Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

Diskutiere Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!! im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ...also natürlich nicht unser Boardmember ;-) Der Balzac in der Schönhauser Allee in Berlin hat es auf die Ekelliste geschafft - herzlichen...

  1. #1 muckefuck, 07.07.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

    schaut ja äusserst lecker aus ;-)

    ich befürchte aber, dass es in der hälfte der gastronomie kaum anders ausschaut und esse deswegen kaum mehr ausser haus

    in meiner küche kann ich wenigstens die ratten noch persönlich erschlagen ;-) j/k

    würgende grüße, galgo
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

    solche listen in weisen händen, wünsche ich mir bundesweit für alle branchen, dann ist schluss mit lustig!

    ausrutscher passieren jedem mal aber was da bei den indern oder "asiaten" in der ersten liste zu sehen war, hat böses siff-system :lol:

    ein ganz gefährliches instrument, welches ich hier im board nur ganz wenigen leuten anvertrauen würde ...
     
  4. #4 Gandalf2904, 08.07.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

    Wohl wahr.

    Da kann man nur hoffen, dass den Betrieben wirklich die Chance zum nachbessern gegeben wird.
    Ansonsten versteh ich nicht, warum die die Läden nicht einfach schließen, sondern so hintenrum dichtmachen und einem "langsam" Bankrott aussetzen.
     
  5. #5 the_deal_maker, 08.07.2009
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

    Ich hatte vorgestern auch ein tolles Erlebnis bei Balzac in Hometown Hamburg. Iced Latte bestellt, kalte Milch in den Becher, Eiswürfel rein - soweit okay. Espressozubereitung: extrem lustlos lies es der Barista zweimal an der Mühle klacken, Dosierung schien mehr sehr suboptimal, da beim ersten mal zu wenig Pulver herauskam. Eingespannt in die Zocco, zwei total verdreckte Metalzylinder druntergestellt und nach max. 10 Sekunden war alles durchgelaufen. Einen Shot beiseite gestellt, meinen ins Getränk gekippt, etwas alten, abgestandenen Milchschaum drauf und done.

    Das macht alles keine Freunde... und das für den Preis.

    Gr,
    - Malte
     
  6. #6 cappufan, 08.07.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

    Hi,
    die Espressobohnen zum Mitnehmen kann ich auch nicht empfehlen - völliger Aromaverlust durch einfache Papiertüte (bei 2 Versuchen) und das Röstdatum solle man vor dem Kauf auch lieber prüfen.
     
  7. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

    Interessant fand ich, dass bei Balzac in Hannover eine Broschüre mit durchaus richtigen Espressotipps auslag (Temperatur, Mahlgrad, Tampern, Durchlaufzeit) um den Kunden von der Spitzenzubereitung im Haus zu überzeugen, der "Barista" hinter der Theke aber auch nicht einen einzigen Hinweis davon befolgte...

    Gut, die einzigen Kettencaffees, bei denen ich sowas wie Bemühungen gesehen habe, waren ein paar wenige Segafredos.
     
  8. #8 Holger Schmitz, 08.07.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

    Na ja, die Mängel sind zwar vorhanden und können nicht wegdiskutiert werden, aber verschlissene, nicht saubere Wände, Fugen, Einrichtungsgegenstände sind letztlich Peanuts gegenüber manch anderen Verstößen die in der Tabelle zu finden sind.

    Gruß
    Holger
     
  9. #9 langbein, 08.07.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

    Find ich auch...na gut: kleinere bauliche Schäden und ne nicht richtig geputzte Theke sind nicht gut und gehören abgestellt, aber im vergleich zu bei Frühlingstemperaturen gelagertem Fisch und Fleisch empfinde ich das eher noch als harmlos.
     
Thema:

Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

Die Seite wird geladen...

Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist es amtlich: Vollautomaten sind doch besser

    Jetzt ist es amtlich: Vollautomaten sind doch besser: Ich weiß garnicht, warum sich alle so viele Gedanken machen. DIE Stiftung hat getestet[emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji4] [emoji4]...
  2. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  3. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...