Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Welches Uprgrade soll da noch kommen... :shock: NEID!!!

  1. Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Welches Uprgrade soll da noch kommen... :shock:

    NEID!!!
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    endlich mal ne anständige pumpe :-D

    [​IMG]
     
  3. drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @thedealmaker: Was hattest Du denn vorher? Eine GS3? Wenn ja würde mich ein Vergleich der beiden mal brennend interessieren :)
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hi Malte,

    vielen Dank, bei dir ist ja wieder richtig was los in der Hütte! Könntest du bei Gelgenheit vielleicht in einem anderen Thread einen Kommentar bezgl. des Mahlgutes der drei tollen Mühlen schreiben? Wenn du Zeit hast kannst du ja auch noch etwas über die Haptik + Erfahrungen mit der Speedster schreiben.

    lg blu
    ps ich hatte mir die Speedster größer vorgestellt, die ist ja doch richtig ansehnlich :)
     
  5. #1405 the_deal_maker, 21.04.2009
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hey blu,

    Erfahrungsbericht Speedster steht bei mir noch auf der Agenda und den werde ich bei Zeiten auch noch schreiben. Beim Mühlenvergleich tue ich mich schwer, ich kann keine Unterschiede in der Qualität in der Tasse zwischen Robur und Nino schmecken. Selbst die Casadio liefert sehr passable Ergebnisse. Vom Handling bzw. Mahlergebnis schlägt die Casadio sogar die beiden Großen, die Robur 'spuckt' gerne etwas und die Nino hat doch gewisse Schwankungen beim Output. Von der Qualität siegt ganz klar die Robur, gebaut für die Ewigkeit, wirklich sehr solide.

    Grüße,
    - Malte
     
  6. #1406 the_deal_maker, 21.04.2009
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Habe mal quick & dirty ein Video von allen drei Mühlen gemacht, vielleicht gibt Euch das eine Idee was ich mit Output und Handling meine:

    http://www.youtube.com/watch?v=c5FG5Km_9Cc

    Cheers,
    - Malte
     
  7. #1407 dergitarrist, 21.04.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Als jemand, der über ein Dutzend Gitarren besitzt, kann ich mir die Frage dennoch nicht verkneifen: Warum drei Mühlen diesen Kalibers, wenn du selbst sagst, du merkst kaum qualitativen Unterschied?
     
  8. #1408 the_deal_maker, 21.04.2009
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Die Robur und die Nino sind ja eine Preisklasse, nur die Casadio sticht hervor. Bei den großen beiden nimmt man keine Unterschiede war, bei der Casadio bilde ich es mir zumindest ein. Sie mahlt halt mind. 2x länger, was für den Heimgebrauch kein Problem ist.

    Ansonsten ist es natürlich meine Passion und da ich selbst auf dem CT Solar röste, genieße ich natürlich die Abwechslung beim selbst-gerösteten Kaffee.

    Vielleicht steht Ende des Jahres ja eine Slayer in meiner Küche - who knows.
     
  9. Fürni

    Fürni Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    [​IMG][/QUOTE]

    Hi mal ne Frage!
    Was ist das für ne Unterlage von der Mühle und wo kann man sowas bestellen. Würde die Sauerei bei meiner Mühle gut reduzieren. ;-)

    Danke schonmal
     
  10. #1410 dergitarrist, 22.04.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Daaas ist... ein Stück Plastik.

    Weiß auch nicht, hat mir der Schlabberer mit der Mühle mitgegeben, passt halt gut. Ansonsten ist da nicht so die Wissenschaft dabei. Unterschied schmeck ich keinen! ;)
     
  11. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ist das da links unten an dem "Computertisch" ein Mousehalter? Was läuft denn auf der Speedster? XP? Vista? OS/2? ;-)

    floW
     
  12. #1412 ottensen01, 22.04.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Mannomann.
    Ein PID-Doppelboiler rationalisiert den anderen weg. Eine Nino steht unter den Behelfsmühlen auf Bückhöhe. ... :shock:
    Jetzt geht's aber ab hier! :-D
     
  13. #1413 Ländlesachse, 22.04.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hast Du ´ne Ahnung...
    ...wie eng es in so ´ner Studenten-WG zugehen kann :lol:
     
  14. #1414 the_deal_maker, 22.04.2009
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich hatte auch schon schwere Zeiten...

    [​IMG]

    Nach dem Verkauf meiner GS3, habe ich einige Monate mit dieser Kombi gearbeitet.
     
  15. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Du armer du.....:-D
     
  16. #1416 Determann, 22.04.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Großartig, hier wurden die richtigen Schwerpunkte gesetzt. Alles andere ist überflüssig und reine Geldmacherei. :cool:

    Gruß

    Determann
     
  17. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Richtig! Weg mit der Mokkakanne! ein Wasserkocher und eine Tasse reichen, und dann den Kaffee so wie bei einem Cupping (wie heist das eigentlich auf deutsch?) zubereiten *g*
     
  18. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ... ein sehr schönes Beispiel für korrektes "DOWNGRADING". Respekt!!:lol::lol::lol:

    Gruß,

    Rainer
     
  19. #1419 Kaffeesack, 23.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Die Nino hat sogar ne integrierte Heizplatte für die Bialetti, oder nicht..? :mrgreen:

    ralph
     
  20. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    was machst du beruflich ? da stehen doch ca. 10.000€ komplett mit zubehör etc. !? oder ?
    ;-)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...