Motorbetriebsbereich bei Mazzer Mini E - Was heißt das?

Diskutiere Motorbetriebsbereich bei Mazzer Mini E - Was heißt das? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Mazzer Mini E. Im Handbuch unter Punkt 9 findet sich folgende Aussage:...

  1. #1 Walker Texas Ranger, 22.04.2009
    Walker Texas Ranger

    Walker Texas Ranger Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Mazzer Mini E. Im Handbuch unter Punkt 9 findet sich folgende Aussage:
    Motorbetriebsbereich - Der Betriebskreislauf des Geräts ON / OFF ist: 20 Sekunden ON / 30 Sekunden OFF.

    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  2. #2 betateilchen, 22.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Motorbetriebsbereich bei Mazzer Mini E - Was heißt das?

    Das bedeutet (wenn ich das richtig interpretiere), daß Du nach 20 Sekunden Mahldauer (ON) erst 30 Sekunden warten solltest (OFF), bevor Du den nächsten Mahlgang startest. Damit soll eine Überhitzung des Motors verhindert werden.
     
  3. marmhz

    marmhz Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorbetriebsbereich bei Mazzer Mini E - Was heißt das?

    Ganz einfach wenn du sie langer laufen last wird sie zu heiß was denn Motorschaden zu folge haben kann. Wahrscheinlich ist das ''Problem'' beim Mini E die große Mahlscheiben (64mm) bei relativ geringe Motorleistung 250 Watt. So hat die Mazzer Super Jolly bei gleich große Mahlscheiben ein 350 Watt Motor.
     
  4. #4 betateilchen, 22.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Motorbetriebsbereich bei Mazzer Mini E - Was heißt das?

    Solche Gitter bzw. auch einzelne Drähte (je nach Maschinenhersteller) sollen eigentlich die Klumpenbildung vermeiden. Entfernen würde ich das nicht. Lieber mal mit einer anderen Kaffeesorte testen.
     
  5. #5 Walker Texas Ranger, 22.04.2009
    Walker Texas Ranger

    Walker Texas Ranger Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorbetriebsbereich bei Mazzer Mini E - Was heißt das?

    Danke für die Antwort. Ich hatte gerade die Frage noch einmal als extra Thread im Board gestellt :) Daher hatte ich sie wohl zeitgleich mit Deiner Antwort hier gelöscht.

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  6. #6 saecoroyal, 22.04.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Motorbetriebsbereich bei Mazzer Mini E - Was heißt das?

    100 Punkte für diese Antwort, beantwortet die Frage exakt. [​IMG]
     
Thema:

Motorbetriebsbereich bei Mazzer Mini E - Was heißt das?

Die Seite wird geladen...

Motorbetriebsbereich bei Mazzer Mini E - Was heißt das? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Verkauft] Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  5. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...