Bielefeld

Diskutiere Bielefeld im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das Miners in der Altstadt ist nur zu empfehlen, es liegt zwar etwas versteckt aber es lohnt sich. Für die Puristen hier wahrscheinlich der...

  1. #1 nicksfrei, 18.02.2004
    nicksfrei

    nicksfrei Gast

    Das Miners in der Altstadt ist nur zu empfehlen, es liegt zwar etwas versteckt aber es lohnt sich.

    Für die Puristen hier wahrscheinlich der blanke Horror, aber
    auf jeden Fall eine White Macchiato probieren.
     
  2. #2 Münsteraner, 27.03.2006
    Münsteraner

    Münsteraner Gast

    Hallo,
    früher gab es in Bielefeld Café Chocolat in der Altstadt. Leider viel zu kurz. Aber von erlesener Qualität! Es muß doch bessere Alternativen als das Miners in Bielefeld geben, oder?
     
  3. #3 VolleBohne, 29.03.2006
    VolleBohne

    VolleBohne Gast

    Der "blanke Horror" ist wohl gelinde gesagt eine Schmeichelei !!
     
  4. IMZm72

    IMZm72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bielefeld

    Hallo!

    Gibt es in Bielefeld einen vernünftigen Röster?

    Gruß, Ralf
     
  5. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bielefeld

    Nein.
     
  6. temoe

    temoe Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bielefeld

    In Bielefeld nicht aber hier:
    Leiwes -Kaffee - Home

    Der soll sehr gut sein, persönlich konnte ich ihn noch nicht testen.
    Werde ich aber bald nachholen ;-)
     
  7. #7 stone1970, 25.01.2008
    stone1970

    stone1970 Gast

    AW: Bielefeld


    aloha in die Runde...

    hast Du schon Königs Kaffee probiert?Sind in der Goldstraße (Mitten in der Altstadt beim Bielefelder Brauhaus).
    Super lecker ist der Espresso Classic,zumindest in meiner 6600er Delonghi.
     
  8. IMZm72

    IMZm72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bielefeld

    Ja, bei König war ich schon 2mal... das erste mal vor ca. 3 Jahren das letzte mal vor ein paar Wochen. Ich hatte beide Male den Eindruck das der Kaffee uralt war! Kein Aroma beim Mahlen - Kelleraroma.

    Ich habe normalerweise immer Kaffee von der Roestbar Münster. Der ist preiswerter und dem König-Kaffee meinen Geschmacksknospen nach meilenweit voraus. Kann man gar nicht vergleichen.

    Trotzdem Danke!

    Gruß, Ralf
     
  9. Louis

    Louis Gast

  10. #10 Sheygetz, 25.05.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bielefeld

    Hallo -
    ich bräuchte am Pfingstsonntag morgens eine Frühstücksgelegenheit in der BI City. Vor 10h! Ich habe schon mal gegoogelt, aber außer McD am Jahnplatz scheint's da nix zu geben. Irgendwelche Tips der "Eingeborenen" ;-)?

    Hendrik ... demnächst auf dem Hermannsweg
     
  11. temoe

    temoe Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bielefeld

    Probier mal das Stahlberg am Alten Markt
    Stahlberg Alter Markt
    oder
    das Kaffekunst gegenüber dem Theater
    http://www.ratscafe.de/

    Ciao!
    Tom Eric
     
  12. #12 Sheygetz, 26.05.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bielefeld

    Danke - beide leider erst ab 10h. Da will ich schon auf der Sparrenburg stehen :cool:.

    Hendrik
     
  13. #13 netterKerl, 21.09.2009
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bielefeld

    Meine Heimat:cool:
    Hier gibt es wirklich gar nichts....
    Hab mir abgewöhnt irgendwo einen Kaffee trinken zu gehen...diese ewige Kostendrückerei auf Kosten der Qualität und gleichzeitig hohe Preise sind zum Abgewöhnen...

    Übrigends in der Habichtshöhe steht eine Faema E61....ob die damit umgehen können?

    Röstet selber...macht Spass und schmeckt super...meistens....
     
  14. IMZm72

    IMZm72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bielefeld

    Die Kaffeprinzen sind wirklich zu empfehlen! Habe da jetzt einige Male Kaffee/Espresso gekauft und bin sehr zufrieden. Außerdem sind es bis dahin von mir aus nur 4 km... vorher habe ich häufig von daCapo in Lemgo Kaffee geholt, aber das sind auch 45km ein Weg. Ich denke die Kaffeeprinzen werden meine "Stammröster" ;-)
     
  15. #15 netterKerl, 26.12.2009
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bielefeld

    Du bist nicht zufällig ein "Kaffeeprinz":lol:
     
  16. temoe

    temoe Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bielefeld

    Da kann ich nur zustimmen!
    Kaufe meine Bohnen im Moment nur noch dort, herrlich frisch und lecker.
    Besonders gut gefällt mir der Espresso Monsun :)
     
  17. #17 netterKerl, 28.12.2009
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bielefeld

    :roll:
     
  18. #18 Gomez147, 28.12.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bielefeld

    Leichter Verfolgungswahn? Schau Dir mal die bisherigen Beiträge der beiden an. Da fällt es mir schwer zu glauben, daß sie seit Jahren von langer Hand ein positives Posting über die Kaffeeprinzen planen...

    Ich persönlich muß sagen, daß ich die Preise der Kaffeeprinzen recht gesalzen finde. Zumindest kommen mir die üblichen Boardröster wie die Kaffeebrennerei, Mirella oder Langen deutlich günstiger vor.

    Trotzdem werde ich mal versuchen, im neuen Jahr bei Gelegenheit dort mal reinzuschauen. Ich hoffe, ich darf dann ggfs. etwas positives schreiben?!

    Grüße,
    Gomez
     
  19. IMZm72

    IMZm72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bielefeld

    Danke Gomez... gut recherchiert. Habe mit einer Aldi Espresso Maschine angefangen und habe mir nun zu Weihnachten eine Pavoni Professional geschenkt :) Habe in Münster studiert und dort guten Kaffee über die Röstbar kennengelernt. Bin dann beruflich nach Bielefeld und habe lange nach erträglichem Kaffee dort gesucht. Wie oben geschrieben musste ich -da es in Bielefeld ja nichts vernünftiges gab - einige Zeit den Kaffee aus Lemgo beziehen. Bei daCapo ist der Kaffee aber auch wirklich hervorragend. (nein, ich arbeite auch dort nicht :lol:)

    Tja und nun habe ich mich eben gefreut, dass es diesen Laden in Steinhagen gibt!
     
  20. #20 Jeabeuse, 19.02.2010
    Jeabeuse

    Jeabeuse Gast

    AW: Bielefeld

    als Cappucchino-Liebhaberin kann ich nur das "The Coffee Store" in der Bielefelder Altstadt empfehlen. Der Cappucchino hier ist göttlich, die anderen Sachen habe ich als Süchtling noch nicht probiert. Die veranstalten auch Kurse zu Espresso und Cappucchino und so und sie haben echt gute Baristas.
     
Thema:

Bielefeld

Die Seite wird geladen...

Bielefeld - Ähnliche Themen

  1. "hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld)

    "hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld): Hallo Zusammen, ich wusste nicht genau wo ich es posten sollte - bei den Treffen und Veranstaltungen, in Der beste Espresso der Stadt oder bei...
  2. Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld)

    Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld): Hallo, ich suche nach Reparaturbetrieben in Hannover oder relativ nahe liegenden Städten wie Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld, die...
  3. [Erledigt] (S) Gaggia Classic (+Mühle) Nähe Bielefeld/Steinhagen

    (S) Gaggia Classic (+Mühle) Nähe Bielefeld/Steinhagen: Hallo! Meinen Einstieg in die Espressowelt würde ich gerne mit einer gebrauchten Gaggia Classic wagen. Da ich technisch sehr unerfahren bin,...
  4. Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]

    Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]: Hallo zusammen, ich habe heute einen ersten Testdurchlauf mit meinen Gasröster Toper (5kg) vorgenommen. Da ich vorher auf kleineren...
  5. Siebträger in Bielefeld??

    Siebträger in Bielefeld??: Hallo zusammen, mein Name ist Jan, ich komme aus Bielefeld und habe in den letzten Wochen viel als Gast mitgelesen und recherchiert. Ich habe...