Gaggia Classic und Brühdruck (sehr laut!!!)

Diskutiere Gaggia Classic und Brühdruck (sehr laut!!!) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Jungs und Mädels, ich habe vor, bei meiner GC den Brühdruck zu reduzieren. Muß und kann ich den Bezug mit dem Manometer mit Wasser oder...

  1. gogi

    gogi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe vor, bei meiner GC den Brühdruck zu reduzieren.

    Muß und kann ich den Bezug mit dem Manometer mit Wasser oder ohne machen. Meiner Meinung nachn kasnns eigentlich nur mit Wasser gehen.

    Wir die GC nach der Reduzierung auch leiser ?
    Meine GC ist, wenn ich den Bezugsknopf einschalte nicht gerade die Leiseste.
    Hat der Druck dann aber aufgebaut, wird sie ein wenig leiser. Ich merke das auch immer, wenn ich sie rückspüle.

    Ich habe am Sonntag eine VB Domabar inox in Aktion gesehen un gehört.
    Die ist schön leise. Meine GC ist ca. 2-3 Mal so laut.

    wenn ihr woll kann ich gerne auch das Geräusch mal aufnehmen und als mp3 hochladen.

    vielleicht stimmt ja wirklich was mit der Pumpe nicht.

    danke schon mal im Voraus für die Antworten.

    greetz
    Gogi
     
  2. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Classic und Brühdruck (sehr laut!!!)

    Mit Wasser.

    nein.
    Das ist normal.
    Wie viel mal das lauter ist, kann man nicht schätzen, da vertut sich das Ohr/Hirn ganz gewaltig. Ebenfalls schlecht kann man übrigens x Mal heller/dunkler schätzen.

    Die Domobar ist leiser, obwohl es IMHO die gleiche Pumpe ist. Liegt aber an der Aufhängung und der restlichen Maschine. Das Blechkleid der CC singt gerne mit der Pumpe mit.

    Du kannst die Maschine aber mal aufmachen und schauen, ob die Pumpe noch richtig in der Halterung ist und der Schlauch nicht am Gehäuse anliegt, das würde sie nochmal lauter machen.

    Bringt höchstwahrscheinlich nichts.
     
  3. gogi

    gogi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Classic und Brühdruck (sehr laut!!!)

    Ja Loki,

    was soll sich sagen. vielen Dank für die Antworten. Sobald ich heute zu hause bin, wird die Maschine sofort geöffnet und nach der Pumpe und dem Kabel geschaut.

    Den Brühdruck wollte ich erst Ende Dezember Anfang Januar einstellen, da ich da Urlaub habe.
    Allerdings fehlt mir aktuell noch ein Manometer.

    Wenn jemand mit Manometer aus der Nähe Ludwigshafen/ Mannheim mit liest, bitte kurz per PN melden.

    Ich brauch das Teil höchstens 2-3 Stunden.

    Oder meint ihr selber bauen ? auf die 10 € kommts auch net mehr drauf an.

    Greetz
    gogi
     
Thema:

Gaggia Classic und Brühdruck (sehr laut!!!)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic und Brühdruck (sehr laut!!!) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID und Brühdruckmanometer usw.

    Gaggia Classic mit PID und Brühdruckmanometer usw.: Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile zu viele Maschinen zu Hause rumstehen habe, hab ich mich entschlossen meine Gaggia zu verkaufen. Ist...
  3. Gaggia Classic - Brühdruckeinstellung ohne Manometer?

    Gaggia Classic - Brühdruckeinstellung ohne Manometer?: Hallo Community, zuerst möchte ich mich erst mal für das tolle Forum und das aufschlussreiche Wiki bedanken. Ich habe die letzten Wochen fleißig...
  4. (Frage)Brühdruckreduzierung bei Gaggia Classic

    (Frage)Brühdruckreduzierung bei Gaggia Classic: Servus, ich wollte demnaechst mal den Brühdruck von meiner Gaggia auf acht Bar reduzieren da ich mal gelesen hatte das man damit noch bessere...
  5. Gaggia Classic Brühdruck

    Gaggia Classic Brühdruck: Hallo Leute, nach ein paar netten pn mit galgo (danke an dich nochmal) habe ich mich kurzzeitig entschlossen, meine Gaggia Classic Brühdruck zu...