Heimröstertreffen - Düsseldorf?

Diskutiere Heimröstertreffen - Düsseldorf? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Mit-Röster! Wie groß ist denn die Niederrhein-Fraktion hier vertreten? Gäbe es die möglichkeit/Interesse zu einem Heimröstertrefefn...

  1. #1 fresholi, 28.07.2009
    fresholi

    fresholi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mit-Röster!

    Wie groß ist denn die Niederrhein-Fraktion hier vertreten?
    Gäbe es die möglichkeit/Interesse zu einem Heimröstertrefefn Düsseldorf (oder nähere Umgebung)?

    Grüße!
     
  2. #2 bluescreen2, 28.07.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    Jo. gibts :)
     
  3. #3 fresholi, 28.07.2009
    fresholi

    fresholi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    Na, das ist doch schonmal prima.
    Kommst du direkt aus D-dorf?
     
  4. #4 bluescreen2, 28.07.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    ne. aus krefeld 3-4 tage die woche. die restlichen aus bonn. komme quasi aber oft an ddorf vorbei :)
     
  5. #5 fresholi, 28.07.2009
    fresholi

    fresholi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    na das passt doch. Jetzt noch ein paar weitere Röster und wir haben unser Treffen zusammen. Wär doch gelacht, wenn das nur die Hauptstadt und diese komische Stadt südlich von HH hinkriegen würden!;-)

    Wie lange röstet du schon, womit?

    Ich bin sozusagen Frischling mit meinem PCR.
     
  6. #6 bluescreen2, 28.07.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    südlich von hh meinst du aber nicht wuppertal, oder? auf dem röster treffen war ich nämlich auch und ausserdem habe ich da ein paar jahre gelebt... :)

    ich röste seit dez. letzten jahres mit dem gene
     
  7. #7 fresholi, 28.07.2009
    fresholi

    fresholi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    das wäre etwas sehr weit südlich...ich meinte eher Bremen.

    Ok, dann bist du mir in Erfahrung und Austattung also voraus.

    Welche Sorte röstest du am liebsten? Und wofür: Espresso (ST) oder FP etc.?
     
  8. #8 silverhour, 28.07.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    So ein Heimröstertreffen klingt nach einer guten Idee, die 200km Autobahnfahrt wären es wert (wenn der Termin stimmt).

    Grüße, Olli
     
  9. #9 bluescreen2, 28.07.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    Espresso only. keine lieblingssorte. röste was da ist und mische nach tageslaune :)
     
  10. #10 fresholi, 28.07.2009
    fresholi

    fresholi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    wow, weite anfahrt! Auf deinen Enthusiamus erstmal nen Espresso!
     
  11. #11 silverhour, 28.07.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    Naja, soviel sind 200km auch wieder nicht, knappe 2h am Wochenende. Da stand ich zwischen K und DUS schon länger im Stau....
     
  12. #12 fresholi, 28.07.2009
    fresholi

    fresholi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    so, also zu dritt sind wir ja schonmal. Mal sehen, wer da noch so kommt...

    Achja: @silverhour: deine Erfahrung bzw. Röstmaschine?
     
  13. #13 silverhour, 28.07.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    Gene und sehr wenig Erfahrung :roll:
     
  14. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    Hi,

    ich wäre auch dabei,wenn der Termin paßt.

    Gruß,
    Navy
     
  15. #15 fresholi, 29.07.2009
    fresholi

    fresholi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    na so langsam wirds.

    Wie wäre es denn schon einmal mit Termin und Ortsvorschlägen?

    Ab Mitte August würde es mir passen. Entweder ab sagen wir 20Uhr in der Woche oder am WE.
     
Thema:

Heimröstertreffen - Düsseldorf?

Die Seite wird geladen...

Heimröstertreffen - Düsseldorf? - Ähnliche Themen

  1. Wiener HeimrösterTreffen

    Wiener HeimrösterTreffen: Kurz gefragt: Wie sieht es damit aus ? Hat wer Lust, wieviele hätten denn Lust ? Wenn es 2/3 sind ginge es bei mir, sonst müsste ich mich...
  2. Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, am 03. September 2010 findet das 24. Berliner Heimrösterteffen statt. Aktuell: Der Termin für die Heimröster...
  3. Berliner Heimröstertreffen

    Berliner Heimröstertreffen: hallo Forum, nachdem wir schon eine Weile in Rolfs Beitrag:...
  4. Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?

    Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?: Hallo zusammen, über einen netten Foren-Kollege habe ich eine gebrauchte ESE-Maschine erworben und bin mit deren Ergebnissen sehr zufrieden. Neue...
  5. Bazzar Venus haut die FI Sicherung raus...Werkstatt in Düsseldorf?

    Bazzar Venus haut die FI Sicherung raus...Werkstatt in Düsseldorf?: Liebe Gemeinde, ich habe da ein Problem mit meiner Venus. Wenn ich sie einschalte knallt sie mir in der gleichen Sekunde die FI Sicherung raus....