Kaffeerösterei in Saarbrücken

Diskutiere Kaffeerösterei in Saarbrücken im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Im Tesorito (http://www.tesorito.de) kann man nicht nur beim Rösten zuschauen. Hier kann man den köstlichen Kaffee auch direkt trinken. Man...

  1. #1 MichaelKrier, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    MichaelKrier

    MichaelKrier Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Tesorito (http://www.tesorito.de) kann man nicht nur beim Rösten zuschauen.
    Hier kann man den köstlichen Kaffee auch direkt trinken.
    Man findet die Ladenrösterei in der Cecilienstrasse 16, Eingang Försterstrasse in 66111 Saarbrücken (Nauwieser Viertel)

    Viel Spass dort

    Michael
     
  2. ndba76

    ndba76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Wenn es so wäre..
    die ladeneinrichtung ist nett gemacht und das wars dann auch schon.
    vielleicht röstet die dame hinterm tresen gut aber von kaffee kochen(oder espressi) hat sie leider gar keine ahnung, geschweige denn ihre mitarbeiter.
    Der Cappucino war brennend heiß, keine Spur von microbubbles, der espresso schmeckte zu lang extrahiert und die Bohnen schienen verbrannt zu sein..
    Auch bei mehreren Chancen nur katastrophen.
    Dann lieber um die Ecke zu cafe et al und eine Hausröstung von Pauli Michels trinken..
    Und freundlich sind Sie da auch!;-)
     
  3. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Wo kann man dann noch in Saarbrücken Kaffee trinken ausser den oben genannten ? Sie müssen nicht gleich rösten ....
     
  4. #4 Largomops, 15.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    In Saarbrücken trinkt man Stubbi.
     
  5. #5 Dargelos, 15.05.2009
    Dargelos

    Dargelos Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Ich würd's im Odeon am St. Johanner Markt probieren.

    Nebenbei: Meine Lieblingsrösterei in Saarbrücken ist von dort nicht weit entfernt: Die Kaffeebohne in der Bahnhofstraße 3. Der Espresso ("nur" eine Sorte) ist dunkel geröstet und schmeckt aus meiner Maschine sehr lecker.

    Jenseits der Grenze in Forbach und Saargemünd gibt es auch noch einige Röstereien, von denen mir der Espresso von Gurtner am besten geschmeckt hat.

    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 Gregorthom, 15.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Der Mops hats erfasst :D Und dabei immer schön schwenken.

    Nun aber zurück zum Thema:
    Der Espresso sowie die anderen Sorten von "Die Kaffeebohne" haben mich persönlich nicht umgehauen, obwohl der Laden in der modernen Zeit noch ein Original ist (genau so wie der Herr hinter dem Tresen). Freundlich ist man dort auch und es gibt viele leckere Kleinigkeiten.

    cafe et al ist für mich auch der einzigeste Anbieter guter Espressi und Pauli Michels ist im Saarland eine feste Adresse.

    Mittlerweile hat Starbucks auch das Saarland entdeckt und eine kleine Filiale in SB eröffnet....und ich war vor 2 Jahren so froh, hier nicht mit solchen Kaffeebars wie in D´dorf zugekippt zu werden, dort geben sich Starbucks und Woyton an jeder Straßenecke den Konkurrenzkampf.

    Aber wofür hat man schließlich die eigene Kaffeebar direkt in der Wohnung :D

    Gruß
    Gregor
     
  7. #7 Dargelos, 15.05.2009
    Dargelos

    Dargelos Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Bisher wusste ich nicht, dass bei Cafe et al die Bohnen von Pauli Michels verkauft werden. Auch die Liste der Verkaufsstellen von Pauli Michels ging bisher an mir vorbei. Gut zu wissen: den Espresso werde ich bei nächster Gelegenheit probieren.
     
  8. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    STUBBI ...????
     
  9. #9 Gregorthom, 15.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Die fürs Saarland typische Form der Bierflaschen: Steinieform ? Wikipedia

    Liegt gut in der Hand und ist für den kurzen Schluck oder kleinen Bierdurst zwischendurch bestens geeignet. Als Ex-Düsseldorfer begrüße ich diese Flaschenform, denn ein halber Liter (übliche Konfektionsgröße für Altbier) kann manchmal zu viel sein. 0,33 Liter gehen immer :D
    Die "technischen Vorteile" beschreibt der Wiki-Text.

    Gruß
    Gregor
     
  10. #10 Largomops, 15.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Bier aus Stubbiflaschen schmeckt anders. Jaja, kann nicht sein, ist aber so. Ist so ähnlich wie die Geschichte mit den dickwandigen Espressotassen.

    Am Wochenende ist Schwenkerwetter.
     
  11. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Danke für die erklärungen . Fehlte leider in meinem Wortschatz .....und dann zusätzlich noch Saarländisch:-? . Ok,das Luxemburgische ist nicht besser .
    Die Belgischen Bierhersteller benötigen ebenfalls öfters die STUBBIflaschen .
    Jetzt mit der ganzen Biererei denke ich mir ein Stubbi gönnen zu können .
    Gruss Alain
     
  12. #12 Largomops, 15.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    meinetwegen auch zwei. Lass es Dir schmecken.
     
  13. #13 Gregorthom, 19.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Ja, Stubbibier ist lecker :D Trinke auch gerade welches, Entspannungskur nach einem anstrengenden Tag (ausnahmeswiese).

    Schwenken ist bei uns leider nicht, der Balkon ist zu klein. Dafür beschwer sich keiner, wenn man mit Holzkohle grillt und das öfter als 1x/Monat....noch ein positiver Unterschied zum Rheinland.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Kaffeerösterei in Saarbrücken

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei in Saarbrücken - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  2. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  3. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  4. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...
  5. [Verkaufe] Kaffeerösterei

    Kaffeerösterei: Derzeit steht meine kleine Kaffeerösterei zum Verkauf. - Heißluftröster Roastary - Waage Kern RXB - Schweißgerät SEALER PFS-300 - Mahlkönig K...