Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Nachdem unsere alte lindgrüne Einbauküche mit dunkelgrüner Arbeitsplatte (70er Jahre) nun endlich entsorgt...

  1. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Nachdem unsere alte lindgrüne Einbauküche mit dunkelgrüner Arbeitsplatte (70er Jahre) nun endlich entsorgt wurde, traue ich mich nun auch mal meinen "Klassiker" hier rein zu stellen. Die Eureka gibts zwar auch in grün, zum Glück konnte ich da aber widerstehen.

    [​IMG]
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Das ist doch kein Widerspruch. http://de.wiktionary.org/wiki/urig
     
  3. #1483 Gregorthom, 09.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @Ingo:
    Eine sehr schöne und stimmige Kaffeeecke. Die Eureka Chrom macht sich neben der Silvia sehr gut, vor allem auch passend im Design. (Außerdem bin ich selber Eureka Besitzer ;) )

    Gruß
    Gregor
     
  4. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?


    Noch ein bisschen OT:
    Doch, das sehe ich schon so.

    Auch bei wiki wird "urig" mit "urwüchsig, urtümlich" übersetzt und als Beispiel die "Eckkneipe" angeführt.

    Genau das meinte ich:
    Als urig wird gerne etwas bezeichnet, was irgendwie alt aussehen soll, z.B. die zugequalmte in Gelsenkirchener Barock eingerichtete Eckkneipe oder ein mit Deckenpaneelen aus Holzimitat und Plastiktrauben verschönerter Partykeller.

    Dieses Wort ist die Steigerung von dem inflationär gebrauchten "gemütlich":
    Wenn irgendjemand etwas mit "Urig" oder "gemütlich" bewirbt, klingt das nach gesammelten Geschmacklosigkeiten, Falschholzimmitaten, Plastikblumen, Rauchglaslampen, geblümten Sitzecken mit geschnitzten Wurzelholzdekor aus dem Möbeldiscounter.

    Hier war irgenwann mal eine Gastrokiste in Gold mit Wurzelholzimmitat zu sehen, die dann sehr spacig als hellblauer Union Jack umlackiert wurde, die würde ich auch als "urig" bezeichnen.
     
  5. #1485 old harry, 10.05.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    wie's scheint, machen imitationen vor gar nichts mehr halt ... :cool:
     
  6. #1486 Weltenbummler_207, 10.05.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Scheinbar unterscheiden sich unsere Definitionen des Begriffs "urig"...
    Ich habe aber auch nicht bei Wikipedia nachgeschaut, ehe ich hier gepostet habe. ;)
     
  7. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ums hier mal bunter zu machen, meine (ab morgen) ehemalige Kaffeeecke!

    [​IMG]

    das bild ist nun ca. 1,5 jahre alt und zeigt noch schön meine anfänglichen fehler, aber auch schon die bereitschaft es besser zu machen :D

    links die bilder mit den sirup latte macchiatos... die hängen nicht mehr da, sondern ordentliche. die illy dosen und natürlich auch die senseo. die gibt es allerdings immernoch für den besuch der freiwillig nichts gutes möchte ;)

    ab morgen zieht die ecke um auf die arbeitsplatte und die demoka bekommt eine neue freundin mit dem namen vibiemme :)

    und ja, ich hatte echt eine gelbe evo und die passte toll in die küche :D
     
  8. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @maxoon
    Die Möbel und Farben gefallen mir an deiner Ecke besonders. Klare Linien.
    Die Senseomaschinen sieht man ja leider überall..

    Nun noch ein eher Negativbeispiel...Meine eher provisorische "kaffeeecke" in meiner spärlich eingerichteten Studentenbude.. ne Küche gibts nicht so richtig. Deshalb steht das Zeug in meinem 10qm Zimmer.

    Gaggia MDF (die mit Alugehäuse)

    ne ranzige Saeco Magic Cappuccino :evil:
    mit dem tollen Crema (wohl eher Schaum) Siebträger...Gestern hab ich mir auf dem Flohmarkt noch nen Siebträger ohne Ventil von ner anderen älteren Saeco gekauft. Jetzt kann nicht mehr gepfuscht werden...

    Die Saeco soll im Laufe der Zeit durch eine alte kleine QuickMill ersetzt werden.
    und nein, ich räume nicht gerne auf..sieht oft aus wie Sau..

    [​IMG]

    Ich hab auf einigen im Forum Photos einen Tamper mit einem ziemlich kleinen Durchmesser von vielleicht 2cm gesehen.
    Wozu dient eigentlich der?
    Für ein abgefahren geformtes 1er sieb?
     
  9. #1489 Kaffeesack, 10.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Yep, das sog.LM 1er;-); LM= LaMarzocco

    Der Durchmesser des Tampers ist eher ~41mm

    Sag mal, gibts öfter Erdbeben bei dir? Das Aufsatzregal ist verrutscht..:lol:

    ralph
     
  10. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    nee. Erdbeben nicht. Das gehört so. So ist der freie Raum am besten ausgenutzt und die Teller die ich reinstell sind schön fixiert und rollen nicht raus (normalerweise stehen die senkrecht..das spart auch Platz...)

    zum Tamper: im gleichen Thread, 2. Seite
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/13966-wie-sieht-eure-kaffee-ecke-aus-2.html#post142267
    Hier hat der Eisbär seine Ecke vorgestellt. Den Tamper rechts meine ich. Meinst du auch den?
    Wenn ja, hab ich mich wohl mit dem Durchmesser verschätzt.
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ja, das sieht nach nem LM 1er von concept art aus.
     
  12. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So sieht es gerade in meiner Kaffee-Ecke aus;-)
    [​IMG]
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    alles andere scheint ausgang zu haben....:lol:
     
  14. KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hey, diese quietschgelbe Evolution habe ich auch! Freut mich, dass nicht nur ich diese Geschmacksverirrung habe... ;-):-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. #1495 Determann, 11.05.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hier wurden Schwerpunkte gesetzt. Sehr gelungen ;-)

    Gruß

    Determann
     
  16. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?


    Rechts schwer und links der Punkt....:lol:
     
  17. hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
  18. #1498 Determann, 14.05.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Kommt drauf an, wieviele Pucks Du im Bassin versenkst :cool:

    Gruß

    Determann
     
  19. nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Dann hast du vielleicht bald Zitteraale drin... :lol:
     
  20. hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Des wär schon bequem, dann brauch ich keinen Abschlagbehälter sondern nur ein Loch in der Arbeitsplatte ;-)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...