mühle mit kleinem dosierbehälter

Diskutiere mühle mit kleinem dosierbehälter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, fragen nach der besten mühle für den geringsten preis wurden hier ja schon zur genüge behandelt, doch meine frage ist ein wenig anders...

  1. #1 steffen.on.tour, 06.12.2009
    steffen.on.tour

    steffen.on.tour Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    fragen nach der besten mühle für den geringsten preis wurden hier ja schon zur genüge behandelt, doch meine frage ist ein wenig anders und auch nach langem suchen, habe ich keine antwort hier im forum gefunden.

    ich bin auf der suche nach einer semi-professioniellen mühle mit mahlscheiben, dosierer und tamperstation. preisrahmen um die 300 euro ... (auch gebraucht!)

    wichtiges kriterium für mich ist die größe des dosierbehälters ... bei der mühle dich ich gerade nutze, müssen etwa 20 portionen kaffee gemahlen werden, damit das dosierwerk überhaupt richtig dosiert - das macht keinen sinn, an tagen an denen morgens in unserem haushalt nur 10 kaffees getrunken werden.

    hat jemand einen guten tipp für mich? denn leider ist viel zu selten bei den mühlen die angabe der größe des behälters zu finden.

    vielen dank,
    steffen
     
  2. #2 Inalina, 08.12.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: mühle mit kleinem dosierbehälter

    Käme denn statt des Dosierer ein brauchbarer Timer in Betracht?
    Falls ja, dann kann ich die Mahlkönig Vario durchaus empfehlen, da der Timer wirklich prima funktioniert. Sie kostet aber leider etwas mehr als 300€.

    LG,
    Inalina
     
  3. #3 steffen.on.tour, 09.12.2009
    steffen.on.tour

    steffen.on.tour Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: mühle mit kleinem dosierbehälter

    hallo,

    danke für den tipp --- leider ist die mahlkönig vario wirklich teurer - und hat keine tamperstation, wenn ich das recht besehe.

    frage zum timer, wie lange dauert es denn ungefähr eine portion espresso zu mahlen? oder hängt das stark von der maschine ab? gibts da ungefähre richtwerte?

    danke!
     
  4. #4 Inalina, 09.12.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: mühle mit kleinem dosierbehälter

    Also für einen doppelten Espresso braucht die Vario bei mir ca. 6 Sekunden, d.h. für einen Singleshot wären es dann 3 Sekunden. Ich denke das ist recht fix. Jedenfalls schneller als meine vorherige Mühle die Iberital Challenge. Kommt aber auch immer auf die Kaffeesorte an.

    LG,
    Inalina
     
Thema:

mühle mit kleinem dosierbehälter

Die Seite wird geladen...

mühle mit kleinem dosierbehälter - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Siebträger und Mühle auf kleinem Raum gesucht

    Hilfe - Siebträger und Mühle auf kleinem Raum gesucht: Hallo zusammen, ich möchte in die Siebträgermaschinen-Welt einsteigen und habe lange damit geliebäugelt mir eine Kombi Maschine zuzulegen (QM...
  2. Gute Mühle mit kleinem Footprint bis 600 Euro, evtl. türkisch-Mocca-fähig

    Gute Mühle mit kleinem Footprint bis 600 Euro, evtl. türkisch-Mocca-fähig: Hallo *, ich brauche noch eine gute Mühle und habe 2 Kriterien: 1. Mahlqualität, primär für Espresso. Wenn sie auch fein genug für türkisch-mocca...
  3. Kaufberatung bei kleinem Budget (ST-Maschine und Mühle)

    Kaufberatung bei kleinem Budget (ST-Maschine und Mühle): Hallo liebe Kaffee-Trinker, vor ab möchte ich sagen, dass ich mich über dieses Board und das Wiki sehr gefreut habe, als ich vor ein paar Tagen...
  4. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  5. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...