Carroux Café Eppendorf

Diskutiere Carroux Café Eppendorf im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; tach letzte woche war ich mal wieder in HH und bin isestraße/ecke eppendorfer baum auf ein kleines stehcafé gestoßen, das anscheinend zu...

  1. #1 looseantz, 05.05.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    tach

    letzte woche war ich mal wieder in HH und bin isestraße/ecke eppendorfer baum auf ein kleines stehcafé gestoßen, das anscheinend zu Carroux gehört. es befindet sich in einem kleinen ladenlokal unter der hochbahnbrücke. als maschine steht dort eine hübsche 2-gruppige La Marzocco. die einrichtung ist modern und schlicht.

    ich habe auch sofort einen espresso probiert aber leider bin ich wohl nicht der Carroux-typ. ich hatte die bohnen auch mal zu hause und mir waren sie immer zu sauer, obwohl ich bisher eigentlich eher gedacht hatte, dass es an mir liegt bzw. meiner unfähigkeit, aus diesen bohnen einen leckeren espresso zu brauen. aber auch der espresso aus dem café hatte sehr viel säure. mir hat es leider nicht geschmeckt. angesichts des eher bescheidenen angebotes in der gegend könnte es allerdings eine alternative sein, wenn man ein bisschen mehr säure mag. vielleicht schmeckt die bohne als cappucino auch besser.

    vielleicht hat auch mal jemand einen tip für genau dieses viertel. da gibt es zwar eine unmenge cafés, aber keiner hat wirklich satisfaktionsfähigen kaffee. das TH2 ist kaffeetechnisch unsäglich, im kaufrausch geht es gerade mal so, Die Brücke fand ich auch nicht so toll, das Black Delight ist mir zu weit weg, wenn ich auf dem isemarkt bin und schnell einen kaffee brauche.

    bis die tage

    looseantz
     
  2. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Carroux Café Eppendorf

    wow wußte garnicht das es dort ne carroux filiale gibt :eek:

    verkaufen die da auch die bohnen?

    also wie man an meiner signatur erkennt.... und bei mir ist der nie sauer. ich hatte ihn neulich seit langen mal wieder, weil die geile filiale inner innenstadt ja schon ewig zu hat und blankenese am arsch der welt liegt :D
    ich finde den immernoch genial. finde aber, in hamburg muss dirngens mal eine neue rösterei öffnen ;)
     
  3. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    AW: Carroux Café Eppendorf

    Hallo,

    da warst du wohl hier: l'espresso

    Ich glaube nicht, dass die direkt mit Carroux zusammenhängen, jedenfalls lässt sich das auf der Webseite nicht erkennen. Ich war mal da um mir die Isomac Tea anzusehen, aber sie hatten grad keine da und haben es auch nicht geschafft mir Bescheid zu geben, wenn wieder eine verfügbar ist. Nicht so schlimm, da ich mit der Uno nun ja sehr zufrieden bin :-D.

    Ich habe damals einen Cappuchino getrunken und war eigentlich ganz angetan!

    Gruß,
    Lutz
     
  4. café

    café Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carroux Café Eppendorf

    Hi,
    ich bin öffters bei Carroux in Blankenese. Der Espresso dort ist für meinen Geschmack perfekt, zubereitet mit einer Mahlkönig und einer mehrgruppigen La Marzocco.
    Kein bisschen sauer oder bitter!
    Kaufe mir auch oft meine Espressobohnen dort.

    Vielleicht liegt es am Café in Eppendorf, dass der Espresso nicht schmeckt.

    café
     
  5. #5 looseantz, 06.05.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Carroux Café Eppendorf

    tach

    naja, ich hatte ja vorsichtshalber schon vorausgeschickt, dass es auch an mir liegen kann bzw. ist es ein subjektives empfinden, wenn man eine säure-note als unangenehm empfindet.

    ich kam auf die idee, dass das lokal zu Carroux gehört, da die marke sehr präsent ist im lokal. war aber nur eine vermutung.

    ich bin freitag wieder in HH, auf dem isemarkt, und were nochmals dort vorbeischauen. aber den prä-shopping-capuccino werde ich im Black Delight holen, liegt (fast) auf dem weg.

    bis die tage

    looseantz
     
  6. #6 omosick, 04.06.2009
    omosick

    omosick Gast

    AW: Carroux Café Eppendorf

    versuch´s mal in der Küchenwerkstatt, nicht weit entfernt, Mühlenkamp Ecke Hans-Henny Jahnn, mal abgesehen davon dass es eines der besten Restaurants in HH ist gibt es hier einen spitzen Espresso von Ulli Carroux. Lohnt sich absolut - auch mal nur auf einen Espresso. Viel Spaß & Genuss omosick
     
  7. #7 Kaffeesack, 04.06.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Carroux Café Eppendorf

    C. hat denen zu seinem Kaffee gleich die Linea hingestellt.;-)

    ralph
     
  8. #8 looseantz, 12.06.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Carroux Café Eppendorf

    tach

    ich war heute nochmals in dem café und leider wird das keine große liebesgeschichte für mich dort. heute war ein mann hinter der bar, der mir einen eher bitter und flach schmeckenden cappucino mit kurz und sehr grobporig aufgeschäumter milch kredenzte.

    einfach nicht mein ding. ich bin raus, sozusagen.

    bis die tage

    looseantz
     
Thema:

Carroux Café Eppendorf

Die Seite wird geladen...

Carroux Café Eppendorf - Ähnliche Themen

  1. Carroux mal wieder in der Mühle und...

    Carroux mal wieder in der Mühle und...: ...bin wieder ganz begeistert. Rund zwei Wochen alt und daher herrlich frisch finde ich ihn immer wieder lecker. Die nächste Bestellung landet in...
  2. Einkaufstipp Carroux, Mocambo

    Einkaufstipp Carroux, Mocambo: Hallo zusammen, gerade sehe ich, dass es bis zum 18.9.2012 15% Nachlass auf Carroux, Mocambo und Vicci gibt - und das versandkostenfrei! Wo? Bei...
  3. Carroux: kennt jemand die Länge der Haltbarkeit?

    Carroux: kennt jemand die Länge der Haltbarkeit?: Moin, kennt hier jemand die veranschlagte Länge der Haltbarkeit von Carroux Espresso? Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt ca. 9 Monate,...
  4. Probleme mit Carroux

    Probleme mit Carroux: Ich habe neulich mal wieder ein bisschen Espresso in Hamburg eingekauft und verglichen: "Florian" von Claus Kröger, "Espresso Puro" von der...
  5. Carroux yirgacheffee - Tropft nur aus siebträger

    Carroux yirgacheffee - Tropft nur aus siebträger: Hallo, ich habe gestern versucht, den Carroux Yirgacheffee als Espresso aus dem Siebträger laufen zu lassen. Leider ist er trotz mehrfacher...