Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? So, hier meine Kaffee - Ecke! Sorry für die mangelhafte Bildqualität... [IMG]

  1. #1641 marwenito, 22.06.2009
    marwenito

    marwenito Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So, hier meine Kaffee - Ecke! Sorry für die mangelhafte Bildqualität...

    [​IMG]
     
  2. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    DAS ist ja mal eine schöne Maschine!
     
  3. #1643 marwenito, 22.06.2009
    marwenito

    marwenito Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ja, ne? ;-)
     
  4. #1644 Francois1, 22.06.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Die Maschine ja, das Bild ist irgendwie so komplett cremafrei eher deprimierend. Wirkt vielleicht auch nur so.
     
  5. #1645 marwenito, 22.06.2009
    marwenito

    marwenito Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    LOL ja da hst du Recht! Hat folgenden Grund: das Bild stammt noch aus der Zeit meines Saeco VA - zu dem hat "cremafrei" gepasst ;-)
     
  6. #1646 Francois1, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So, da ich ja mittlerweile bis auf Kleinigkeiten auch fertig bin poste ich auch mal Bilder:

    Carimali Uno E mit Carimali M1

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mittlerweile darf nur noch der Chef ran :-?
    [​IMG]

    [​IMG]


    Na dann kannst es ja jetzt nachbearbeiten mit haselnußbraunem Edding.
     
  7. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Eine wirklich sehr schoene, geschmackvolle Kombination, die mich anregt, meine Vorliebe fuer Chromboliden zu ueberdenken. Gefaellt mir sehr gut!
     
  8. #1648 dominik7744, 22.06.2009
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Will auch ;-)

    Ach ja: ich weiß, die gelbe Tischdecke is knallig, aber ne andere gabs nicht in diesem überaus hochwertigen Plastik. Aber praktisch is es:)

    [​IMG]
     
  9. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Heeiiiiiiiß.

    Richtig geil wäre es wenn die Farben von Maschine /Mühle und Tischdecke andersherum wären......
     
  10. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Was schwimmt denn im Aquarium rum?
     
  11. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?


    Eine wirklich scharfe Farbe. Gratulation!

    Mir persönlich hatte diese schmale "Brot-und-Butter"-Gastro nie wirklich gefallen.
    Aber in dieser Farbe und vor allem in der Kombination mit der passenden gleichfarbigen Mühle, hat sie wirklich was.

    - wenn sie jetzt noch eine außenliegende Brühgruppe und manuelle Preinfusion hätte... könnte ich fast schwach werden:lol:
     
  12. #1652 Francois1, 22.06.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @andros
    Na wegen der manuellen Preinfusion gibts ja entsprechende Lösungen patented by Gunnar. Was das "schmale" anbelangt nutzt sie jeden Zentimeter meiner Ecke aus, denn daneben ist direkt die Spüle. Bei mir also die perfekte Breite.

    Für die "außenliegende Brühgruppe" mußt auch nur das Frontblech abschrauben. :-D

    Die Farbe kommt hier recht gut zur Geltung:
    [​IMG]
     
  13. #1653 Andros1, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich weiß-----ich meinte aber eine außen liegende mechanisch arbeitende E61/LaMazorco oder Hebelbrühgruppe.
    Also so ein Teil, an dem man sich richtig verbrennen kann - aber arbeitsschutzrechtliche Belange spielen bei mir zuhause nicht so ein Rolle. Bei dir könnte das möglicherweise durch "wechselnde Benutzer" anders aus sehen.

    Meine Bemerkung war auf die ausschliesslich Gestaltung bezogen. Das die schlanke Gestalt in Bistrobetrieben oder zuhause vorteilhaft sein kann, hat wahrscheinlich massgebend zur Formgebung beigetragen.


    [/QUOTE]

    Jaaaaah.
     
  14. #1654 dominik7744, 23.06.2009
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @Steve: Da sind Red-Fire-Garnelen drin. Das Wasser für die Espressi und Cappus kommt aber frisch aus der Leitung;-)
     
  15. #1655 dergitarrist, 23.06.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hat sich zwar nicht so viel geändert, aber ich hab ein neues Objektiv... ;)

    [​IMG]
     
    domo gefällt das.
  16. Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ... und wo ist da jetzt dein neues Objektiv zu sehen?!?

    !!

    Schefzig
     
  17. #1657 jovanotta, 24.06.2009
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Links neben dem Pavoni-Logo! ;-)
     
  18. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Schön, gefällt mir gut. Sind die zufällig IKEA? So etwas brauche ich auch noch.

    Und @Francois1: Schön zu sehen, dass die Restauration nun beendet ist. Gefällt mir gut.
     
  19. #1659 Gregorthom, 24.06.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @maxoon:
    Der Siebträger lässt sich aber ein bisschen weit eindrehen, ich denke mal, dass ein Tausch der Dichtung nicht zum Nachteil wäre.
    Ansonsten eine sehr schöne Kaffeeecke :)

    Gruß
    Gregor
     
  20. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    hey,

    ja ist ikea, findet man in der aufbewahrungsabteilung wo es diese hundert pappfaltkisten gibt ;)

    ja, ich hab mich auch gewundert das ich den siebträger soweit eindrehen kann, allerdings ist die maschine einen monat alt, da sollte es doch ansich passen oder? :eek:
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...