Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

Diskutiere Neuer Workflow der Espresso Zubereitung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Espresso Trinker und alle die es werden wollen........... Vergesst all die teueren Maschinen, Kaffeemühlen, Anschlagbehälter, Chrom Tamper,...

  1. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    Liebe Espresso Trinker und alle die es werden wollen...........
    Vergesst all die teueren Maschinen, Kaffeemühlen, Anschlagbehälter, Chrom Tamper, 25/25 Bezüge, Abwiegen, usw. Vergesst all euer angeeignetes Wissen über Lagerung, Aufbewahrung, ob nun im Kühlfach oder in der Tupperdose, Bodenlose Siebträger, 1ner oder 2er Siebe............

    Es gibt einen neuen Workflow der Espresso Zubereitung. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Seht selbst..........youtube

    Frohes Neues Jahr! ;-)
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    [​IMG]
     
  3. #3 Bauhaus, 02.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Den Espresso möcht ich nicht probieren, aber der Grund des Videos ist seine neue SLR-Kamera. Für nen Fotoapparat ein schönes Ergebnis.
     
  4. #4 cappufan, 02.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Würg! :shock:
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    ist doch schön zu sehen, wie der feuchte rest von kaffeemehl vom siebträger zurück in den aufbewahrungsbehälter geht... lecker sag ich nur.:lol:
     
  6. #6 Bauhaus, 02.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Jou, war mir auch am ekligsten, und das alte Espressopulver im Abfluss wirkt sicher wie Abflussfrei.
     
  7. #7 Bonsai-Brummi, 02.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Was habt Ihr eigentlich alle? :shock:

    Am Schluß steht doch unmißverständlich "COFFEE" und nicht "ESPRESSO" :lol:
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    ähm und da macht man den nassen restkaffee wieder in die dose und den puck, als abflußfrei in den abfluß. Ja???
     
  9. #9 Bonsai-Brummi, 02.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Keine Ahnung, ob "man" das so macht, Rolf... ;-)

    DemVernehmen nach soll's ja Leute geben, die bezeichnen einen halben (!) Löffel Instantpulver in einer Tasse lauwarmen Wassers als "Kaffee" :-o

    Und von "Espresso" war bzw. ist nun mal in dem Video nicht die Rede... :lol:

    lg
    c.s.
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    rede ich von espresso oder wat??
     
  11. #11 Bohnenfreund, 02.01.2010
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    schärfer als Ratten, das Video, so und so !
     
  12. #12 Bonsai-Brummi, 02.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    @RolfG: Nö - hat das denn jemand behauptet? ;-)

    Womit wir uns ja völlig einig sind - unappetitlich find' ich das nämlich auch...:-?
     
  13. #13 Dale B. Cooper, 02.01.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Hab die Video-Funktion von Kameras immer als albern abgetan, aber das ist wirklich recht beeindruckend..

    Grüße,
    Dale.
     
  14. #14 Bauhaus, 02.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Jou, auch nicht ganz billig son Ding. Aber er hat Probleme mit dem AF gehabt, wenn man mal drauf achtet, was denn da scharf abgebildet wird.
     
  15. #15 hundsboog, 03.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    124
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Naja ich denke das ist gewollt so um Schärfeebenen darzustellen. Trotzdem echt nicht sonderlich ästhetisch...
     
  16. #16 StefanW, 03.01.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Das nachfolgende Video der Nikon D90 war tatsächlich schlechter, fand ich jedenfalls.

    Die Küche sah irgendwie nach WG aus.

    Grüße
    Stefan
     
  17. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    Hat die Videofunktion überhaupt AF? Oder wird da manuel fokusiert?

    Ich fand´s interessant. Da gibt man sich Mühe mit Mühle und Mahlgrad einstellen, dabei gehts doch sooooo einfach.;-)
     
  18. #18 willcrema, 03.01.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

    ich weiß gar nicht was ihr alle habt.

    Das ist doch ein schönes Lehrvideo zum Thema ausgiebige Blondphase :mrgreen:
     
Thema:

Neuer Workflow der Espresso Zubereitung

Die Seite wird geladen...

Neuer Workflow der Espresso Zubereitung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...