Designer gesucht

Diskutiere Designer gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; moin moin, wie man in verschiedenen threads sehen kann sind hier ja so einige begabte grafiker vertreten. wer von denen interesse an einer...

  1. #1 caffè olivier, 11.01.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    moin moin,

    wie man in verschiedenen threads sehen kann sind hier ja so einige begabte grafiker vertreten. wer von denen interesse an einer logogestaltung hat mal bitte melden (pn oder mail)

    gruß
    daniel
     
  2. #2 aeon, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
    aeon

    aeon Gast

    AW: Designer gesucht

    Hallo,

    ich empfehle für solche Anfragen []

    Bei netzschaffende.de erhalten Sie fertige Entwürfe zu Ihrem Design von verschiedenen Designer und kaufen nicht die Katze im Sack - kostenlos, risikolos. Der Designer wird erst bezahlt nach der Auswahl eines Entwurfes.

    Z.B. können Sie Ihr Logo oder Ihr Webdesign als Wettbewerb ausschreiben und so den Designer "testen".


    Viele Grüße
     
  3. #3 caffè olivier, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Designer gesucht

    danke, aber dann nehm ich doch gleich das wesentlich größere "original" 99designs.com ...
     
  4. #4 koffeinschock, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Designer gesucht

    tz - und ich dachte bisher, daß für kommerzielle werbung der marktplatz da wäre...
     
  5. #5 goldfarben, 13.01.2010
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: Designer gesucht

    Vor derartigen Portalen kann ich nur warnen. Klar gibt es da "hübsche" Logos, aber was haben die mit der Aufgabe zu tun?

    Gute Designer beschäftigen sich zunächst mit den Thema, um dann einen wirklich passenden Entwurf anzufertigen. Das Fachwissen des Designers hilft dem Kunden dann auch in der Bewertung, was git und passend ist.

    Diese merkwürdigen Portale sind also eher wie Senseo ... ;-)
     
  6. aeon

    aeon Gast

    AW: Designer gesucht

    sicher ist 99designs noch größer, aber zumeist sitzen die Designer eben im Ausland. Außerdem bei uns kostenlos und es besteht - noch - keine Abnahmeverpflichtung.

    Weiterhin gibt es bei netzschaffende.de anwaltliche Rechteverträge damit es keine Probleme mit Nutzungsrechten gibt - das gibt es bisher nirgends.
    Denn: "ich möchte alle Rechte" reicht auf keinen Fall.

    Viele Grüße
     
  7. #7 pastajunkie, 13.01.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Designer gesucht

    Mit der Materie beschäftigt haben sich die Leute(Designer) in diesem hier Forum garantiert ausreichend.
    Daher finde ich persönlich, die Idee hier ein Ausschreibung zu machen, sehr gut.
    Gerösteter Kaffee als Zahlungsmittel ist vielleicht in dem anderen Forum auch nicht üblich ;-)

    Viel Erfolg

    Gruß Peter
     
  8. #8 caffè olivier, 13.01.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Designer gesucht

    ok, dann nehm ich designenlassen.de..
     
  9. #9 aeon, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
    aeon

    aeon Gast

    AW: Designer gesucht

    Wie gesagt: "ich möchte alle Rechte" reicht auf keinen Fall. Die entsprechenden Rechteverträge gibts bei uns. Dass das ein Problem ist siehe hier: []
    daneben gibts natürlich noch andere Vorteile - z.B. die Projektabwicklung, also alles was nach dem Wettbewerb kommt.

    Grüße
     
  10. #10 koffeinschock, 13.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Designer gesucht

    is ja gut - deine url hast du jetzt oft genug gepostet. das erscheint schon weit genug oben in google...
     
  11. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Designer gesucht

    Ich bin Designer, biete meine Leistung aber nicht über ein solches Portal an. Schick mir gerne eine PN mit den nötigen Infos, dann erstelle ich dir ein unverbindliches Angebot und Arbeitsbeispiele. Ganz klassisch eben. Gruß, Miles
     
  12. aeon

    aeon Gast

    AW: Designer gesucht

    sorry, war in dem Fall keine Absicht. Der link führt nicht zur Landingpage sondern in unser Forum. Dort ist ein Beitrag zum Thema Nutzungsrechte verlinkt, der für jeden Interessierten sicher hilfreich ist.

    hier der Link nochmal in klartext:

    http://www.netzschaffende.de/forum/topics/14

    (kann jeder lesen auch ohne Registrierung)
     
  13. aeon

    aeon Gast

    AW: Designer gesucht

    Hallo Miles,

    warum eigentlich nicht?
     
  14. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Designer gesucht


    Vielleicht, weil z.B. 100,– Euro für ein Logo (Entwürfe, Korrekturen & Nutzungsrechte) völlig unrealistisch sind?
     
  15. #15 Bonsai-Brummi, 13.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Designer gesucht

    Zu niedrig oder zu hoch gegriffen...? :shock:
     
  16. #16 buena suerte, 13.01.2010
    buena suerte

    buena suerte Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Designer gesucht

    Für hundert Euro kannste als Freischaffender gerade mal 1,5 Stunden naja, 2 Stunden das Grafiktablett quälen. Was soll in so kurzer Zeit Anständiges herauskommen? Da ist ja noch nicht mal das Nötigste vorab besprochen.

    nur meine fünf Cent
     
  17. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Designer gesucht

    Meine Frau hat sich auch mal kundig gemacht wegen eines Logos für ihre Firma. Zwischen 600-1000 € wurden ihr im Angebot genannt.
    Von wegen nen Hunni o. so.....:-?

    lg Janko
     
  18. #18 Bonsai-Brummi, 13.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Designer gesucht

    Deswegen frag' ich ja ;-)

    lg
    c.s.
     
  19. #19 KlausMic, 13.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Designer gesucht

    Na ja, bislang sind auf diesem Portal 5 (!) Projekte eingestellt. Da ist die Werbung hier im KN wohl notwendig.... ;-)
    Fände ich schön, wenn ein User hier den "Zuschlag" bekommt.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  20. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Designer gesucht

    Die Sache, warum ich meine Leistungen, oder besser die meines Büros, nicht über Gestaltungsportale anbiete ist zum einen der genannte Preisaspekt - für 100 Euro bekommt man in der Regel nichts brauchbares. Es ist doch wie mit allem: Qualität hat seinen Preis. Um Qualität zu erzielen, braucht man Zeit, Und die muss natürlich auch entlohnt werden. Abgesehen davon finde ich die Vorgehensweise nicht sonderlich ansprechend. Wäre doch ungefähr das gleiche, wie wenn ich mir 10 Espressi von unterschiedlichen Cafés zubereiten lasse und ich nur den bezahle, der mir am besten schmeckt. Glücklicherweise gibt es noch genug Kunden, die da lieber den klassischen Weg bevorzugen. Die Katze im Sack kauft man bei guten Gestaltern und Agenturen auch nicht. Nach einem intensiven Gespräch und dem Anschauen von Arbeitsproben ist es eigentlich klar, ob man zusammen passt.
     
Thema:

Designer gesucht

Die Seite wird geladen...

Designer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Designer - Suche

    Designer - Suche: Moin, leider ;) hab ich mich in einen Stihl verguckt. DER nicht zum Verkauf stand....und über den ich NULL Information habe. [IMG] Falls jemand...
  2. [Veranstaltung] VERLOSUNG von handgemaltem Designergeschirr

    VERLOSUNG von handgemaltem Designergeschirr: Hallo, meine Schwester hat ein Händchen für hübsche Dinge. Sie möchte sich mit selbst-designten Gegenständen wie zum Beispiel Kaffeegeschirr...
  3. Gaggia Baby - welcher Designer und wann?

    Gaggia Baby - welcher Designer und wann?: Hatte vor kurzem einen Artikel gefunden und wieder verloren, in dem der Designer der Gaggia Baby genannt wurde - welcher ist das und von wann ist...
  4. Designerstuff!

    Designerstuff!: Diese Espressomaschinen sind mutig jenseits von Chrom und Retro designet. room69 | pierre ittner design | design | vases Für das Büro oder den...
  5. Designerobjekte - Kunstwerke oder espressomaschinen

    Designerobjekte - Kunstwerke oder espressomaschinen: Kunstwerke oder Espressomaschinen, ich meine beides. Schaut Euch einmal auf dieser Seite die geilen Maschinen und Tamper an.Wahnsinn Schönen...