Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht

Diskutiere Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wollten heute bei einer neuen Izzo Vivi die ersten Versuche starten, doch schon am Anfang stehen wir vor dem Problem, dass die rote...

  1. #1 cafemacchiato, 05.04.2009
    cafemacchiato

    cafemacchiato Gast

    Hallo,

    wollten heute bei einer neuen Izzo Vivi die ersten Versuche starten, doch schon am Anfang stehen wir vor dem Problem, dass die rote Kontrollampe nicht aufleuchten will.
    Habt ihr evt. ein paar Tips bzw. könnte ich was übersehen haben?
    (Können im Geschäft niemanden erreichen, da leider heute Sonntag ist).

    Danke!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht

    könnte sein, das sie verzögert aufleuchtet... sind irgendwelche geräusche zu hören??
    wie lange hast du sie an gehabt?
     
  3. #3 nacktKULTUR, 05.04.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht

    Checkliste

    • Ist der Stecker in der Steckdose? Hat die Steckdose Strom? (Mit einem anderen Gerät oder Lampe probieren)
    • Ist das Gerät eingeschaltet?
    • Ist der Wassertank gefüllt? Bei der Vivi wird das über einen Mikroschalter festgestellt, der von dem Gewicht des Tanks betätigt wird.
    Wenn alle obigen Bedingungen erfüllt sind, sollte die Maschine zunächst den Boiler füllen (Vibrationspumpe arbeitet), und dann aufheizen (= rote Lampe leuchtet). Wenn der Betriebsdruck des Boilers verfügbar ist, wird die grüne Lampe leuchten.

    Gruß,
    nK
     
  4. #4 cafemacchiato, 05.04.2009
    cafemacchiato

    cafemacchiato Gast

    AW: Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht

    also strom funktioniert, maschine ist angeschlossen, wassertank befüllt.
    wenn man den schalter betätigt leuchtet die lampe eben nicht auf, aber nach ein paar sekunden gibt es geräusche und das wasser wird gepumpt.
    da die lampe aber immer noch nicht auffleuchtet habe ich die maschine dann immer wieder gleich ausgeschalten.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 05.04.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht

    Das ist doch schon mal sehr gut.

    Es wäre besser, Du läßt die Maschine (unter Aufsicht) eingeschaltet. Nach etwa 10 Minuten sollte der Betriebsdruck des Boilers (1.2-1.3 bar) erreicht sein. Dann wirst Du ein Klacken des Pressostaten hören. Nach insgesamt 30 Minuten nach dem Einschalten ist die Maschine bereit, um Espresso zu brühen. Den Siebträger solltest Du auch schon vorher einspannen, damit er die Temperatur des Brühkopfs erhält.

    Die richtige Bohne (am besten frisch von einem der hier im Board erwähnten Röster) und eine gute Mühle hast Du schon?

    nK
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht

    an lassen, nach ca 2 minuten leuchtet die rote lampe... wenn nicht, unter aufsicht an lassen und die nächsten 5 minuten abwarten.
     
  7. #7 cafemacchiato, 05.04.2009
    cafemacchiato

    cafemacchiato Gast

    AW: Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht

    anscheinend ist warten manchmal echt das einzige was man tun muss.
    :)
    nach einigen minuten ist jetzt die lampe doch angegangen.
    mühle (ascaso i-mini) und frischer kaffee stehen auch schon bereit.
    ein vernünftiger tamper folgt noch.
    nun heisst es also ausprobieren.....;-)
    danke für eure hilfe, hatte schon die horrorvorstellung die maschine gleich in die reparatur schicken zu müssen.:cry:
     
Thema:

Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi - Erstinbetriebnahme - Kontrollampe leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...