Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

Diskutiere Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Was ich schon immer wissen wollte, mich aber nie zu fragen traute: Wie spricht man eigentlich "Faema" aus? "Fäma" wohl nicht...

  1. #1 Mark_Twain, 08.04.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen!


    Was ich schon immer wissen wollte, mich aber nie zu fragen traute: Wie spricht man eigentlich "Faema" aus? "Fäma" wohl nicht ;-) Etwa Fa-Emma?

    Und Mazzer? Die Amis sprechen es ja scheinbar wie "Messer"...


    Viele Grüße!
     
  2. #2 mcblubb, 08.04.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  3. #3 KaffiSchopp, 08.04.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Stimmt (allerdings eher Fa-Ema)

    J.
     
  4. #4 schubi_dubi_kong, 08.04.2009
    schubi_dubi_kong

    schubi_dubi_kong Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    So, da schließe ich mich mit einer Frage an.
    Aufgrund meiner nicht vorhandenen Italienisch Kentnisse frage ich mich immer wie ich Viebiemme richtig aussprechen sollte.... Ich denke doch mal, das e sollte mit ausgesprochen werden, oder?
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
  6. #6 KaffiSchopp, 08.04.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Vi-Bi-Emme.

    Stammt von den Buchstaben VBM.

    J.
     
  7. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Der Italiener in einem Kölner Espressomaschinenshop hat mich aufgeklärt, dass ich Faema immer falsch ausgesprochen habe: nicht "Fäma", sondern, wie du richtig schreibst, "Fa-Ema" :oops:.

    Ich denke, das gleiche gilt für Saeco? Oder?
     
  8. #8 koffeinschock, 08.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    ja. einfach die buchstaben in der angegebenen reihenfolge aussprechen *g*
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    hier LEO Ergebnisse für "gaggia" kann man sich italienische wörter auch vorlesen lassen....

    leider gibt es dort natürlich keine "künstlichen" firmennamen

    im falle gaggia schon, weil das akazie heisst

    bin nur etwas verwundert, weil das hier "gatschia" ausgesprochen
    wird und nicht "gatscha" wie ich bisher glaubte

    ciao, galgo
     
  10. #10 cappufan, 08.04.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Vor 2 Jahren hab ich im Geschäft nach GAGGIA (wie Maggi) gefragt :oops:
    Die haben mir dann den Preis für eine GATSCHIA genannt :lol:
     
  11. #11 Bubikopf, 08.04.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Mein Italiener sagt eher Fa-Äma ( Betonung auf dem Ä ). Wichtig ist wohl dabei die Handbewegung und Fingerhaltung.
    Gruss Roger
     
  12. #12 KlausMic, 08.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Ich habe vor kurzem dem Italiener meines Vertrauens erzählt, dass ich eine GATSCHIA habe. Habe nur verständnislose Blicke geerntet. Bis es aus ihm raussprudelte: "Ahh, GAGGIA, für Caffè!"

    Scheint wohl auch in Italien lokale (sprachliche) Eigenheiten zu geben.... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  13. #13 schubi_dubi_kong, 08.04.2009
    schubi_dubi_kong

    schubi_dubi_kong Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    @Hermo

    Danke! So meinte ich das eigentlich auch mit dem e....
    Man könnte is ja quasi auch französisch aussprechen. Da wäre der letzte Buchstabe ja nicht dabei.
    Und da ich kein Italienisch, aber Französich kann, hat sich mir diese Aussprache immer aufgedrängt. Auch wenn ich mir gasagt habe, dass das sicher falsch ist, da die Maschine ja nun auch nicht aus Frankreich kommt.
    Immer wenn ich den Namen lese muss ich unweigerlich "Vi-Bi-Em" denken.... :lol:
     
  14. #14 KaffiSchopp, 08.04.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Mein italienisches Lieblingswort ist in dem Zusammenhang Gnocchi.

    Spricht sich "Njokki" aus, man hört aber auch gerne Gnotschi, Gnokki etc. :lol:

    Johannes
     
  15. #15 Sutcliffe, 08.04.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    jetzt gibt es wohl schon leibeigene italiener ;)

    bei der Aussprache FAEMA könnte man glatt ein Ä vermuten, weil das E lang gesprochen wird.

    Gaggia würde ich: GADSCHA ausprechen. Das I wird nicht betont, das t an der stelle des d`s wär ein wenig zu hart.

    gruß
     
  16. #16 reklame35, 08.04.2009
    reklame35

    reklame35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Na sowas, jetzt gibt schon bei Ausländisch Dialekte.:shock: Wie soll man sich da nur ordentlich zu recht finden.:-D
     
  17. #17 Sutcliffe, 08.04.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    oder Lamborghini gern mal Lamborschini ausgesprochen :D
     
  18. #18 KaffiSchopp, 08.04.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Wie gut, dass ich Ferrari fahre :lol:
     
  19. #19 koffeinschock, 08.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    mein liebling ist immer noch 'bianschi' statt bianchi - ich wär mal fast vom rad gefallen, vor lachen ;)
     
  20. #20 Tschörgen, 08.04.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)


    Darauf gönne ich mir nun einen DSCHIANDI oder VALLBOLLIDSCHELLA! :lol:

    Dschaaao Tschörgen
     
Thema:

Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

Die Seite wird geladen...

Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?) - Ähnliche Themen

  1. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...
  2. Italienische Milch für Cappuccino...

    Italienische Milch für Cappuccino...: Wer sich schon öfter gefragt hat, warum der Cappuccino in Italien sehr viel mehr Umami und Geschmack hat, sollte sich mal mit der Milch befassen....
  3. italienische Trinkschokolade mit Dampflanze: schädlich fürs Gerät?

    italienische Trinkschokolade mit Dampflanze: schädlich fürs Gerät?: Hallo Ich möchte italienische Trinkschokolade aus einer Fertigmischung (Pulver) und Milch zubereiten und hierfür die Dampflanze meiner Rancilio...
  4. [Vorstellung] espressojoe.de - Der Spezialist für italienischen Espresso

    espressojoe.de - Der Spezialist für italienischen Espresso: Guten Morgen zusammen, wir wollten uns auch hier einmal vorstellen! Seit 2011 sind wir die Experten, wenn es um italienischen Espresso geht. Mit...
  5. eine Website für den Verkauf von italienischen Kaffeeröster der besten

    eine Website für den Verkauf von italienischen Kaffeeröster der besten: hanno parlarvi di un sito italiano dove si possono trovare prodotti di cafffè molti torrefattori, e abbiamo sempre un sacco in questo sito sono...