Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

Diskutiere Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; liebe gemeinde, le dernier cri.... [IMG]

  1. #1 kunstmilch, 14.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    liebe gemeinde,

    le dernier cri....

    [​IMG]
     
  2. #2 Holger Schmitz, 14.11.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    Habe es mal verschoben ...


    Krasses Teil.
    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Barista, 14.11.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    Das Ding werde ich mir kaufen, sobald der Elfenbeingriff meines Siebträgers und der Erdstrahlenneutralisator bezahlt sind. :-D
     
  4. #4 Wittgenstein, 14.11.2008
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    Wow,

    ich zitiere mal von der Siemens-Seite:

    Wird vermutlich ein sehr schöner und sehr teurer Holzkasten mit einem Pendant zu Tupperdosen in seinem Inneren. Da muss der Kaffee doch einfach auch nach einem Jahr noch frisch sein...:cool:

    Liebe Grüße,

    Michael
     
  5. #5 Barista, 14.11.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    Ich denke mal, in dem Siemens VA EQ-/ (für den das Teil wohl gemacht wurde), wird man zwischen frischen und einem Jahr alten Bohnen keinen Unterschied schmecken - wobei das wohl nicht an dem Humidor liegt.
     
  6. #6 kunstmilch, 14.11.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    doch, merkt man. selbstverständlich sogar.
     
  7. #7 Kaffeesack, 14.11.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    Luftdicht schließende Dosen im Humidor..? Soso..:lol:



    ralph
     
  8. #8 mr.smith, 14.11.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    :lol: :lol: :roll:
    Hey - ist ja auch für den einzigen VA der Espresso kann wie ein ST !
    (da zählt keine Physik od. ... - nur die werbung !!!)
     
  9. #9 kunstmilch, 14.11.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    immer mal halblang,

    wer daheim keine sudlade hat, der werfe die erste tamperstation.

    die porzellandosen sind zwar dicht aber mit ventilsystem, wenn ich das richtig lese. so viel genauigkeit muss schon sein.

    so, ich muss aufs rad. gruß t.
     
  10. #10 Kaffeesack, 14.11.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    Wie, zweiweg oder sogar dreiweg Ventil? :lol:

    Bei der Osmose brauchts dann aber wiederum kein Ventil..:roll:

    A propos weg:

    Man kann die Kiste ja entrümpeln und Rohkaffeebohnen drin lagern ( Sollten im VA eigtl auch funktionieren, ist ja schließlich ein Vollautomat..:lol:

    Böse Zungen werden jetzt gleich sagen, man schmecke eh keinen Unterschied..

    Ich muß weg..

    ralph
     
  11. #11 kunstmilch, 15.11.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    ralph,

    hatte mich auch verlesen. war nur ein "dichtungs-" kein ventil-system.

    whatever.

    ist halt lifestyle-zubehör. siemens lässt ja vier sorten kaffee rösten für die eq7. die müssen also auch anständig aufbewahrt werden - so wohl die logik des marketings. und holz mit klavierlack löst kauf-reflexe aus, das wissen die herrschaften auch.

    ich habe noch nicht alles, man braucht mir das hier noch nicht zu schenken.

    gruß t.
     
  12. #12 plempel, 16.11.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    Ich hab da noch einen alten Humidor, den könnt ich ja umfunktionieren. Habe ich vor 10 Jahren geschenkt bekommen, eine Zigarre geraucht und das Teil seit dem nie wieder aufgemacht. Weiss gar nicht, was da Innen mittlerweile los ist ... :roll:

    Gruss
    Plempel
     
  13. #13 Matthes, 11.09.2009
    Matthes

    Matthes Gast

    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    Da ich selbst den passenden Vollautomaten zu diesem Schmuckstück habe, habe ich mit dem Humidor geliebäugelt und mal bei Siemens angerufen, was die dafür haben wollen: 999€ mit schriftlicher Vorbestellung.

    Das ist mir dann doch zuviel, wenn man bedenkt, dass der VA in etwa das Gleiche kostet und der Humidor hingegen nichts kann, außer gut aussehen...

    Wenn jemand diesen Humidor besitzt und ihn wieder loswerden möchte kann er sich gerne melden :)
     
  14. #14 Maulwurf83, 11.09.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    Ich brech ab......:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    so macht siemens also sein Geld. Ne schöne Holzkiste fürn 1000er.

    hahaha
     
  15. #15 betateilchen, 11.09.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    S icher
    I st
    E eines
    M an
    E rhält
    N ur
    S ch...

    Nein - das soll keine Verunglimpfung sein - nur Spaß :mrgreen:
     
  16. #16 Matthes, 11.09.2009
    Matthes

    Matthes Gast

    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    als ich an der Hotline angerufen habe, mußten die erstmal nachforschen, weil sies nicht im offieziellen Verkauf betreiben ^^

    ich bin mirn icht sicher ob davon schon überhaupt ein einziges Teil verkauft wurde
     
  17. #17 kkcologne, 12.09.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

    die haben schon jede menge davon verkauft... nach abu dhabi und russland :mrgreen:
     
Thema:

Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf...

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Humidor. Ich weiß, da steht ihr drauf... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia Dualboiler, weiß, mit Tankeinschub

    Xenia Dualboiler, weiß, mit Tankeinschub: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [D22] - 1 x XENIA Espressomaschine Dualboiler [L22] - Leistungsregler [ANW+] - 1 x Gehäuse,...
  2. [Verkauft] Niche Zero (weiß, gebraucht)

    Niche Zero (weiß, gebraucht): Hallo in die Runde. Ich verkaufe meine weiße Niche Zero. Sie ist im November 21 bei mir eingezogen und zieht nun wegen Mühlen-Upgrades wieder aus....
  3. [Verkauft] Niche Zero, weiß, 2020

    Niche Zero, weiß, 2020: Hallöchen :) Verkaufe meine Niche Zero, die ich im Mai 2020 über indiegogo gekauft habe. Ich verkaufe sie, da ich für Espresso auf Mahlscheiben...
  4. [Verkauft] DF83 weiß, neuwertig

    DF83 weiß, neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meine DF83 in weiß, gekauft über df64coffee.com. Enthalten ist neben der Mühle der Blower mit...
  5. [Verkauft] Folienbeutel mit Ventil, weiß, 250g (280Stk)

    Folienbeutel mit Ventil, weiß, 250g (280Stk): Guten Abend, da ich das Rösten doch wieder an den Nagel gehängt habe, kann ich mit den verbleibenden 280 Folienschwißbeuteln leider nichts mehr...