Problem mit meiner Gaggia

Diskutiere Problem mit meiner Gaggia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch allen und habe auch gleich schon wieder eine Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gestern wollte ich...

  1. #1 Atsinganos, 01.01.2010
    Atsinganos

    Atsinganos Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch allen
    und habe auch gleich schon wieder eine Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gestern wollte ich mir den letzten Espresso des Jahres 2009 kreieren, doch meine Gaggia, die noch nie Probleme gemacht versagte mir den Kaffeegenuß.

    Die Pumpe sprang an, aber es wurde kein Wasser durchgedrückt. Nachdem ich den Siebträger entfernt hatte und sie noch mals einschaltete kam nur tröpchenweise heißes Wasser durch, ohne Druck.

    Daraufhin habe ich sie mal geöffnet und das erste was mir auffiel war das lose Kabel mit Kabelschuh. Die Farbe ist grün/gelb, soweit mir bekannt ist das ein Erdungskabel. Habe ewig gesucht, wo ich es dranstecken könnte, konnte aber leider nichts finden.

    Habt Ihr eine Idee, wo diese Kabel drangehört bzw. kann es noch etwas anderes sein?

    Ich habe mal ein Bild angehangen. [​IMG]

    Danke Euch schon mal.
     
  2. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Problem mit meiner Gaggia

    na das ist das Erweiterungskabel für die Nachrüstung auf PID! :-D

    Nene, war´n Scherz!

    Ich hoffe, du kannst bald wieder caffe zonken.

    lg Janko
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Problem mit meiner Gaggia

    das kabel gehört an die abgebaute tassenwärmplatte/deckel

    zu deinem prob, hast du schon rückgespült ???

    gruß, galgo
     
  4. #4 Atsinganos, 01.01.2010
    Atsinganos

    Atsinganos Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit meiner Gaggia

    Hallo galgo,

    hast Recht. Also kann es daran nicht liegen. Was meinst Du mit rückgespült?
     
  5. #5 leajulia, 01.01.2010
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem mit meiner Gaggia

    wenn du das wort "rückspülen" noch nie gehört hast, ist deine gaggia mit ziemlicher sicherheit verstopft durch kaffeefett und/oder kalk. bau erst die dusche (kreuzschlitzschraube) und die duschenplatte (2x imbus) ab, reinige beides, entkalke die maschine und probier's nochmal.
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  7. #7 Atsinganos, 01.01.2010
    Atsinganos

    Atsinganos Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit meiner Gaggia

    Also ich habe die Dusche und die Duschplatte ausgebaut. Danach versuchte ich es ohne Duschplatte erneut. Es kommt kein Wasser durch. Könnte irgendein Teil defekt sein?
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Problem mit meiner Gaggia

    magnetventil verstopft oder spule durchgebrannt

    hörst du ein klacken bei bezugsende ?
     
  9. #9 Atsinganos, 01.01.2010
    Atsinganos

    Atsinganos Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit meiner Gaggia

    Also ein Klacken höre ich nicht, nur das typische summen des Motors.
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Problem mit meiner Gaggia

    ich meine ja auch nicht das pumpengeräusch,sondern
    das klacken würde auf eine intakte spule hindeuten, dass hört man aber nur bei beginn oder beenden des bezugs. weil das MV dann schaltet ( falls es es denn tut ;-) )

    Die spule kannst du auch mit nem ohmmeter durchmessen,
    aber bitte bei GEZOGENEM NETZSTECKER
     
Thema:

Problem mit meiner Gaggia

Die Seite wird geladen...

Problem mit meiner Gaggia - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Gaggia Classic

    Probleme mit meiner Gaggia Classic: Ich habe hier schon gesucht und ähnliche Probleme gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob es bei mir das gleiche ist. Vor ein paar Tagen fing...
  2. Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore

    Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem ... Die Eletta habe ich Ende November gekauft und da wir hier sehr hartes Leitungswasser haben (21dH)...
  3. Probleme mit meiner Euro2000 ...

    Probleme mit meiner Euro2000 ...: Hallo ihr lieben ... Ich habe im Sommer von meinem Vater eine Euro2000 Kaffeemaschine (siehe Anhang) geschenkt bekommen. Das gute Stück dürfte an...
  4. Problem mit meiner rancilio silvia e

    Problem mit meiner rancilio silvia e: Hallöchen, ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Rancilio Silvia E. Gelegentlich wird nicht genug Druck aufgebaut um einen...
  5. Probleme mit meiner LaPavoni Giotto

    Probleme mit meiner LaPavoni Giotto: Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen habe eine LaPavoni Giotto gekauft ca. 2019. bis jetzt lieg sie einwandfrei und der...