Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

Diskutiere Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade* im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey Jungs und Mädels, habe es eben mal gewagt auf Bodenlos umzusteigen.... Ich habe den Siebträger soweit zerlegt und von innen gespannt. Dann...

  1. #1 ingoingo, 09.06.2009
    ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Hey Jungs und Mädels,

    habe es eben mal gewagt auf Bodenlos umzusteigen....

    Ich habe den Siebträger soweit zerlegt und von innen gespannt.
    Dann habe ich mit einem 14er Bohrer das gewinde weggebohrt und dann ausgedreht (Drehbank)

    hier das Ergebnis:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Hat alles super geklappt und war kein großer Aufwand kann ich nur jedem weiterempfehlen der Die Werkzeugmaschinen hat.


    lg Ingo
     
  2. #2 mr.smith, 09.06.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    Schöne Arbeit - bin mal auf das Ergebnis gespannt (in der Tasse)
     
  3. #3 ingoingo, 10.06.2009
    ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    So, Ergebnisse sind ganz gut....man merkt den Unterschied wenn man die Crema vergleicht.....

    Aber was ich noch schöner finde ist das jetzige reinigen des Siebträgers ;-)

    lg Ingo
     
  4. #4 dergitarrist, 10.06.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    Sieht anständig aus! Willkommen im Club! Hier meiner. ;)

    [​IMG]

    Und die Entstehung:

    [​IMG]

    Und ich kann mich nur wiederholen! Eine Drehbank gehört eben in jeden Haushalt. ;)
     
  5. #5 Hebelheini, 10.06.2009
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    Ich räume gerade auf. Bei mir steht noch eine haushaltskonforme Feinmechanikerdrehbank und jede Menge Zubehör. Wer gittarists Meinung ist kann mir gerne eine PN schicken; würde gerne auch tauschen gegen???
     
  6. #6 ingoingo, 10.06.2009
    ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    und wenn man gerade dabei ist kann man auch die Plaste Griffe ersetzen ;)

    [​IMG]
     
  7. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    Ich hätte zum Drehen den Griff abgemacht.. :)
     
  8. #8 dergitarrist, 10.06.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    Ich auch, hat der Vorbesitzer allerdings brutal festgeleimt.
     
  9. tako

    tako Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    Hallo,
    was für eine Drehbank ist denn das? Und was könntest Du denn als "Tauschgeld" gebrauchen? Ich habe zwar schon eine Drehbank (Siebträger "der gitarrist" aber ich bin halt ein unverbesserlicher Schrauber.
    Grüße
    Tako
     
  10. tako

    tako Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    Hallo,
    was für eine Drehbank ist denn das? Ich habe zwar schon eine (Siebrtäger "der gitarrist" ) bin aber ein unverbesserlicher Schrauber. Was würdest Du denn als "Tauschgeld" gebrauchen können?
    Gruß
    Tako
     
  11. #11 Hebelheini, 10.06.2009
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    ...wie wär's mit irgendwas aus dem Bereich Espresso? Eine kleine Gastro zum Restaurieren oder so...
     
  12. #12 dergitarrist, 11.06.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    Na, wenn das nicht wie die Faust auf's Auge passt. Ich sollte eine Partnervermittlungsagentur aufmachen!
     
  13. #13 Hebelheini, 11.06.2009
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    AW: Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

    Das Zeug dazu hättest Du! ;-)
     
Thema:

Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade*

Die Seite wird geladen...

Pavoni Siebträger Bodenlos *Selfmade* - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos

    La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos: Servus, wenn jemand einen über hat, darf er sich gerne melden!
  2. [Verkaufe] La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff

    La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff: Moin, Zum Verkauf steht ein bodenloser Siebträger mit Holzgriff für die La Pavoni Post-Millennium. Der Zustand ist gebraucht und dementsprechend...
  3. [Zubehör] Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill

    Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill: Ich bin auf der Suche nach einem einfachen bodenlosen Siebträger für meine La Pavoni Professional postmill. Vielleicht hat ja noch jemand einen...
  4. Pavoni Pre-Mill Bodenloser Siebträger

    Pavoni Pre-Mill Bodenloser Siebträger: Falls jemand einen Bodenlosen Siebträger für die La Pavoni Europiccola Pre-Mill übrig hat bitte melden! Danke!
  5. La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger: Guten Abend zusammen, ich wollte mich hier kurz und knapp mal erkundigen. Wie oben geschrieben, ich suche nach einem bodenlosen Siebträger für...