Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

Diskutiere Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bodenloser Siebträger Quickmill - Sonntag Nachmittag Hallo Netz! Sonntag Nachmittag hat mich die "Arbeitswut" gepackt und ich hab meinen...

  1. #1 Wasu, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Bodenloser Siebträger Quickmill - Sonntag Nachmittag

    Hallo Netz!

    Sonntag Nachmittag hat mich die "Arbeitswut" gepackt und ich hab meinen Zweiersiebträger etwas bearbeitet. :cool:

    [​IMG]

    Hätte ich allerdings vorher gewusst was für eine Sauerei so ein bodenloser Siebträger hinterlässt hätte ich mir die Arbeit nicht angetan. :-(
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    meinst du bei der bearbeitung oder beim espressobezug??:lol:
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    meinen frisch gekauften hatte ich vor einigen monaten auch erstmal enttäuscht in die schublade verbannt :oops:

    mittlerweile komme ich ganz gut damit zurecht, hängt aber ausser vom tampern auch vom verwendeten kaffee ab

    good luck, galgo
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    Bei der Bearbeitung war die Sauerei weniger Problem, aber beim Espressobezug.
    Oh Mann, beim ersten Versuch, es spritzte so das kaum etwas in der Tasse landete, hab ich mir bei weitem nicht so heftig vorgestellt.
     
  5. #5 VolumenKnOpf, 05.07.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    Ich hab mir kürzlich auch einen bestellt, die ersten Runden waren viel besser als erwartet aber es passiert immer wieder mal, dass ein Espresso alles vollsaut. Die Bilder sind beim 2. und 3. Espresso mit dem Bodenlosen entstanden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    (Link 1. Bild in groß, Link 2. Bild in groß, Link 3. Bild in groß)

    Im Moment benutze ich trotzdem meistens den Bodenlosen, a) zum Üben und b) weil der wegen der planen Grundfläche so schön leicht zu tampen ist und c) weil nach dem Durchspülen mit Wasser nicht noch lange Wasser nachtropft :)

    Viele Grüße
    nils
     
  6. #6 fww, 06.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2009
    fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT ? - Sorry!

    ... der Hebel an der Maschine kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
    Die beiden anderen Bilder sehen vergroessert allerdings ganz schoen verboten (403) aus.
    Freut mich, dass du offensichtlich gut klarkommst!
     
  7. #7 VolumenKnOpf, 06.07.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT ? - Sorry!

    Ups, jetzt gehen die auch. Leider bin ich mit der Kamera in der Hand eher wie ein Fisch an Land unterwegs, daher kriselts überall ein wenig ;)

    Viele Grüße
    nils
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    Ich habs geschafft......:lol:

    [​IMG]

    Fragen über die Anzahl der erfolglosen Versuche werden nicht beantwortet. :oops:

    Jetzt gehts erst mal ans Maschine reinigen und an die Fertigstellung des bodenlosen Siebträgers, die Schnittfläche gehört noch geschliffen und poliert. :cool:
     
  9. #9 mr.smith, 06.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    Ja Ja - ein bodenloser erfordert etwas Übung und ein genaueres Arbeiten !
    Aber so lernt man fürs Leben :cool:.
    (Mit manchen Kaffees wirds trotzdem sauschwer)

    Jürgen
     
  10. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    @ Mr. Smith:
    Sieht es für Dich richtig aus, oder ist das Mäuseschwänzchen zu dick, bzw. die Durchflussmenge zu hoch?
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    meinst du frisch tapezieren ? :mrgreen:

    gruß, galgo
     
  12. #12 mr.smith, 07.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    Ich tippe mal auf 10- 15sek !? :cool:
    Würde es noch mal ein wenig feiner probieren,
    und wirklich genau und fest tampern.

    Was auch hilft ist Preinfusion.
    Bei der Pavoni kein Problem - bei den Pumpenmaschinen etwas haarig.
    Ich schalte dazu die Pumpe kurz ein und warte dann 5-10sek.
    (ich weiß - die Methode ist umstritten - bei mir funktioniert es aber ;-))

    Gruß
    Jürgen
     
  13. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

    mäuseschwänzchen gibt es beim bodenlosen nicht, höchstens beim ristretto ;)

    dein bild da sieht schon gut aus. ein guter shot isses, wenn sich der strahl schnell mittig sammelt und nicht rumsaut. ich benutz nur noch den bodenlosen und es saut nix mehr, obwohl ich nicht sonderlich penibel bin. frischer kaffee ist die lösung ;)
     
Thema:

Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger Quickmill-Sonntag Nachmittag - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  2. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...
  3. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  4. [Verkaufe] bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.

    bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.: nachdem die Maschine ohne den bodenlosen Siebträger weitergezogen ist, darf der natürlich auch gehen. Nur wenige Male verwendet. Inkl. 2er Sieb...
  5. [Erledigt] Rancilio Bodenloser Siebträger

    Rancilio Bodenloser Siebträger: Hi, suche einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Welcher von beiden ist mir erstmal egal, bietet einfach alles an :) Danke