Pimp My... Milchkännchen?

Diskutiere Pimp My... Milchkännchen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Seid gegrüßt, liebe Forumsgenossen 8-) Nachdem hier ja mittlerweile vom Dualboiler bis hin zum Tamper fast alles "getunt" wird habe ich mir heute...

  1. #1 Ranger Kevin, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Seid gegrüßt, liebe Forumsgenossen :cool:

    Nachdem hier ja mittlerweile vom Dualboiler bis hin zum Tamper fast alles "getunt" wird habe ich mir heute mal das Milchkännchen vorgenommen.

    Das Problem war, dass meine Latte Art nicht so wirklich klappen wollte (bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Sinnlosigkeit von LA).

    Irgendwie...naja...war mir immer der Griff des Kännchens im Weg, es mangelte an Fingerspitzengefühl. Bis ich vor einiger Zeit in diesem Thread über dieses Kännchen gestolpert bin, dass es bei Picada-Cafe zu kaufen gibt:
    [​IMG]

    Das war im Prinzip mein Traumkännchen. Nur gibt es das leider nur mit 470ml, was für mich und meine kleinen Tassen einfach zu groß ist. Also was tun? Ganz einfach:

    Man nehme
    1 Paderno-Aufschäumkännchen, 300ml
    1 Dremel mit Flexaufsatz
    1 Stück selbstverschweißendes Gummidichtband (erhältlich in der Sanitärabteilung eures Vertrauens)

    Schritt 1: Mit dem Dremel den Griff in der Mitte Durchsägen. Die Untere Hälfte vorsichtig vom Kännchen trennen (ist nicht ganz einfach, es kann passieren dass man auf einmal ein Loch im Kännchen hat :oops:). Die obere Hälfte rundschleifen und entgraten.

    Schritt 2: Das Kännchen mit der Anti-Rutsch-Beschichtung umwickeln. an der Vorderseite im unteren Bereich ein Stück heraustrennen, zur Temperaturüberwachung mittels Fingermessung ;-).

    FERTIG! Danach sieht es so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Prxistest: :-D
    Das Kännchen liegt gut in der Hand, ohne den Griff lässt es sich viel viel besser gießen, man hat viel mehr Gefühl für das Muster, das Kännchen ist endlich im richtigen Winkel und durch die Gummiwicklung hat man eine viel bessere Kontrolle. Hier eine Kostprobe:
    [​IMG]

    Der erste Versuch hat sogar noch viel besser ausgesehen, aber da hatte ich die Kamera nicht parat... trotzdem sieht es um welten besser aus als alles was ich zuvor zustandegebracht habe.

    Fazit: Wer noch Probleme beim giesen seiner LA hat sollte das unbedingt mal ausprobieren, es könnte den Durchbruch bringen.
     
  2. #2 plempel, 10.01.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Pimp My... Milchkännchen?

    Verwegen. Der Jack Sparrow unter den Milchkännchen. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 goldfarben, 16.01.2010
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pimp My... Milchkännchen?

    Au weia, ein sehr, sehr lustiger Vergleich ... ich habe laut gelacht.
     
Thema:

Pimp My... Milchkännchen?

Die Seite wird geladen...

Pimp My... Milchkännchen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...