Espressoerkundungen in Italien

Diskutiere Espressoerkundungen in Italien im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seid gegrüßt, da ich wie jedes Jahr bald wieder in Italien Urlaub mache, würde ich liebend gerne mal wissen wo man in Italien Röster, Museen,...

  1. #1 Mastertarium, 22.05.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Seid gegrüßt,


    da ich wie jedes Jahr bald wieder in Italien Urlaub mache, würde ich liebend gerne mal wissen wo man in Italien Röster, Museen, besondere Bars etc. besichtigen bzw. besuchen kann.

    In meinem Falle wäre es die Adriaküste oder San Marino.

    Meiner Meinung nach wäre es eine gute Idee hier jegliche oben genannte Tipps zusammen zutragen. Am besten noch mit Adresse, Öffnungszeiten, Kundenfreundlichkeit, wie weit und wieviel Einblicke man bekommt. Ob es einen Shop gibt oder ob man dort bes. guten Caffe´zutrinken bekommt.


    Danke
     
  2. #2 Rubespresso, 22.05.2009
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressoerkundungen in Italien

    Hej, ich fahr nächste Woche nach florenz, werd mich dort natürlich umschauen und dann berichten! Zwar keine antwort auf deine frage, fänds aber auch echt gut vielleicht mal einen Toscana-thread zu eröffnen!

    lg

    Rubespresso
     
  3. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
  4. #4 Mastertarium, 22.05.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Espressoerkundungen in Italien

    Oh, sehr gute Idee!
    Aber leider weiss man nicht ob man gerade bei kleinen Röstereien hineinkommt bzw. diese Besichtigen kann, ob es einen shop gibt etc.
    Nicht das man solche aufsucht und man steht vor verschlossenen Türen.
     
  5. #5 Rubespresso, 22.05.2009
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressoerkundungen in Italien

    Genial! Danke!
     
  6. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    AW: Espressoerkundungen in Italien

    Ich bin ja relativ oft in Como / Varese und Umgebung und bin ein Fan von Kleinröstereien / Torrefazione's....

    Meine Erfahrungen:

    Bis jetzt immer spontan vorbeigefahren und die Tür war immer offen, vorausgesetzt man geht tagsüber und unter der Woche. Ausser im August, da haben seeehr viele geschlossen!

    Auch wenns teilweise kein offiziellen Shop gibt:
    jeder Italienische Kleinröster wird stolz sein, wenn ein Ausländer zu Ihm kommt und seinen Caffe probieren will. Röstereibesichtigungen sind ja keine grosse Sache, meistens sinds ja nur Räumlichkeiten von einigen Quadratmetern :)

    Welche Strecke fährst du runter? Über Schweiz / Chiasso / Mailand?


    Grüsse Rony
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Espressoerkundungen in Italien

    hi,
    in meiner Sig. findet Ihr eine Übersichtskarte von Röstereien. ralf d.'s seite espressosorten.de ist natürlich klasse.
    lg blu
    edit: auch die SuFu hilft bei Standardzielen wie Florenz, siehe auch Rubrik weltweit
     
  8. #8 Carauli, 22.05.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressoerkundungen in Italien

    Hallo
    Falls ein Abstecher nach Rom drin ist, darüber habe ich gestern hier berichtet. Schau hier mal mit Suchfunktion nach dem Stichwort Rom. Gruß Carauli
     
  9. #9 Mastertarium, 22.05.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Espressoerkundungen in Italien

    WOW! Ein Traum! Danke!

    Du solltest alle bei Espressosorten.de Röstereien die man noch so auf der Seite findet miteintragen:-D
     
  10. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressoerkundungen in Italien

    GM Cafe soll auch einen Besuch wert sein - die Firma röstet über Holzrauch und deren Kaffee schmeckt wirklich einzigartig gut!

    Die Rösterei sollte irgendwo in der Nähe der Adria sein...
     
Thema:

Espressoerkundungen in Italien

Die Seite wird geladen...

Espressoerkundungen in Italien - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  3. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  4. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  5. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...