Röstprofile Gene CBR 101

Diskutiere Röstprofile Gene CBR 101 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Gene CBR 101 und bin von der ersten Proberöstung (Indonesischer Rohkaffee vom letzten...

  1. #1 Silaban, 25.12.2009
    Silaban

    Silaban Gast

    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Gene CBR 101 und bin von der ersten Proberöstung (Indonesischer Rohkaffee vom letzten Urlaub) mehr als begeistert.

    Würde gerne von anderen Besitzer des Gene wissen, welche Erfahrungen mit welchen Rohkaffee sie gemacht haben. Wie sie rösten. Was man tun sollte, gar nicht tun sollte, welcher Rohkaffee unbedingt ausprobiert werden sollte, etc etc etc.

    Freue mich auf viele Antworten :lol:
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Röstprofile Gene CBR 101

    einfach mal die SuFu benutzen... da gibt es viel zu lesen.:lol:
     
Thema:

Röstprofile Gene CBR 101

Die Seite wird geladen...

Röstprofile Gene CBR 101 - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zu Röstprofilen (am Gene)

    Allgemeine Frage zu Röstprofilen (am Gene): Wie der Titel ja schon sagt : Wenn man nach konkreten Röstprofilen fragt, erhält man ja zumeist die Antwort, dass das ein Natutprodukt sei. Ja,...
  2. Übertragbarkeit Röstprofile von Gene CBR 101 auf Trommelröster

    Übertragbarkeit Röstprofile von Gene CBR 101 auf Trommelröster: Bin seit einem halben Jahr am Rösten verschiedener Provinienzen mit dem CBR und protokolliere die Röstprofile. Mittelfristig möchte ich mir einen...
  3. Gene-Röstprofile für FrenchPress

    Gene-Röstprofile für FrenchPress: Hallo Gene-Experten! Ich bin an einem Austausch an (speziellen) Röstprofilen des Gene-Rösters für FrenchPress-Kaffee interessiert. Ich weiß,...
  4. Röstprofile am Aillio Bullet R1V2 mit Artisan aufzeichnen

    Röstprofile am Aillio Bullet R1V2 mit Artisan aufzeichnen: Hallo Aillio Besitzer, gibt es jemanden, der seine Röstprofile am Aillio Bullet R1V2 mit Artisan aufzeichnet ? Gruß Uwe
  5. CBR-101 Anfänger- Erste Röstprofile

    CBR-101 Anfänger- Erste Röstprofile: Hallo liebe Community :) Ich hab mir einen Gene CBR-101 zugelegt und möchte nun meine ersten Röstungen starten (totaler Anfänger!). Ich habe...