LM 1er oder VBM 1er?

Diskutiere LM 1er oder VBM 1er? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Welches von denen scheint besser zu sein?

  1. kamil

    kamil Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Welches von denen scheint besser zu sein?
     
  2. #2 Raffizack, 12.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: LM 1er oder VBM 1er?

    Wäre es nicht wichtiger zu wissen, welches besser ist?
     
  3. kamil

    kamil Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM 1er oder VBM 1er?

    Das war wohl meine Frage :) Welches ist also besser?
     
  4. #4 Raffizack, 12.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: LM 1er oder VBM 1er?

    Neee, war es nicht :roll:

    Das LM 1er hat ein zylindrisches Mittelteil mit einer Lochfläche von etwa 35 mm Durchmesser, die anderen Siebe einen konischen mit etwa 30 mm.

    Für das LM Sieb brauchst du aber einen 41 mm Tamper, die anderen können mit dem 58 mm Tamper benutzt werden.

    Durch das ausgeprägte zylindrische Mittelteil bekommst du beim LM Sieb halt einen richtigen Puck, bei den konischen Sieben ist das halt nicht so exact möglich, oder nur mit mehr Kaffeepulver.

    Am besten finde ich allerdings Zweiersiebe, aber wenn Einer, dann LM.
     
    BoNo6 gefällt das.
Thema:

LM 1er oder VBM 1er?

Die Seite wird geladen...

LM 1er oder VBM 1er? - Ähnliche Themen

  1. LM 1 oder VST 1er?

    LM 1 oder VST 1er?: Überlege mir ein LM 1 Sieb zu gönnen. Bei Tidaka gibt's eins ohne weitere Angabe für 8,90 €. Man kann aber auch 19,90 € für das VST 1er anlegen....
  2. 1er Sieb, habt ihr eine gute oder bessere Alternative zum Lm1er?

    1er Sieb, habt ihr eine gute oder bessere Alternative zum Lm1er?: Hallo zusammen, ich verwende schon länger das LM1-er Sieb, bin grundsätzlich damit zufrieden (aber vielleicht geht es ja auch besser...) - ich...
  3. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  4. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  5. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...