Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

Diskutiere Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin gerade durch Stöbern im Forum auf mehrere Artikel, in denen es um bodenlose Siebträger geht, aufmerksam geworden. Ich habe nun ein...

  1. #1 Bialetti, 10.05.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    ich bin gerade durch Stöbern im Forum auf mehrere Artikel, in denen es um bodenlose Siebträger geht, aufmerksam geworden.
    Ich habe nun ein paar Fragen zu dem Thema:
    1. Gibt es Vorteile zu den Originalsiebträgern?
    2. Wie funktioniert ein bodenloser Siebträger?
    3. Und bedeutet es, dass es bei dem von espressoXXL für die Gaggia nur für zwei Tassen funktioniert?
     
  2. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    1.: Der Vorteil vom Bodenlosen ST ist das er nicht erst wie ein Standart ST warm werden muss vor dem Gebrauch. Der Espresso hat mehr Crema und schmeckt besser
    2.: Beim Bodenlosen ST ist das ST Sieb frei und der Espresso muss nicht erst durch einen 1 oder 2 Tassen Verteiler sondern läuft direkt in die Tasse. Man muss beim Mahlen,Befüllen und Tampern mehr Sorgfalt walten lassen sonst gibt es eine versaute Küche (channeling).
    3.: Der Bodenlose ST von xxl ist nicht für ein 21 Gramm Sieb geeignet d.H. nur für ein 7 Gramm (einer Sieb) und ein 14 Gramm (zweier Sieb) geeignet. Also ist nur ein einfacher oder doppelter Espresso möglich.
     
  3. #3 S.Bresseau, 10.05.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    vielleicht ergänzend zu "1.": er ist unten flach und kann deshalb einfach und stabil (ohne "tamperstation") auf die kante der küchenplatte oder einer anderen ebene fläche aufgelegt werden und wackelt oder verkantet nicht beim tampern.
     
  4. #4 Bialetti, 11.05.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    [​IMG]

    Sind bei dem bodenlosen ST Siebe dabei?
    Oder nehme ich meine die Siebe, die ich momentan benutze?
     
  5. #5 Hugoland, 11.05.2009
    Hugoland

    Hugoland Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    1. Stimme zu was die Crema angeht! Ansatzweise ähnliche Wirkung, wenn die Ausläufe abgeschraubt werden.
     
  6. #6 bluebean, 11.05.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    laut XXL
    " Siebträger ist komplett montiert, incl. 14gr Kaffee-Sieb. "
    ...
     
  7. #7 Bialetti, 11.05.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Und damit mache ich mir auch einen einfachen Espresso?
     
  8. #8 bluebean, 11.05.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    schon mal dran gedacht die Siebe zu wecheln?
    genauso wie bei deinem jetzigen Siebträger...
    in den Bodenlosen kannst du alle deine Gaggia Siebe reintun (Hauptsache 58mm)
     
  9. #9 bluebean, 11.05.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    7g Sieb == 1 Espresso (Dh da passen ca 7g Pulver rein)
    14g Sieb == 2 Espressi, also Doppio...
     
  10. #10 Bialetti, 11.05.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Das wollte ich wissen!
    Danke.
    [​IMG]
     
  11. #11 Bialetti, 22.08.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Und wo, außer bei espressoXXL, kann man ein bodenlosen Siebträger für eine Gaggia CC kaufen?
     
  12. #12 alterschwede, 22.08.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
  13. #13 Bialetti, 22.08.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
  14. #14 alterschwede, 22.08.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Klar, dadurch kriegt man einen 3fachen Espresso! :cool:
     
  15. #15 Bialetti, 22.08.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Alles klar! Kann man das Sieb auch nur mit 7 oder 21 gr. füllen?
    Und wo noch außer in der Bucht?
     
  16. #16 alterschwede, 22.08.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Kann man, ist aber nicht zu empfehlen... Für einen einfachen Espresso einersieb. Für einen 2-fachen Espresso 2er Sieb und... Für einen 3fachen Espresso der 3er.

    Keine Ahnung, was sagt Google?
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    wth, viele liefern halt seltsamerweise ein 21 gramm sieb mit,
    war bei meinem auch so ....

    dem bottomless ST ist das aber doch egal, welches sieb man einlegt

    gruß, galgo
     
  18. Matzo

    Matzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Ganz egal ist es nicht, bei meinem bodenlosen für die Gaggia passt z. B. das LM 2er nicht da zu tief! Ist aber eher die Ausnahme. Was mich wundert: bei mir wurde der bodenlose von espressoXXL noch mit 21 g Sieb ausgeliefert.

    Christoph
     
  19. #19 Bialetti, 23.08.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    ...folgendes:
    Bodenloser Siebträger für GAGGIA - Artikeldetailansicht - Anderegg Kaffee Technik - Shop
     
  20. #20 alterschwede, 23.08.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

    Sieht doch gut aus, wenn man die Küche versauen möchte... mir ist es heute morgen gelungen, allerdings mit dem Pannarello... Beim Milchschäumen ist er weggeflutscht und Gaggia + Umgebung vollgekleckert mit frischem, noch nicht fertiggeschäumten Milch. Toll! :roll:
     
Thema:

Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger für GAGGIA CLASSIC - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export

    Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, Ich suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Ponte Vecchio Export. Der kann auch gerne ein abgedrehter Zweier sein,...
  2. Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite

    Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten bodenlosen Siebträger für die BFC Junior Elite (E61 Brühkopf). Sollte ein Doppelsieb sein, die...
  3. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  4. Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?

    Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem bodenlosen Siebträger, ich habe da mal gelesen, dass der nur zum üben gut sei, aber um dann Espresso zum...
  5. [Verkauft] Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.

    Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.: Verkaufe hier einen Lelit 58er Bodenlosen Siebträger in Walnuss für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Gebraucht 3 Monate Abholung im Raum...