schon probiert ?

Diskutiere schon probiert ? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Also ich bin ja skeptisch, aber vielleicht hat den schonmal jemand von Euch probiert ?? brikada - Magazin für Frauen - Frauenmagazin

  1. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
  2. #2 gunnar0815, 02.06.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: schon probiert ?

    Ne ich röste selbst. :lol:
    Gunnar
     
  3. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: schon probiert ?

    ...aber diese tolle Beschreibung animiert doch quasi schon das hochwertige Produkt zu probieren ;-) Das muß doch toll sein !!!
     
  4. #4 gunnar0815, 02.06.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: schon probiert ?

    Na Freiwillige vor :lol:
    Gunnar
     
  5. #5 Kaffeesack, 02.06.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: schon probiert ?

    Puh, zuviel heiße Luft in dem Artikel-da fehlt eindeutig der PID..:lol:

    ralph
     
  6. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: schon probiert ?

    richtig! Nur mir PID und oder Kapselsystem erschließt sich dieser perfekte Espresso ;-)
     
  7. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: schon probiert ?

    Klingt ja schon interessant, allerdings wird einem im Artikel sugeriert das man für Ristretto speziellen Kaffee benötigt was ja überhaupt nicht stimmt.


    Sogar spezielle für Ristretto entwickelte Tassen, ok schlecht sehen die nich aus, schlicht (keinesfalls extravagant) aber doch sehr teuer. Aber was soll daran speziell entwickelt sein? 60ml Fassungsvermögen? was is dadran besonders.
     
  8. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: schon probiert ?

    Wenn ich auf der Hornig Kaffee Seite lese das der Espresso (bzw Ristretto) Kaffee Reizstoff befreit ist kann ich mir nicht vorstellen ihn zu trinken. Denn Espresso enhält ja schon von Haus aus nicht so viele Reizstoffe wie normaler Filterkaffe.
     
  9. #9 Bluemountain2, 04.06.2009
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    AW: schon probiert ?

    Wow, die 100%-Arabica-Bohne ist äusserst selten - meist sind Kaffeebohnen ja Züchtungen aus herkömmlichen Sojabohnen und erreichen selten einen Arabica-Anteil von über 50%... ;-)

    Gruss
    BM
     
  10. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: schon probiert ?

    Geil, is mir beim ersten lesen garnich aufgefallen :rolleyes:
     
  11. #11 mr.smith, 04.06.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: schon probiert ?

    Wenn schön gemacht wird auch gern heiße Luft gekauft.
    U. schön gemacht ises.
    Wird bestimmt ein Renner !!!
     
  12. #12 Uwe Bosch, 14.06.2009
    Uwe Bosch

    Uwe Bosch Gast

    AW: schon probiert ?

    Hallo zusammen,

    ich habe dark blend ristretto von Hornig probiert und war sehr positiv überrascht - dieser kurze Espresso hat einen satten (intensiven) und cremigen Geschmack und wie vom Röster beschrieben einen leichten Fruchtanteil im Abgang. Sehr lecker und authentisch, vielleicht sogar besser als mancher italienischer Espresso. Ich habe mir das Set mit den dazugehörigen Tassen bestellt, es ist nicht nur sehr schön sondern erfüllt auch seinen Zweck: die Ristretto Tassen haben ein geriges Volumen (60 ml) und werden von oben nach unten verlaufend sehr dickwandig. Dies hat den Vorteil, dass der nicht so dicke Trink-Rand schneller die Hitze von einer Wärmeplatte aufnimmt und zu dem Tassenboden leitet. Der Boden hat eine komplett abgerundete Form, so dass die Crema sich optimal bilden kann. Die Tassen sehen in Schwarz einfach genial aus, haben eine top Verarbeitungsqualität und man kann sie gut greifen. Eine runde Sache im Ganzen!

    www.hornig-kaffee.de
     
  13. #13 MichaelV, 14.06.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: schon probiert ?

    Was an dem Artikel definitiv 100% ist, ist der PR-Anteil.
    Interessant aber die Erwähnung des Kofrosta-Verfahrens, davon hatte ich bisher noch nicht gehört. Offenbar findet (nach der Röstung?) eine Schockkühlung der Bohnen in flüssiger Kohlensäure statt. Kofrosta-behandelte Bohnen laufen anderswo als "Schon-Kaffee".

    Als orthodoxer Forumianer möchte man ihn allerdings eher "Noch-Kaffee" nennen. :cool:

    Michael
     
  14. #14 Kaffeesack, 15.06.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: schon probiert ?

    :shock:

    Man lernt doch nie aus..:mrgreen:

    Warum röste ich eigtl selbst..:roll:

    ralph

    PS Den Smileys kann ich einfach nicht widerstehen..:oops::lol:
     
  15. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: schon probiert ?

    Komisch das sich der Post von Uwe Bosch wie ne Werbenzeige liest.:roll:
    Und Schonkaffee kommt mir ja mal gar nicht inne Tasse. Dann lieber die Magenschocker Röstung Tattoo Spezial (macht bunte Bilder auf der Zunge).
     
Thema:

schon probiert ?

Die Seite wird geladen...

schon probiert ? - Ähnliche Themen

  1. Metal Rescue Rust Remover Bath - Hat das schon mal jemand an Kaffeemaschinen ausprobiert?

    Metal Rescue Rust Remover Bath - Hat das schon mal jemand an Kaffeemaschinen ausprobiert?: Liebe Leute - gibt es schon Erfahrungen mit Metal Rescue im Maschinenbereich? Es sieht aus, als wäre es zu gut um wahr zu sein, scheint aber...
  2. Wer hat denn schon den Whiskykaffee probiert ?

    Wer hat denn schon den Whiskykaffee probiert ?: Hi Kaffeejunkies ..zur Zeit trinke ich von 220 Grad den Selektion 2 und den Treibstoff von Fürth habe aber gerade mit dem Whiskykaffee vom Wiener...
  3. [Vorstellung] Ultrafrettchen schon probiert?

    Ultrafrettchen schon probiert?: Moinmoin, wir bei Quijote sind so gespannt auf Euer Feedback zum Ultrafrettchen! Hat es denn noch niemand probiert hier im KN? Liebe Grüße, pingo
  4. Hat jemand diesen Röster schon probiert?

    Hat jemand diesen Röster schon probiert?: Hallo! Bin gerade bei ebay über dieses Gerät gestolpert:...
  5. Quijote Oh Harvey - schon probiert?

    Quijote Oh Harvey - schon probiert?: Liebe Kollegen, habe auf pingos Post hin gerade den neuen "Oh Harvey" von Quijote geordert. Da es aber noch ein paar Tage dauern wird, bis er...