"Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

Diskutiere "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum, ich bin heute bei Pasmarose zufällig über diese Siebe gestoßen: pasmarose.de: Black Beauty - Siebe Die sind...

  1. #1 Ranger Kevin, 07.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Hallo Forum,

    ich bin heute bei Pasmarose zufällig über diese Siebe gestoßen:
    pasmarose.de: Black Beauty - Siebe

    Die sind Anti-Haft-beschichtet, aber nur an der Unterseite.
    Nur versteh ich jetzt nicht, wo an der Unterseite so viel Schmutz sein soll, dass man da eine beschichtung braucht, an der Innenseite würde das doch viel mehr Sinn ergebn, oder nicht?

    Irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass es das Wert ist dafür 20 € auszugeben... :roll:
     
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Für alles, was gebaut und angeboten wird, findet sich auch jemand, der's braucht, Kevin! ;) Gesetz des Marktes. Bedürfnisse werden nicht gehabt, sondern geschaffen. :)

    P.S: Gerade eben, wo ich das schreibe, fühle ich so ein ganz dringendes, ich meine, war da nicht beim letzten Tässchen vor einer Stunde etwas, wo ich dachte? Ich meine, jetzt, wo Du sagst, also ich muss doch glatt noch mal überlegen. Ich glaube, für mein perfektes Glück brauche ich vielleicht noch - lass mich einfach noch mal nachdenken ... ganz gut aussehen tun sie ja ... :mrgreen:
     
  3. #3 Ranger Kevin, 07.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Da hast du Recht, Vincent :cool:
    Aber man darf ja trotzdem mal nach dem Sinn fragen... ;-)

    Außerdem kam mir grad noch die Idee, dass das gar keine "Anti-Haft-beschichtung" ist, sondern nur schwarze Farbe. Auf die weise sieht man das (sofern vorhanden) festgesetzte Kaffeefett nicht mehr, und jeder denk er hätte ein schmutzabweisendes Hai-Tech-Sieb :lol:
    Welch ein geschickter Schachzug...
     
  4. #4 Alpina1306, 07.01.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Wenn eine Beschichtung Sinn macht, dann doch wohl eher innen.
    Ich finde es jedenfalls praktisch, wenn der Puck mal etwas nasser ist, nicht gleich zwischen 2 Espressi durch die Küche zu rennen, um den ST auszuspülen. Bandwurmsatz, sorry!
     
  5. #5 vooolker, 07.01.2010
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Wozu das gut sein soll, steht doch da:
    Man könnte ja erstmal testweise die Unterseite der herkömmlichen Siebe mit Margarine einfetten. Beim kuchenbacken hilft es ja auch.
     
  6. #6 Ranger Kevin, 07.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Ich habe die Beschreibung auch gelesen ;-)

    Aber bei meinem Bodenlosen ist das Sieb unten drunter eigentlich immer sauber, und auch bei einer Gaggia hier in der Firma, die nun wirklich nie geputzt wird, ist der Boden vom ST zwar pechschwarz, das Sieb aber blank und sauber. Daher kam meine Frage nach dem Sinn ;-)

    Ich denke eben auch, wie Alpina das meinte, dass die Beschichtung innen aus besagten Gründen mehr sinn macht. (Hatte hier nicht mal irgend ein User mit Teflonspray experimentiert?)
     
  7. #7 Barista, 07.01.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Üblicherweise reinigt man ja nicht nur das Sieb, sondern auch den Siebträger, da in dem mindestens genausoviele Ablagerungen wie an dem Sieb vorhanden sind. Um eine regelmäßige Reinigung kommt man daher nicht herum.
    Ich stelle meist den kompletten Siebträger nebst Sieb in ein heißes Bad aus Pulycaff. Bei einem beschichteten Sieb hätte ich Bedenken, dass die Beschichtung hierduch angegriffen wird. Ich müsste es daher vorher aus dem ST entfernen, was letztlich sogar ein Mehraufwand wäre.
    Die 20 € kann man besser investieren.


    René
     
  8. #8 Alpina1306, 07.01.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?


    das war ich, klappt bestens!
     
  9. #9 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Ranger Kevin: An eurem Bürosiebträger hast Du nicht mal gerochen? Schwarz hört sich lecker an. Soll ich euch mal ein Tütchen Keffeefettlöser schicken?:)

    Am Ende kann man rundum beschichtete Maschinen kaufen, die man dann garnicht mehr reinigen muss. Zeit ist Geld, so'n Scheiss. Nun denn, jedem das Seine und ich such jetzt mal weiter nach dem Gedanken, der mich auf die Suche nach was Neuem bringt?!? Hä?
     
  10. #10 Ranger Kevin, 07.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    In der Abteilung bin ich zum Glück nicht mehr, das war vor meiner Kaffee-Netz-zeit ;-)
    Wenn ich dran denke dass ich damals mit Freude Cappuccino aus dieser Maschine getrunken habe wird mir heute noch schlecht... :roll:
     
  11. #11 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    trotzdem noch nicht die Regel, so'n Maschinchen im Büro.
     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Ich bin generell skeptisch gegenübner Antihaftbeschichtungen, okay, in einer Fischpfanne ist es ja toll, aber am Sieb?

    Teflon ist giftig
     
  13. #13 Alpina1306, 07.01.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Wenn ich mich ständig über Puckreste im Sieb aufrege ist das auch gesundheitschädlich.
     
  14. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?


    Die Beschichtung ist an der Aussenseite des Siebes, wenn du dort Puckreste hast stimmt was nicht.
     
  15. #15 _Steve_, 07.01.2010
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Falsch. Dafür gibt es den teflonbeschichteten BB-Siebträger: pasmarose.de: Black Beauty Siebträger
    Grüße,
    _Steve_
     
  16. #16 KlausMic, 07.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Gibt es den auch bodenlos? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. #17 gunnar0815, 07.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Irgendwo muss die Cafes ihre alten Kaffeefetteingebrannten Siebe wieder los werden. :lol:
    Das nennt man dann Antihaft.



    Gunnar
     
  18. #18 VolkerS, 07.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Bei den beschichteten Sieben habe ich auch so meine Zweifel, ob das was bringt.
    Anders sieht das evtl. bei den beschichteten ST aus. Ist aber wohl auch nur im Profibereich mit hohem Durchsatz sinnvoll.

    Gruß,
    Volker
     
  19. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    ...und warum gibts noch kein 'black-beauty' duschsieb, oder eine 'black-beauty' dampflanze?

    :)
     
  20. #20 koffeinschock, 08.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    jetzt stelle ich mir nur noch die frage, warum die ptfe-beschichtung nicht in weiß angeboten wird - es sind nicht etwa doch noch anhaftungen auch mit beschichtung möglich. ein schelm, wer böses denkt :mrgreen:
     
Thema:

"Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

Die Seite wird geladen...

"Black Beauty"-Siebe: Was bringen die? - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...
  3. [Verkauft] Timemore Black Mirror Nano

    Timemore Black Mirror Nano: Biete hiermit meine Black Mirror Nano an. Ich hatte die Waage am 15.3.23 gekauft. Grund ist ein Upgrade, das Teil funktioniert tadellos und hat...
  4. Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler

    Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler: Hallo zusammen, meine neue Timemore Black Mirror Nano Waage zeigt schon nach wenigen Benutzungen das Gewicht nicht mehr auf dem Display an. Wie...
  5. [Verkauft] Kruve Sifter black base + 5 Siebe

    Kruve Sifter black base + 5 Siebe: Hallo zusammen, ich hab das Kruve Set zu Weihnachten bekommen und zwei Mal benutzt. Mir war relative schnell klar, dass ich es nicht in meinem...