Mannheim: Cafe Somma

Diskutiere Mannheim: Cafe Somma im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nach diversen frustrierenden Erfahrungen kann ich endlich auch mal wieder von einer guten Erfahrung in Mannheim berichten. Im Quadrat B1 (Eingang...

  1. #1 Barista, 15.07.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Nach diversen frustrierenden Erfahrungen kann ich endlich auch mal wieder von einer guten Erfahrung in Mannheim berichten.

    Im Quadrat B1 (Eingang von der Breiten Straße aus) befindet sich das Cafe Somma. Das Interieur ist nicht besonders aufregend (Möbel aus dunklem Holz + ein paar Sessel, wie viele Cafes derzeit halt). Hinter der Bar befinden sich eine Cimbali und eine LSM, wobei letztere wohl als Ersatzmaschine dient. Die Preise sind in Ordnung (Cappu + Croissant € 2,60) und es ist wohl ein studentisches Publkikum
    Grundsätzlich ist Selbstbedienung, wobei man an der Bar bestellt und bezahlt, die Getränke danach jedoch meist an den Tisch gebracht werden. Soweit ich erkennen konnte, wird New York ausgeschenkt.

    Ich habe jetzt ein paar Cappus und Espressi dort getrunken und war immer positiv angetan. Auf dem Cappu befanden sich Ansätze von Latte Art und die Milch war hervorragend aufgeschäumt (sehr feinporig und nicht überhitzt). Der Cappu hatte auf jeden Fall ein überdurchschnittliches Niveau. Bislang war auch zufälligerweise immer der Chef selbst an der Maschine, was Ursache der guten Qualität sein könnte. Ob alle Angestellten die Maschine so beherrschen weiß ich nicht.

    Ein guter Ort, um mal zwischendurch einen Cappu zu trinken oder eine schnelle Mittagspause zu machen (haben auch viel Gebäck etc. im Angebot). Zum stundenlangen Abhängen wohl eher nicht.

    Von mir eine Emfehlung, primär wegen der Getränke und dem recht netten Chef. An der "Gemütlichkeit" könnte man noch feilen.
     
  2. #2 ChristianK, 15.07.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim: Cafe Somma

    Hi,
    ist das der Laden gegenüber dem Stadthaus neben dem Biosupermarkt?
    Gruß
    Christian
     
  3. #3 Barista, 15.07.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Mannheim: Cafe Somma

    Müsste der sein. Wenn ich mich recht erinnere, war da früher mal eine Bäckerei drin.
     
  4. #4 mcblubb, 15.07.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheim: Cafe Somma

    Dann muss ich wohl nach meinem Urlaub (:cool:) mal nach MA kommen zum testen.

    Melde mich dann hiermit für 2 Wochen nach Südfrankreich ab...

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Mannheim: Cafe Somma

Die Seite wird geladen...

Mannheim: Cafe Somma - Ähnliche Themen

  1. Mannheim: Cafe Prag

    Mannheim: Cafe Prag: Mein Tipp für Mannheim ist das Café Prag E4, 17 68159 Mannheim Der Expresso ist gut aber nicht überragend (Lavazza), aber die Atmosphäre...
  2. Mannheim: Cafe CaT

    Mannheim: Cafe CaT: Hallo, ich habe eben die letzte Neueröffnung in Mannheim ausprobiert. Zwischen den Quadraten O2 und O3 liegt das Cafe CaT (Coffee and Tea). Es...
  3. Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22)

    Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22): Seit einem Monat gibt es am Ring (S6, 22) eine neue Bar: das Friedrich's. In erster Linie wohl auf abendlichen, hochwertigen (und hochpreisigen)...
  4. Mannheim: Guter Espresso

    Mannheim: Guter Espresso: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch ein gutes Café in Mannheim (Innenstadt / Quadrate) empfehlen? Gruß
  5. Mannheim: Schillers Q4,18

    Mannheim: Schillers Q4,18: Hallo, es gibt eine neue kleine Kaffeebar in Q4,18. Früher war in dem Laden so ein Ofenkartoffelgeschäft. Der Kaffee kommt aus Italien und von...