Hier entsteht ein Cafe

Diskutiere Hier entsteht ein Cafe im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; NO FIRE, NO GLORY! Schaut schon gut aus!

  1. #1 ChristianK, 12.06.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    NO FIRE, NO GLORY!

    Schaut schon gut aus!
     
  2. #2 mmorkel, 12.06.2009
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Die wichtigste Information ist versteckt. Wo befindet sich das Schmuckstück denn??
     
  3. #3 nacktKULTUR, 12.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Hier.

    nK
     
  4. #4 mmorkel, 12.06.2009
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Wie schön. Dann bekommt man ja vielleicht endlich ´nen anständigen Kaffee aufm Weg von Godshot zu den BonanzaCoffeeHeroes ;-).
     
  5. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    ;)

    Bin gespannt
     
  6. #6 No Fire No Glory!, 13.06.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Hallo,

    die Lettestraße ist unsere ehemalige Wohnadresse. Wir werden in Friedrichshain eröffnen. Etwas abseits vom allgemeinen Trubel, am Traveplatz.

    Adresse:
    Jessnerstraße 35
    10247 Berlin

    NO FIRE, NO GLORY! in Berlin

    Cheers!

    Ralf
    NO FIRE, NO GLORY!
     
  7. #7 Gourmand, 13.06.2009
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Na Klasse, genau das braucht Berlin... noch ein gutes Kaffee... wieso müssen die denn alle in Berlin aufmachen, wo es in Deutschland so viele andere Orte gibt, die das viel dringender bräuchten? z.B. Frankfurt (!), München, Stuttgart, Köln, Hamburg... also eigentlich überall...
     
  8. #8 mmorkel, 13.06.2009
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Na, deshalb hab ichs eben nicht gefunden. Schade, Lettestrasse wär natürlich eher meine Ecke gewesen...
     
  9. #9 Ranger Kevin, 13.06.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    [​IMG]

    Das frage ich mich auch, Berlin ist so weit weg... ich hab mir ja schon ewig vorgenommen mal das Godshot zu besuchen, aber wann komm ich schonmal nach Berlin? Und wenn ich da hinkomme sterbe ich bestimmt nach einem Tag an ner Überdosis (Koffein!!! :lol: )
    Vermutlich wird es noch sehr lange dauern, bis sowas mal im Großraum Wuppertal entsteht... :-(
    Also abwarten und Kaffee trinken! :cool:
     
  10. #10 Kaffeesack, 13.06.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Hehe, das ist doch der beste Grund, den heimischen Gerätepark permanent aufzurüsten..:cool:

    Den Berliner Jungs (und Mädels ?) wünsche ich viel Erfolg!

    ralph
     
  11. #11 spittingfeathers, 15.06.2009
    spittingfeathers

    spittingfeathers Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Sind die Coffee-Tasting-Tage schon vorbei? Wenn nicht, biete ich mich hiermit mal als neutraler und erfahrener CTT-Juror an! :-D
    Ich wohne nur 3-4 Straßen entfernt, bin also sofort da, wenn ihr noch ein breiteres Meinungsbild braucht.
     
  12. #12 danielp, 15.06.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Die Pankower Kaffeefraktion wird wohl auch mal vorbeischauen wenn die eigene Ela kalt ist. :) Sehr schöne Fotos im Blog, macht Lust auf ... öhm... guten Kaffee! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  13. #13 nobbi-4711, 16.06.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Mal den Teufel nicht an die Wand :mrgreen:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hier entsteht ein Cafe


    Fuck, wenn ich mir so den Blog ansehe, bekomme ich Bock
    meine Selbstständigkeit auf ein Gewerbe auszuweiten…

    Derzeit mangelt es eher am Startkapital, denn die Stadt liegt
    vor der Haustür und wartet (es gibt viele Kaffees in HH, aber keine Kaffeebar)!
     
  15. #15 No Fire No Glory!, 16.06.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Gerne. Termine folgen auf unserem Blog. Bis bald,

    Ralf
    NO FIRE, NO GLORY!
     
  16. #16 No Fire No Glory!, 01.07.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Der erste Termin für unser Coffee Tasting steht nun fest. Wir freuen uns über die Meinungen von Kaffee Begeisterten am Sa. 11.07.2009, 16:00 Uhr, bei uns in der Jessnerstraße 35, 10247 Berlin. Anmeldung bitte in die Blogkommentare.

    cheers!
    Ralf
    No Fire, No Glory!
     
  17. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Nur aus Interesse: wird das wirklich eine "Coffee Tasting" oder ein "Espresso Tasting"?

    Was für Röstungen (Espresso oder Filter) habt Ihr im Sample und wie bereitet Ihr die zu?

    Gruß Jutta
     
  18. #18 No Fire No Glory!, 02.07.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Hallo Jutta,

    wir werden verschiedene Espressoröstungen mit Synesso 14g Sieben für die double shots und LM-Einer für single shots mit unserer Faema E61 Jubile A2 zubereiten. Die Namen der Röster wollen wir nach der Blindverkostung preisgeben, das finden wir spannender.

    Liebe Gruesse
    Ralf
    No Fire, No Glory!
     
  19. #19 No Fire No Glory!, 02.07.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Nachtrag:
    Weil Hinz und Kunz am 11.07. an der Ostsee sind, wer will Ihnen das bei diesem Wetter auch verübeln, verschieben wir schwupps di wupps unser Tasting auf Dienstag, den 14.07.2009, 17:00 Uhr.

    ralf
    No Fire, No Glory!
     
  20. #20 coffeehead, 15.07.2009
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Ich wollte eigentlich vorbeikommen. Habe leider vergessen dran zu denken.
    Wer verrät, welche Sorte uns ab Sonntag erwarten wird ?
    Henning
     
Thema:

Hier entsteht ein Cafe

Die Seite wird geladen...

Hier entsteht ein Cafe - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...