Guter Espresso in Bremen

Diskutiere Guter Espresso in Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, gibt es aktuell neue Empfehlungen, wo man in Bremen und umzu einen guten Espresso o.ä. gepresst kriegt?

  1. #1 Philanthrop, 10.07.2008
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Moin,

    gibt es aktuell neue Empfehlungen, wo man in Bremen und umzu einen guten Espresso o.ä. gepresst kriegt?
     
  2. #2 Klabusch, 10.07.2008
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Guter Espresso in Bremen

    Moin,

    sicher doch: Cava Tappi, am Lesumer Markt. Der Chef kann mit seiner 2gruppigen Faema ganz gut hantieren, und dann schmeckt auch der Mirasole.

    Pfüati
    Klabusch
     
  3. #3 Philanthrop, 10.07.2008
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Guter Espresso in Bremen

    Vielen Dank,

    da werden wir morgen 'mal mit dem Rad hinfahren ... :-D
     
  4. skunze

    skunze Gast

    AW: Guter Espresso in Bremen

    Café Heinrich (Contrescarpe) ist meiner Meinung nach ein echter Geheimtip! Hammer Espresso und das ganze für nur 1€.

    Gruß Stefan
     
    Morty´s gefällt das.
  5. #5 schnick.schnack, 12.09.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Espresso in Bremen

    es steht halt ne marzocco rum, aber gut ist der espresso (ist glaub ich ein costadoro) nicht wirklich. die milchmixgeschichten sind auch maximal mässig. zumindest als ich da war.
     
  6. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Guter Espresso in Bremen

    mein Votum geht an das "Schmidts" am Liebfrauenkirchof / Katharinenstr. , dort wird Carroux ausgeschenkt.

    Gruß, Navy
     
  7. #7 Philanthrop, 28.03.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Guter Espresso in Bremen

    Eine dicke Empfehlung gibt es für das Uni-HiFi-Studio am Dobben.

    Nicht verpassen ....
     
    Morty´s gefällt das.
  8. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Guter Espresso in Bremen

    ich fahr öfter durch bremen, kann leider nicht sagen wo es spitzenkaffee gibt, aber wo es was zum lachen gibt: der segafredo im hbf! fragt mal nach nem ristretto, lachen garantiert ;)
     
  9. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Guter Espresso in Bremen

    @maxoon Das probiere ich gerne mal aus. Bin gespannt :)

    Meinst Du bei der "vertrauensvoll und kompetent" wirkenden Dame hinter dem Tresen ? He he....
     
  10. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Guter Espresso in Bremen

    jo genau bei der ;)

    aber eins muss man ihr anrechnen: die fragt immerhin nach ob man kakaopulver auf seinem bitterchino haben möchte.

    allerdings sind die negativen sachen immer wieder toll: einmal lief zu wenig kaffee aus, weil sie ihr mehl zu doll an den mühlentamper gedrückt hat, da hat se einfach mit gleichem pulver noch nen zweites bezug gestartet -.-

    naja, und was bei der frage nach nem ristretto kommt, sag ich nicht, das is viel spannender es zu testen ;)
     
  11. #11 dondi289, 03.05.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Guter Espresso in Bremen

    bin soeben in Bremen gewesen und habe bei Schmidts einen Cappu probiert.
    Überzeugt hat er mich nicht, okay, wahrscheinlich wg dem Bauschaum..
    meine Erwartungshaltung war sicherlich etwas hoch, als man mir sagte Michelinsternchen etc..

    Gruß, daniel
     
  12. #12 Arabicax, 02.08.2009
    Arabicax

    Arabicax Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Königsbäcker in Helmstedt überrascht mit höchsten Espresso-Weihen

    Kürzlich weilte ich an einem Schönwetter-Werktag in dem kleinen ehemaligen Grenzstädtchen 38350 Helmstedt und war erfreut, wie viele Möglichkeiten es dort gab, auch im Freien an einem Tisch Platz zu nehmen und sich bedienen zu lassen. Ich entschied mich für den Königsbäcker Köneke, Gröpern 57. Prompt erschien die Bedienung und wenig später hatte ich einen prächtigen Espresso, wie ich ihn lange nicht in einem Restaurant serviert bekam. Auch der zweite wies die gleiche bemerkenswerte Qualität auf. - Noch bevor ich die Kellnerin interviewen konnte, um zu erfahren, was ich da genießen durfte, mahnte mich der erwartete Anruf zum eiligen Aufbruch.

    Einen Espresso beim Königsbäcker Köneke in Helmstedt kann ich wärmstens empfehlen.
     
  13. #13 Philanthrop, 06.08.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Guter Espresso in Bremen

    Moin,

    was hat das mit Bremen zu tun?
     
  14. #14 Arabicax, 06.08.2009
    Arabicax

    Arabicax Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    AW: Guter Espresso in Bremen

    @ Tubesox


    Gute Frage - natürlich nix. Aber Helmstedt liegt nur zwei Autostunden von HB entfernt. Einen Extra Tread für Helmstedt wollte ich nicht aufmachen. Falls Du mal durchkommst, ein guter Tip für einen gepflegten Espresso am Wegesrand, mehr sollte das nicht sein. Ich will nicht stören und ziehe mich leise zurück...:oops:
     
  15. #15 Philanthrop, 06.08.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Guter Espresso in Bremen

    Ist schon okay, Du störst nicht ... ;-)
     
  16. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Guter Espresso in Bremen

    Hi,

    hat schon mal wer das LeCrobag in der Innenstadt probiert?
    Ich fands ganz gut. Da sitzt jeder Handgriff - kein Bauschaum - und der Cappu war durchaus in Ordnung.
     
  17. #17 ottensen01, 07.08.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Guter Espresso in Bremen

    Hallo Bremen!
    schenkt Lloyd Caffee am alten Holzhafen eigentlich auch aus, oder rösten die "nur" vor Ort. Hat jemand die Espressoröstungen schon probiert?
    Hanseatische Grüße! ;-)
     
  18. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    AW: Guter Espresso in Bremen

    ja, die schenken auch aus ... aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen dort zu kosten. War immer nur nachmittags da um meine Bohnen zu holen und da war dann kein Gast da. Ich habe eben immer so die Befürchtung, dass es dann das alte Mehl aus dem Doser der Jolly gibt. Aber ich glaube, ich musss das wirklich mal testen.

    Ciao
    Jens
     
  19. #19 ottensen01, 07.08.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Guter Espresso in Bremen

    Und was kannst Du zu den Bohnen sagen?
     
  20. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    AW: Guter Espresso in Bremen

    da bin ich bis jetzt noch am probieren. Ich hatte die Lounge Edition 2 und den Vivace (naja, ganz ok aber nichts besonderes) Der Perfetto ist dagegen wirklich ganz nett ...aber ich finde ihn zu teuer. Was wirklich klasse ist. Wenn Du die Bohnen selbst abholst, kannst Du sicher sein eine maximal 5 Tage alte Röstung zu bekommen (ist vermutlich auch bei Versand so ..habe ich nur noch nicht getestet, Röstdatum ist auf der Packung vermerkt). Da wird Montags und Dienstags geröstet. Der Röster ist mitten im Kaffee... man kann also quasi bei einem Espresso beim Rösten zuschauen (früher haben die nach eigenen Angaben rösten lassen , jetzt legen sie selbst Hand an.

    Im Moment bin ich aber weg von den 100%b Arabicas. Wenn mein Saquella (Metro) weg ist, werde ich den Luca Forte testen. Tja, und wenn mich da nichts vom Hocker haut werde ich mal Langen antesten.:)

    Testen sollte man auf jeden Fall. Denn wenn Dir der Espresso zusagt ....frischer bekommst Du ihn nie. Und das Ambiente am Hafen, keine 100 Meter von der alten Kaffeeanlandestation ist auch sehr authentisch.

    Ciao
    Jens
     
Thema:

Guter Espresso in Bremen

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Bremen - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  3. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  4. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...
  5. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...