Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

Diskutiere Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, eben wollte ich zum Abschluss der Mittagspause noch einen Cappu trinken. Beim vorbeischlendern am Engelshorn-Sports ist mir aufgefallen,...

  1. #1 Barista, 23.10.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hallo,


    eben wollte ich zum Abschluss der Mittagspause noch einen Cappu trinken. Beim vorbeischlendern am Engelshorn-Sports ist mir aufgefallen, dass das dort befindliche Cafe von Coffee-Fellows betrieben wird. Da ich hierzu hier schon mal etwas gelesen hatte, wollte ich es mal ausprobieren.

    Um es kurz zu machen: Schlechtester Kaffee in Mannheim!

    Die Zubereitung des Cappu hätte man verfilmen und als Lehrfilm in der Baristaausbildung verwenden können, damit alle angehenden Kaffeeköche mal sehen, was man alles falsch machen kann.

    Ich hätte schon bei den fast überquellenden Dossierern der Mazzer-Mühlen stutzig werden sollen. Die Bedienung machte ein wenig von dem gemahlenen Kaffee in den ST und streichelte das dann mit dem angebauten Tamper schön schief glatt (im ST befand sich auch noch schön viel wässriger Schmodder von dem Bezug vorher).
    Den Bezug habe ich innerlich dann "Usain Bolt" getauft, da ich noch nie zuvor so schnell (geschätzte 4 Sekunden) Kaffee durch einen Siebträger habe schießen sehen. Farblich hatte er mit dem Sprintweltmeister jedoch überhaupt nichts zu tun, sondern orientierte sich eher an der noblen Blässe nordischer Völker. Nordisch war auch die Tasse in die der Bezug floß, zumindest was die Temperatur angeht.
    Neben der Maschine standen dann die zwei Aufschäumeimer (jeweils geschätzt 1,5l) aus denen (ohne vorher nochmal zu schäumen!) mithilfe eines Esslöffels leckerer Schaum zusamengekratzt wurde, der dann als Bierkrone triumphierend auf meinem Getränk thronte.
    Ich kann nur eines sagen: LECKER UND SCHÖN KÜHL!


    Die Dame war noch sehr jung und offensichtlich erst seit kurzem hinter dieser Bar. Gleichwohl sollte so jemand wenigstens eine rudimentäre Einweisung in die Zubereitung der verschiedenen Getränke erhalten. Hier war offensichtlich überhaupt nichts geschehen.
    Die Routine der Baristine zeigte sich schon alleine darin, dass sie nach meinem (ich hatte viel Mitleid mit den Bestellern) drei Getränke auf einmal zubereiten sollte, wofür sie natürlich beide ST brauchte. Sie wollte schnell sein und nahm einen in jede Hand um dann Espresso aus dem Dosierer zu ziehen. Vor der Mühle stellte sich dann die Frage, woher die dritte Hand kommen sollte, die den Hebel am Dosierer bedient.:)


    Zumindest langweilig war es nicht.
     
  2. #2 mahlwerkk, 23.10.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Hättest ja auch mal helfen können...
     
  3. #3 Barista, 23.10.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports


    Innerlich habe ich ganz stark an dem Hebel gezogen. Hat aber nichts geholfen.:lol:

    Eigentlich hätte man hier primär dem Chef (oder der Chefin) die Leviten lesen sollen. Das war mal wieder ein klassischer Fall von 400€-Job.
     
  4. #4 ChristianK, 03.12.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

    Hallo,
    im Mannheimer Hauptbahnhof hat im EG ein großer Fellows Shop aufgemacht. Der sieht eigentlich ganz nett aus.
    Gruß
    Christian
     
  5. kris

    kris Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

    Hi,

    bin aus der Ecke. Aber vergiß den Laden gleich wieder.....
    1 Espresso dort hat mir gereicht.

    V.G.
    Chris
     
  6. #6 guterkaffee, 10.01.2010
    guterkaffee

    guterkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

    Ich war im Coffee Fellows in Biberach. Schlechter Kaffee, Massenzubereitung ders Milchschaums, 10mal wieder erwärmt, alles wie es nicht sein sollte. Da wird Kaffee nicht geliebt.
     
  7. #7 Nick L., 27.02.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

    Den einzig trinkbaren Espresso / Cappuccino im Hauptbahnhof gibt es beim Eisgeschäft auf der Hauptebene.

    Coffee Fellows erhitzt den Milchschaum auf 110 Grad (Achtung Verbrühungsgefahr) und der Espressomann im Untergeschoss hat Durchlaufzeiten von 7 Sekunden!

    Gruß,
    Nick
     
  8. #8 ChristianK, 27.02.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

    Hi Nick,
    ok, dann spare ich mir den Besuch im Untergeschoss :)
    Gruß
    Christian
     
Thema:

Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

Die Seite wird geladen...

Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter Neuling aus Mannheim - Channelling, Leveling und co.

    Verzweifelter Neuling aus Mannheim - Channelling, Leveling und co.: Hi Zusammen, nach etwas stillem mitlesen hab ich mich jetzt hier angemeldet um meine Verzweiflung mit euch zu teilen (und hoffentlich zu mildern...
  2. Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim

    Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim: Hi an alle. Wir sind dabei in Mannheim ein Eiscafé mit Siebträger zu eröffnen. Suchen für Voll/Teilzeit Mitarbeiter mit Erfahrung und Spaß an der...
  3. Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim

    Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim: Liebe Leser, ich möchte in nächster Zeit erstmalig einen Monsooned Malabar und ein paar Naturals probieren. Vorzugsweise möchte ich sie lokal in...
  4. Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim

    Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim: Radius durchaus 100km, Frankfurt ist auch okay. Ich möchte die Maschine gern in Ruhe ansehen und kurz testen. Ich hatte mal eine Rancilio Silvia,...
  5. Pourista Mannheim

    Pourista Mannheim: Hallo zusammen, hat jemand von euch das Pourista im Jungbusch ausprobiert? Hatte wohl im Sommer eine Open Air Bar und ab Herbst sollte der Kaffee...