Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht

Diskutiere Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht, zieht kein Wasser, schnarrt nur ziemlich laut. Woran könnte das liegen? Sollte ich sie mal...

  1. #1 ComKaff, 27.09.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht, zieht kein Wasser, schnarrt nur ziemlich laut. Woran könnte das liegen?

    Sollte ich sie mal auseinanderbauen? eine recht gute Dokumentation habe ich ja gefunden:

    Made in the Garage - Café - Fonctionnement Pompe ULKA

    Grüsse, Stefan
     
  2. #2 dbertolo, 27.09.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht

    Hallo Stefan

    Ich würde zuerst mal Wasser reinpusten. Und wenn das nicht hilft, die Pumpe um 180° drehen.

    Gruss
    Dani
     
  3. #3 ComKaff, 27.09.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht

    Hab ein wenig Wasser in die Pumpe gedrückt, allerdings sehr wenig. Den Schlauch gefüllt, keine Veränderung. Pumpe 180 Grad um ihre Achse gedreht, keine Funktion, zurückgedreht, immer noch nicht.

    Dann dachte ich, vielleicht liegt es daran, daß ich den Dampfhahn abgeschraubt hatte, weil er vielleicht Luft zieht, wieder angeschraubt aber leider ...
     
  4. #4 dbertolo, 27.09.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht

    Beim Reinpusten muss die Pumpe eingestellt sein. Habe ich vergessen zu erwähnen.

    Gruss
    Dani
     
  5. #5 ComKaff, 27.09.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht

    Jaaa, super, darauf bin ich dann auch gekommen und es hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp, Dani.

    Grüsse, Stefan
     
Thema:

Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht

Die Seite wird geladen...

Vibrationspumpe Ulka EX5 48W pumpt nicht - Ähnliche Themen

  1. Regler für Ulka / Vibrationspumpe

    Regler für Ulka / Vibrationspumpe: Sersn, kann mir jemand einen Regler empfehlen, mit dem ich eine Standard-Vibrationspumpe in der Frequenz (und damit den Durchfluss) steuern kann?...
  2. Ulka Vibrationspumpe Lautstärke

    Ulka Vibrationspumpe Lautstärke: Servus, sind neue Vibrationspumpen ggf leiser als ältere oder haben sie einfach diese Lautstärke. Ist subjektiv etwas aber dennoch die Frage ,...
  3. [Verkauft] bzw. verschenke Ulka Ex5 Vibrationspumpe

    bzw. verschenke Ulka Ex5 Vibrationspumpe: Hallöchen, nach einer Durchlaufentkalkung funktionierte meine Espressomaschine nicht mehr korrekt (Brühdruck schwankte hin und her). Hab daraufhin...
  4. Ulka Vibrationspumpen

    Ulka Vibrationspumpen: Weiß jemand, worin der Unterschied zwischen den Ulka Vibrationspumpen EX4 und EX5 besteht? Sie sind ja äußerlich völlig identisch. Könnte man in...
  5. Vibrationspumpe Invensys durch Ulka ersetzen?

    Vibrationspumpe Invensys durch Ulka ersetzen?: Hallo, meine BFC Junior Plus tröpfelt nur noch vor sich hin. Verkalkung schließe ich mal aus, da wir hier sehr weiches Wasser haben. Ich werde...