Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

Diskutiere Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ... und wir starten in die dritte Runde :-) Bedinungen wie immer: - Maschine + Mühle + Kaffee bringt jeder selber - Strom + Milch stellt Son zur...

  1. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ... und wir starten in die dritte Runde :)

    Bedinungen wie immer:
    Nach Rücksprache mit Son (Café-Classico) kann man aber bestimmt auch wieder ohne Maschine kommen wenn man Lust hat.

    Bilder und Erfahrungen sind im Thread vom letzten Mal zu finden. Es war ein schöner Abend und man hat viel gelernt :)

    Zeit hätte Son wieder Sonntags (ab 19Uhr war es glaube ich)


    Also wer hätte Zeit und Interesse?

    Ich hätte Zeit am: 24.1, 7.2 und für weitere Daten fehlt mir mein Outlook hihi :)
    Fänds toll wenn wir es am 24.1 schaffen würden (klar ist recht kurzfristig) aber vllt. hauts ja hin :)
     
  2. #2 stachel, 17.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Sagen wir mal so...meine Frau und ich wären am 24. gegen Nachmittag sowieso dort. Also vor dem eigentlichen Kaffeeseminar....

    Maschine , Mühle etc. haben wir- außer dem VA keine oder nicht, Ahnung auch nicht, aber Interesse dagegen viel...wobei die Kaffeetrinkerin meine Frau ist , ich ( noch ) nicht !

    Kann man da auch nur ersteinmal zuschauen ?:-D
     
  3. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    mhh wenn sich aber nicht bald noch jemand meldet wird das zumindest dieses wochenende nix :-/
    *g*
     
  4. #4 stachel, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Wir sind dabei! Wieviel sollten es denn sein ?

    Bitte diesen Sonntag, da habe ich endlich mal frei....ansonsten schaff ich ja immer WE !!

    Grüße...

    uwe
     
  5. #5 Café-Classico, 18.01.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Es sind 2 Leute hinzu gekommen, darunter eine mutige junge Frau :lol:.
    4 sind ausreichend, dann kommt jede(r) zum Zug.
    Mit der 4. Person muss ich noch genau klären, melde mich morgen wieder.

    Gruss
    Son
     
  6. #6 decaf_is_a_crime, 18.01.2010
    decaf_is_a_crime

    decaf_is_a_crime Gast

    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    hallo leute!

    danke nochmal an stefan für die info.
    war in letzter zeit zugegebenermassen ziemlich forumsfaul.
    asche auf mein haupt.

    prinzipell hätt ich natürlich schon lust wieder mitzumischen.
    aber dieses wochenende klappts leider nicht, da bin ich in den bergen auf den brettern, die (zumindest für mich) die welt bedeuten, unterwegs.

    aber bei son muss ich auf jedenfall mal wieder vorbeischauen.
    hab schon ein ganz schlechtes gewissen, weil ich mich schon so lange nich mehr hab blicken lassen. :oops:

    ich wünsch euch jedenfalls viel spass!

    gruss
    nico
     
  7. #7 -Roman-, 18.01.2010
    -Roman-

    -Roman- Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Hallo,

    na da melden ich doch mal Interesse an und wenn die neue Mühle bis dann kommen sollte, wäre das ja auch gleich ein gutes Training. :)

    Beste Grüße
    Roman
     
  8. tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    ich habe prinzipiell auch interesse, aber ich weiß nicht, wie ich maschine und mühle ohne auto von hd nach ka bringen könnte :-(. vielleicht wenn sich da spontan ne möglichkeit auftut.

    grüße
    sebastian
     
  9. #9 Café-Classico, 18.01.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Dann sind wir ja schon vollzählig, wenn eine 5. Person hizukommt, auch gut.

    Sonntag 24.01.2010 - 19 Uhr
    Cafe Classico - Karlsstrasse 55, 76133 Karlsruhe

    Teilnehmer: s7eFan, stachel, -Roman-, Nicole

    Wer nicht kann, bitte spätestens bis Freitag Bescheid sagen. Dann wird der Termin vertagt oder es findet nicht statt.

    Gruss
    Son

     
  10. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    fährt da kein zug direkt hd-KA hbf? :)

    packst das alles in eine klappkiste und wanderst los :) muss auch vom hauptbahnhof aus laufen.. bzw. mit straßenbahn... geht schon au wenns bissl stressig is *g*
     
  11. #11 stachel, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    stachel ...mit seiner mutigen jungen Frau....:lol: ????
     
  12. #12 stachel, 19.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Son:

    Welche Frau ist damit gemeint ? ? Mutig, warum...ist es da so gefährlich bei euch :lol: ??
     
  13. #13 Café-Classico, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Hallo U.,

    du bist ja nicht der einzige, der mit einer jungen und mutigen Frau verheiratet ist oder ? :lol:
    Gruss
    Son
     
  14. #14 stachel, 19.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Aaaaahhhh!! Also doch jemand anders ??! ok, roger !



    Grüße....bis bald...
     
  15. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Also Sonntag 19Uhr ist fix oder? :)
     
  16. #16 Café-Classico, 21.01.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    FIX - Bitte um pünktliches Erscheinen, sonst gehe ich um 19.05 nach Hause (4 Minuten zu Fuss :-D)
     
  17. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    mir tun meine arme schon beim gedanken an domo und eureka weh :) :)
     
  18. #18 stachel, 22.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Hallo Kaffeeexperten !

    So sicher wie das Amen in der Kirche daß wir kommen. Da wir aber nicht nur 4 Minuten zum Zielort haben, sondern eher ca. 35 km ein Weg nach K`he ,deswegen wären ein paar Sekunden mehr für alle Fälle dann doch nett falls etwas dazwischen kommen sollte...:lol:

    Also so long.....bis Sonntag....

    uwe
     
  19. #19 -Roman-, 23.01.2010
    -Roman-

    -Roman- Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Hallo zusammen,

    bei mir sieht es auch gut aus.

    Bin sehr gespannt auf morgen.

    Wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen in der Nähe aus?
    (für die 4Min.-Puffer-Berechnung ;) )

    Beste Grüße
    -Roman-
     
  20. #20 Café-Classico, 23.01.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Parkplatz ist direkt vor dem Laden vorhanden.

     
Thema:

Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

Die Seite wird geladen...

Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico: Hallo, da ich letztes mal leider nicht teilnehmen konnte, mir mein Espresso/Cappu aber leider nicht gelingen will (ja, ich bin blutiger Anfänger...
  2. eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung

    eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung: Hallo Leute! Habe vorhin wohl im falschen Forumsbereich gepostet - darum hier gleich nochmal... Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso...
  3. [S] Kaffeeseminar in Berlin

    [S] Kaffeeseminar in Berlin: Inspiriert von dem Thread von : http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/65642-kaffee-seminar-augsburg.html wollte ich mich...
  4. Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé

    Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé: Hallo liebe Fangemeinde, wir (Steffen Borchert / café mobil & Cem Selek / Kaffeebar Rossi) sind gerade dabei Barista und Latte Art Workshops bei...
  5. Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,

    Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,: Hallo, nächste Woche, am Mittwoch, 23.09.2009 um 18:00h, findet ein Kaffeeseminar von Slow Food Saarland in der Kaffeerösterei Pauli Michels...