DeLonghi Magnifica brüht keinen Kaffe mehr nach entkalken

Diskutiere DeLonghi Magnifica brüht keinen Kaffe mehr nach entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe ein Porblem mit meiner Delonghi Mahgnifica das ich mir nicht erklären kann. Seit wir die Maschiene entkalkt haben macht sie keinen...

  1. Madcap

    Madcap Gast

    Ich habe ein Porblem mit meiner Delonghi Mahgnifica das ich mir nicht erklären kann.

    Seit wir die Maschiene entkalkt haben macht sie keinen Kaffe mehr.

    Wir haben die Maschiene fast komplett zerlegt und alle Schläuche durchgeschaut und gepustet ob irgedn was verstopft ist.

    Dir Pumpe funktieoniert auch. Der Heißwasser und Dampf funktionieren ohen Probleme.

    Nur wenn wir einen Kaffe rauslassen wollen fängt die Pumpe an Wasser zu ziehen und wird dann auf ein mal leiser wie wenn irgedn was verstopft wäre, dann sagt die Maschiene das kein Wasser da wäre.

    Bin solangsam total Ratlos und hoffe es gibt jemand der mir einen Ratgeben kann oder mir helfen kann.

    Brauch wieder mal ein richtigen Kaffe :-D

    Gruß
    Bernd
     
  2. #2 Gregorthom, 01.04.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi Magnifica brüht keinen Kaffe mehr nach entkalken

    Wenn die Pumpe leiser wird liegt eine Verstopfung vor. Habt ihr auch das Flowmeter und das Magnetventil geprüft? Bis wohin wird denn noch Wasser gepumpt?
    Es wäre auch gut zu wissen, welches Modell (Modellnummer) ihr habt, denn einige Modelle unterschieden sich im Inneren.

    Gruß
    Gregor
     
  3. Madcap

    Madcap Gast

    AW: DeLonghi Magnifica brüht keinen Kaffe mehr nach entkalken

    Die Modellnummer kann ich dir auf die schnelle nicht genau sagen.

    Das Wasser wird durch die Heizung komplett gepumt. Duch die Heißwasserdüse kommt das wasser ohne Problem.

    Nur durch den Brühzilinder anscheinend nicht. Wenn ich aber die Schläuche abziehe und durchpuste geht die Luft durch. Ausser vielicht was ich nicht 100% sagen kann in der Mitte der Heizeinheit geht der Schlauch nach unten und VErzeigt sich dann in den Brühzilinder und in die Heißwasserdüse. ich hab aber keien Idee wich da rann kommen sollm müsste hier zu alle Kabel udn Schlläuche abmontiern nur ohne Plan und Zeichnung bissel riskannt.

    Wenn ich den Überlauf Schlauch auf der Seite des Brühzilnders abziehe und rein puste kommt die Luft unten am Sieb raus.
    Der gemahlene Kaffe bleibt komplett trocken wenn man ein Kaffe rauslassen will.
     
  4. #4 Gregorthom, 02.04.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi Magnifica brüht keinen Kaffe mehr nach entkalken

    Hast Du einfach mal einen zweiten Entkalkungsdurchlauf gestartet um so ein evtl. Kalkbröckchen, was eine Verstopfung hervorruft, aufzulösen? Vor allem wäre es gut, auch mal den Bereich des oberen Brühkolbens zu entkalken, der wird nämlich beim normalen Entkalken nicht mit "behandelt". Um den oberen Brühkolben zu entkalken füllst Du wie gewohnt den Tank mit Entkalkerlösung (Durgol + Wasser), und drückst dann mehrmals hintereinander die "Spülen" Taste. Wenn Tank leer, klares Wasser einfüllen und wieder mehrmals die "Spülen" Taste drücken, um alles mit klarem Wasser durchzuspülen um die Entkalkerreste loszuwerden.

    Und dann würde ich auf jeden Fall das Flowmeter reinigen und evtl. den Feinstofffilter tauschen. Der Feinstofffilter ist direkt in der Leitung, die vom Tankstutzen zu dem kleinen weißen "Töpfchen" führt. Das kleine weiße Töpfchen ist übrigens das Flowmeter. Da kann man einfach den Deckel abschrauen und innen reinigen, vor allem die dünnen Einlass- und Auslasskanäle.

    Bezüglich der Modellnummer:
    Macht das Gerät Milchschaumgetränke auf Knopfdruck (z.B. EAM oder ESAM 3500), oder hat es eine Dampflanze zum Aufschäumen der Milch (z.B. EAM oder ESAM 3000). Irgendwo, müsste ein Augkleber mit Barcode am Gehäuse zu finden sein, da steht die Modellnummer. Bei der Primadonna war es z.B. im Bereich des Tanks, wenn man diesen abgenommen hat.

    Gruß
    Gregor
     
  5. Madcap

    Madcap Gast

    AW: DeLonghi Magnifica brüht keinen Kaffe mehr nach entkalken

    Die Nummer ist vorne auf der Seite wenn man den Tank abnimmt.
    Es müßte eine ESAM 3000 sein.Die Maschine hat nur ne Heißdampf Düse keine zusatz anschlußschlauch oder ähnlcihes zum Milchaufschäumen.

    Das Folwmeter und der Feinstoff Filter müsten frei sein da ja das Wasser durch die Heiswasser Düse ohne Probleme läuft oder???

    Ich denke das es irgendwo im Bereich Brühklolben liegt.

    Ich hab keine Knopf über den man das Spülen machen kann oder gibt es eine Komination mit der man dies machen kann ????

    Einen 2ten Entkalkungslauf hatte ich schon gemacht aber ohne Erfolg.

    Vieleicht noch ne Idee?????

    Gruß
    Bernd
     
  6. #6 Gregorthom, 05.04.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi Magnifica brüht keinen Kaffe mehr nach entkalken

    Natürlich hast Du den, und zwar unter dem Drehregler für die Pulvermenge der linke Knopf. Siehe auch die Bedienungsanleitung S. 39, Nr. 10.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

DeLonghi Magnifica brüht keinen Kaffe mehr nach entkalken

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica brüht keinen Kaffe mehr nach entkalken - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino mahlt die Bohnen, brüht aber nicht

    Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino mahlt die Bohnen, brüht aber nicht: Hallo zusammen, durch einen Zufall sind wir zu einer gebrauchten Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino gekommen. Leider haben wir aber hier auch...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  5. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...