DeLonghi Magnifica

Diskutiere DeLonghi Magnifica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin schon seit einiger Zeit Besitzerin des o. g. Kaffeeautomaten. Nun funktioniert das Entkalkungsprogramm nicht. Das heißt, ich habe gemäß...

  1. #1 inschie, 05.05.2009
    inschie

    inschie Gast

    Ich bin schon seit einiger Zeit Besitzerin des o. g. Kaffeeautomaten. Nun funktioniert das Entkalkungsprogramm nicht. Das heißt, ich habe gemäß Bedieneinleitung alle erforderlichen Schritte genau durchgeführt, aber es tut sich nichts. Vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus und Gruß von inschie aus Thüringen
     
  2. #2 wadriller, 05.05.2009
    wadriller

    wadriller Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    124
    AW: DeLonghi Magnifica

    Evtl. solltest du "Tut nicht" etwas präziser ausdrücken ?

    Kommt Wasser / Entkalkerlösung ?
    Läuft die Pumpe ?
    Läuft alles durch aber die Machine will weiterhin entkalken ?

    und und und
     
  3. #3 Holger Schmitz, 05.05.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: DeLonghi Magnifica

    Und auch demnächst bitte die richtige Forenkategorie auswählen, dann steigt die Chance auf Tips.
    Hab es in den Bereich Reparatur und Wartung verschoben.

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 inschie, 05.05.2009
    inschie

    inschie Gast

    AW: DeLonghi Magnifica

    Hallo Michael, nach dem Drücken des blinkenden Knopfes am Entkalkungssymbol, werden die Kaffeezubereitungssymbole ausgeschaltet, der rote Knopf blinkt nicht mehr - ist ständig rot als Zeichen dafür, dass das Entkalkungsprogramm eingeschaltet ist, aber es passiert gar nichts. Die Pumpe springt nicht an. @entschuldige bitte Holager, aber ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Habe erst jetzt die Untergruppierungen entdeckt. sorry. inschie
     
  5. #5 wadriller, 06.05.2009
    wadriller

    wadriller Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    124
    AW: DeLonghi Magnifica

    Welche Delonghi ist es denn genau.
    Ich hab die ESAM 4300. Ich weiß jetzt nicht ob du es nur nicht dabei geschrieben hast, der Punkt bei deiner Machine nicht relevant ist, oder ob das vielleicht der Fehler ist.
    Bei mir muss ich nach dem drücken der Taste (mindestens 5 Sekunden) den Dampfhahn öffnen. Wie steht es denn bei dir in der Betriebsanleitung. Bei mir steht folgendes:

     
  6. #6 plempel, 06.05.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: DeLonghi Magnifica

    Das könnte der springende Punkt sein: "um eine halbe Umdrehung nach links drehen" heisst den Hebel am Dampfknopf nach rechts drehen, einfach aufdrehen wie beim Aufschäumen. Hat mich am Anfang auch verwirrt.

    Gruss
    Plempel
     
  7. #7 inschie, 06.05.2009
    inschie

    inschie Gast

    AW: DeLonghi Magnifica

    Das habe ich auch gemacht. Ich nehme an, die Maschine muss in die Werkstatt. Vielen DAnk für Eure Mühe. LG inschie
     
  8. #8 wadriller, 06.05.2009
    wadriller

    wadriller Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    124
    AW: DeLonghi Magnifica

    Kannst du denn noch Kaffee ziehen, oder geht das auch nicht mehr.
     
  9. #9 Gregorthom, 06.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi Magnifica

    Ich würde vermuten, dass der Mikroschalter am Dampfknopf entweder defekt ist, oder ein Kabel locker ist, bzw. die Kontakte korrodiert sind.
    Sollte dies der Fall sein, kann die MAschine nämlich nicht mehr "erkennen", ob der User den Entkalkungsvorgang startet/fortsetzt oder nicht.

    Gruß
    Gregor
     
  10. #10 inschie, 06.05.2009
    inschie

    inschie Gast

    AW: DeLonghi Magnifica

    Das könnte natürlich sein. Denn vor dem Versuch des Entkalkens hat sie ja alle Funktionen ausgeführt.

    @Michael, Kaffeeziehen habe ich nun nicht mehr probiert, da ja das rote Lämpchen blinkte. Habe aber davor noch einige Male welchen gezogen. Ich werde es nochmal probieren.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe!
    inschie
     
  11. #11 Gregorthom, 07.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi Magnifica

    Dann sollte man das mal überprüfen, sofern die Garantie abgelaufen ist, kann man das sehr leicht selbst machen.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

DeLonghi Magnifica

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....