

    Ich nutze zur Zeit fast ausschließlich das 2er-Sieb der Gaggia. Ironischerweise bekomme ich mit dem Original 1-er Sieb der Gaggia bessere Ergebnisse hin wie mit dem LM, obwohl fast alle die 1er-Siebe verteufeln.
     
  7. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM 1er, Puck schief

    ...neuer Versuch: habe das Sieb jetzt bis Oberkante (Unterkannte;-)) befüllt.
    Siehe da, um Klassen besser, Puck sitzt kerzengerade.

    Danke Thorsten!
     
Thema:

LM 1er, Puck schief

Die Seite wird geladen...

LM 1er, Puck schief - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] LM 1er, Trichter, Tamper 41 mm

    LM 1er, Trichter, Tamper 41 mm: Liebes Forum, nachdem ich es jetzt eine Weile mit dem IMS The Single probiert habe, aber nich glücklich wurde, suche ich die Dreifaltigkeit aus...
  2. [Erledigt] LM 1er, Trichter, Tamper 41mm

    LM 1er, Trichter, Tamper 41mm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den folgenden drei Artikeln: - LM oder VST 1er-Sieb - Tidaka Board-Trichter 41mm (wenn möglich in...
  3. [Verkauft] IMS 1er, 7/9g - B70-1T-H26-5-E

    IMS 1er, 7/9g - B70-1T-H26-5-E: Tausche dieses E61 1er Sieb: Original IMS präzisions 1er-Kaffeesieb 7/9g B70 1T H26.5 E - Ersatzteile Espressomaschinen - TSE-Shop Ersatzteile...
  4. [Verkauft] 1er, 2er, 3er Sieb 58mm

    1er, 2er, 3er Sieb 58mm: Hallo, beim Aussortieren habe ich noch drei Siebe gefunden für die ich keine Verwendung habe. 1er und 2er sind Standard Rocket Siebe, das 3er war...
  5. [Verkauft] "Alles Reserviert" Concept Art Tamper + 41mm LM 1er, Bodenloser Siebträger E61

    "Alles Reserviert" Concept Art Tamper + 41mm LM 1er, Bodenloser Siebträger E61: Moin Verkaufe diverse Teile DAS LM1 + DER TAMPER sind Reseviert LM1 7g Sieb Concept Art Tamper Handgriff Exklusive Buche schwarz Concept Art...