Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, mal wieder brauche ich Eure Meinung, besser gesagt Erfahrung. Besitze eine Anfim HouseSelf. Bedingt durch Wechsel auf eine Rocket...

  1. #1 crema 35, 03.01.2010
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,
    mal wieder brauche ich Eure Meinung, besser gesagt Erfahrung.
    Besitze eine Anfim HouseSelf. Bedingt durch Wechsel auf eine Rocket Maschine, benötige ich irgendwann eine andere Mühle.
    Super wäre, wenn diese dann auch etwas leiser ist. Mir wurde die Compak K3
    touch ans Herz gelegt. Ist diese wirklich leiser?
    Über Alternativen läßt sich auch fachsimpeln.......

    Danke:-D
     
  2. benno

    benno Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lautstärke

    warum meinst du, dass du eine neue Mühle brauchst? Die Anfim House Self ist was ich so gelesen hab recht gut.

    richtig leise ist die K3 touch nicht, zwar leiser als die ganz kleinen Mühlen aber unterhalten kann man sich während sie läuft nicht wirklich. Ich hab meine auf Moosgummi gestellt, das hat sie noch etwas leiser gemacht.
     
  3. #3 espresso-prego, 03.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lautstärke

    Unterhalten kann man sich in näherer Umgebung einer mahlenden K-3 wirklich nicht obwohl die Mühle nicht die lauteste ist.
    Eher geht sowas bei einer Vario.

    Eventuell hast du schon daran gedacht: K-3 Elite (oder eine andere Dosierermühle). Dann kannst du das Mahlen in eine bel. Zeit verlegen. Aber dann ist das Kaffeemehl auch nicht mehr so frisch.
     
  4. #4 cappufan, 03.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Lautstärke

    Es gibt ja durchaus auch Leute, die das gemütliche Hebelklacken eines Dosierers stört. ;-)

    Die Vario fand ich auch am leistesten von meinen bisherigen Mühlen.

    Die Anfim kann ich nicht vergleichend beurteilen, da ich sie noch nie gehört habe.

    Die Vario ist aber insgesamt auch eine wirklich tolle Mühle, die ich empfehlen kann.

    Über die Anfim hab ich allerdings auch Gutes gehört.
     
  5. #5 crema 35, 03.01.2010
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lautstärke

    Die Anfim Mühle harmoniert nicht so gut mit dem Rocket ST, d.h. den Doppelauslauf müßte man umdrehen, und den 1er muß man leicht verkippen um den Auslöseknopf zu erreichen.
     
  6. #6 nobbi-4711, 03.01.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Lautstärke

    Und? Ein Kupferzwischenring sollte das Problem lösen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB05 Lautstärke

    Bezzera BB05 Lautstärke: Seit über zehn Jahren benutze ich eine BB05 und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Was mich stört ist lediglich die Lautstärke: Ich habe den...
  2. Lautstärke der Rotationspumpe unerträglich

    Lautstärke der Rotationspumpe unerträglich: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten eine Espressomaschine gebraucht gekauft und dabei aus Naivität / Unwissenheit nicht auf die Lautstärke...
  3. Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug

    Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug: hallo zusammen, die Cellini eines Freundes macht trotz der Rotationspumpe seit geraumer Zeit bei der Kesselfüllung ein lautes, knatterndes,...
  4. Lautstärke Quick Mill Evo 70 + Einzelportion

    Lautstärke Quick Mill Evo 70 + Einzelportion: Hallo in die Runde, ich habe eine Quick Mill Evo 70 (die 3140) gekauft und bin etwas überrascht, was die für Geräusche macht. Findet ihr das...
  5. Lautstärke Bezzera Duo (MN) und Lösungen

    Lautstärke Bezzera Duo (MN) und Lösungen: Servus, ein Freund hat heute seine Bianca bekommen und als ich die hörte, war ich baff. Die ist so viel leiser als meine Duo MN, nur ein leises...