Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

Diskutiere Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr den Espresso lieber mit Zucker oder ungesüsst trinkt. Hajo

?

Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

  1. Ich trinke Espresso immer mit Zucker.

    72,5%
  2. Ich trinke Espresso immer ohne Zucker.

    15,3%
  3. Ich trinke Espresso manchmal mit, manchmal ohne Zucker.

    12,0%
  4. Ich trinke keinen Espresso.

    0,2%
  1. hjk

    hjk Gast

    Hi,

    mich würde mal interessieren, ob ihr den Espresso lieber mit Zucker oder ungesüsst trinkt.

    Hajo
     
  2. #2 Der Soester, 27.05.2003
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0="hjk"][/quote:post_uid0]
    :) Klar, ich gönne mir sogar braunen Zucker, weil ich meine, er schmeckt dann noch besser.

    Schöne Grüße aus Soest.
     
  3. #3 Georgio, 29.06.2003
    Georgio

    Georgio Gast

    Hallo Hajo,
    wenn Du das Ergebnis wissenschaftlich auswertest, lass es mich wissen! :;):
    Gruß, Georg.
     
  4. horst2

    horst2 Gast

    Mir schmeckt er am besten mit Amaretto Syrup, den ich in einem kleinen Kölner Kaffeeladen bekomme. (Marke 1883, Routin Chambery France)

    Hat auch noch den kleinen Vorteil, dass er ruckzuck umgerührt ist.

    Gruß aus Köln
    Horst
     
  5. #5 99-1059691208, 01.08.2003
    99-1059691208

    99-1059691208 Gast

    guten abend!

    ich bin schon lang auf der suche nach verschiedenen aromen. da ich nicht in köln wohne wollt ich fix mal fragen wo ich die beziehen könnte?
    danke schön, der coop
     
  6. #6 CCalvin, 13.10.2003
    CCalvin

    CCalvin Gast

    Hab mal von einem Italiener gehört, dass IMMER Zucker in den Espresso gehört und wer ihn nicht süß mag, rührt halt nicht um!
     
  7. #7 vlad dracula, 09.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    das will ich jetzt ausdiskuiteren:cool:
     
  8. #8 leggaschmegga, 09.01.2010
    leggaschmegga

    leggaschmegga Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Hallo.
    Mir ist auch von Italienern gesagt worden :
    Ein Espresso muss "Heiss wie Feuer, schwarz wie die Nacht und süss wie die Liebe" sein!
    -> Ja, auch ich brauche ihn als Süssigkeit, also mit Zucker.

    Gruß
    leggaschmegga
     
  9. jade

    jade Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Der Zucker würde doch nur das leckere Aroma "verfälschen" :)
     
  10. #10 Tschörgen, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Ich denke eher hervorheben. Natürlich nicht bei Überdosierung!

    Tschörgen

    PS: Ein Espressolöffel pro Doppio geht immer!

    Zugabe: Wenn man Erdbeeren etwas zuckert, schmecken sie "Erdbeeriger", finde ich zumindest.
     
  11. #11 Baristozopp, 09.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Gibt es da nicht das europäische Zuckergesetz, welches genau regelt, wieviel Gramm Zucker auf 25ml Espresso?!
    Bei mir kommen genau (und da bin ich sehr penibel - das wird jedesmal mit der Feinwaage abgewogen) 4g auf 25ml Espresso.
     
  12. #12 mcblubb, 09.01.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Mittlerweile trinke ich ohne Zucker...

    In der Gastronomie nur mit. Zucker macht jeden espresso trinkbar.

    Gerd
     
  13. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    wenn ich den eindruck hab, dass er gut geworden ist trink ich ohne zucker

    ... ansonsten mit *g*
     
  14. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    dem schließe ich mich an. :lol:
     
  15. #15 Bonsai-Brummi, 09.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    @Baristozopp: Wie wär's mit Zuckersticks? ;-)
     
  16. #16 Baristozopp, 09.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Zuckersticks? Nein, das wäre mir schon wieder zu viel Abfall. Und wer garantiert mir, dass die Menge auch wirklich genau richtig abgewogen wurde;-)? Da müsste ich ja auch ständig nachkontrollieren.
     
  17. #17 Bonsai-Brummi, 09.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Find' ich nicht - was auszudiskutieren hier aber zu weit vom Thema wegführen würde ;-)

    Außerdem find' ich die Dinger nicht nur einfach praktisch, sondern auch noch nett anzuschauen: Die knallroten Segafredo-Sticks machen sich echt gut in einem blau-gefrosteten Becher - so schicke Zuckerdosen gibt's gar nicht... :lol:

    lg
    c.s.
     
  18. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Wie oft noch ?
     
  19. #19 Baristozopp, 09.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Was heißt hier: Wie oft noch?
    Es handelt sich hier wahrscheinlich um den Ur-Thread (siehe Datum 2003)!
     
  20. #20 VolkerS, 09.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Hi,

    immer ein Espressolöffel Zucker pro Espresso. Am liebsten den ganz normalen weissen Zucker.

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

Die Seite wird geladen...

Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Kaffee trinkt ihr?

    Wie viel Kaffee trinkt ihr?: Erfahrungen mit Kaffee Hier mal eine kleine Umfrage von 2 Minuten für alle über euer Trinkverhalten von Kaffee. Das ganze ist für eine...
  2. Wieviel Kaffee trinkt ihr?

    Wieviel Kaffee trinkt ihr?: Ähnlich zu dem Thread "Wieviel gebt ihr pro Jahr für Bohnen aus?" fänd ich verschiedene Antworten auf die Frage im Titel mal spannend. Etwas...
  3. Trinktemperatur Espresso

    Trinktemperatur Espresso: Gehöre ich einer absoluten Minderheit an, wenn ich 70 Grad Trinktemperatur eines Espresso als etwas zu niedrig empfinde? Rein geschmacklich...
  4. Welchen Kaffee trinkt ihr zurzeit?

    Welchen Kaffee trinkt ihr zurzeit?: Hallo zusammen, (bin relativ neu hier, wenn ich sehe das es Leute gibt die seit 07 dabei sind. :)) Deswegen würde ich gerne mal eine neues Thema...
  5. Wieviele Espressi trinkt ihr am Tag?

    Wieviele Espressi trinkt ihr am Tag?: Ich habe mich schön öfters mal gefragt, wie die Trinkgewohnheiten hier im Forum wohl verteilt sind! Tragt euch in die Umfragen ein und lasst uns...