De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen"

Diskutiere De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; :-(Hallo kann jemand helfen? Habe meine Maschiene mal "gründlich sauber" gemacht.Alles hat gut geklappt,habe alles wieder zusammen gebaut,und nun:...

  1. #1 ohne Kaffee, 15.07.2009
    ohne Kaffee

    ohne Kaffee Gast

    :-(Hallo kann jemand helfen? Habe meine Maschiene mal "gründlich sauber" gemacht.Alles hat gut geklappt,habe alles wieder zusammen gebaut,und nun: schalte ich die Maschiene an,und anstatt der Auto Diagn. erscheint nur die Meldung:KLAPPE SCHLIESEN,und das obwohl die Klappe geschlossen,und auch eingerastet ist.? Kennt jemand dieses Problem? VIELEN DANK schonmal!!! :roll: Ansonsten passiert nix,kein aufheitzen....wo befinden sich evtl kontakte??? HILFE!!!
     
  2. #2 Gregorthom, 16.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen"

    Ob die Tür geschlossen ist, wird über einen Mikroschalter signalisiert. Was hast Du denn alles auseinandergebaut, um die Maschine zu säubern?

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 ohne Kaffee, 16.07.2009
    ohne Kaffee

    ohne Kaffee Gast

    AW: De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen"

    Hallo,und DANKE schonmal weißt Du wo der Mikroschalter ist???:roll:Gruß
     
  4. maschi

    maschi Gast

    AW: De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen"

    Hi,

    ist gar nicht so schlimm, dass der Gregor das weiss :)....
    Die vordere Tür/Klappe, hinter der sich die Brüheinheit befindet, hat oben ( Innenseite ), an der Seite wo sich das Tür-Scharnier befindet, so einen kleinen rechteckigen Stift, der sich beim schliessen der Tür in eine Nut setzt und hinter dieser Nut sitzt eben dieser Microschalter, der Deiner Maschine sagt, dass die Tür auf oder zu ist.
    Jetzt weiss das nicht nur der Gregor :lol:

    Schönen Abend noch.
    Manfred
     
  5. #5 Gregorthom, 17.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen"

    Habe noch eine Profilnachricht von ohne Kaffee bekommen, die eigentlich eine Antwort auf meine Frage hier im Thread ist. Frage war, was alles zerlegt und gereinigt wurde, Antwort:
    Wo hast Du wie mit der Spülbürste gewerkelt? Etwas im Mahlwerk? Oder hast du das Mahlwerk komplett zerlegt oder es in eingebaqutem Zustand mit der Spülbürste traktiert? Mahlsteine können übrigens Rost ansetzen.

    Wenn ich das so lese, könnte auch Feuchtigkeit dem Mikroschalter, bzw. der Elektronik zugesetzt haben.

    Gruß
    Gregor
     
  6. #6 ohne Kaffee, 17.07.2009
    ohne Kaffee

    ohne Kaffee Gast

    AW: De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen"

    :lol:So,nun der "neuste" Stand. Ich denke "Sie" hat einen Wackelkontakt,ich schalte sie ein,und es erscheint:Klappe schliesen,doch ab und zu springt die Anzeige auch auf Betriebsbereit.Mit ganz viel Glück gelingen sogar 2 Cap. nacheinander.Heute Morgen dann:Überraschung:lol:Autostart gelungen,und 1 Tasse Cap. erhalten,dann: Bitte Entkalken! hatte etwas Angst das ja doch etwas langwierige Entkalkungsprogr.zu starten,hat aber bis zum Ende geklappt!:lol: und danach? die Meldung:KLAPPE SCHLIESEN........hätte gerne noch einen Cap.getrunken,naja,mal sehen was es morgen neues gibt! GRUß,und DANKE für Eure Tips
     
  7. #7 ohne Kaffee, 17.07.2009
    ohne Kaffee

    ohne Kaffee Gast

    AW: De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen"

    @gregor: hab den Mahlblock ausgebaut,und dann den Maschieneninnenraum mit der Spühlbürste.....:lol:
     
  8. #8 eltorito, 03.11.2009
    eltorito

    eltorito Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen"

    vielei hilft das
     
Thema:

De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen"

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica HILFE "klappe schliesen" - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe

    Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe: Guten Tag, Meine Kaffeemaschine funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Es kommt der Fehler Allgemeine Störung, laut Bedienungsanleitung soll...
  2. Technische Hilfe DeLonghi Magnifica

    Technische Hilfe DeLonghi Magnifica: Hallo! Bin Neu Hier und hoffe alles richtig zu machen!!! Meine delonghi magnifica cappuchino hat folgendes Problem ! Sie wurde vom Fachmann...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...