Röstclub

Diskutiere Röstclub im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; gibt es sowas schon ? Ich meine, man könnte sich doch alle paar Wochen treffen und für die ganze Gruppe rösten und Erfahrung austauschen. Also,...

  1. ethiop

    ethiop Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    gibt es sowas schon ?

    Ich meine, man könnte sich doch alle paar Wochen treffen und für die ganze Gruppe rösten und Erfahrung austauschen.

    Also, ich komme aus dem Ffm Raum :)
     
  2. #2 Schivago, 19.01.2010
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Röstclub

    Gute Idee!
    Besteht auch im Raum München Interesse einen Röstclub zu gründen?

    Viele Grüße,
    Schivago
     
  3. #3 JuanFFM, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röstclub

    eine sehr romantische Idee, hoffe sie ist umsetzungsfähig.
    Bin dabei !
     
  4. BALAHN

    BALAHN Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röstclub

    ... ich auch...
     
  5. #5 stuartlidl, 21.01.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Röstclub

    Ich wäre in München dabei. Wäre echt schön wenn man sich mal austauschen könnte. Bislang brutzel ich halt so vor mich hin und fände es super mal zu sehen wie das andere so machen.

    Gruß
    Christian
     
  6. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    AW: Röstclub

    Hallo,

    ein Erfahrungsaustausch mit anderen Röstern in München würde mich auch interessieren. Der Vergleich mit anderen Röstergebnissen wäre auch toll, um die Qualität der eigenen Röstungen besser einordnen zu können.

    Grüße, Thomas
     
  7. #7 Shorty2000, 21.01.2010
    Shorty2000

    Shorty2000 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röstclub

    Sehr interessant!!!
    Wer kommt aus HH-Nord bzw südliches S-H?
    Location wäre kein Thema.
    Interessierte bitte PM an mich. Würde mich um die Organisation kümmern!
    Grüße aus Norderstedt
    Denis
     
  8. #8 KlausMic, 21.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
  9. #9 mhelbing, 21.01.2010
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Röstclub

     
  10. #10 JuanFFM, 21.01.2010
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röstclub

    das wird das größte Problem werden, fürchte ich ..
     
  11. BALAHN

    BALAHN Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röstclub

    Hallo,

    das mit der Örtlichkeit ist wirklich ein Problem. Bei gutem Wetter könnte ich meine Terrasse anbieten, zumindest erstmal für ein Röstertreffen. Ich wohne in Giessen, Mittelhessen.

    Viele Grüße,
    Bernd
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Röstclub

    Moin!

    Ich arbeite als Röster und Importeur in der Rösterei Torrefaktum in Hamburg. Bein uns findet das erwähnte Treffen jeden Monat statt.

    Ich denke, Ihr solltet es einfach genauso machen wie wir in Hamburg....fragt bei einem guten und freundlichen Röster in Eurer Gegend nach! Das erleichtert Euch sehr den Zugang zu günstigem Rohkaffee, zu professionellem Knowhow und eventuell sogar wie bei uns zu den echten Maschinen.
    Ich als Röster profitiere durchaus von viel ehrlicher und kompetenter Resonanz auf meine Arbeit und von den gemeinsam entwickelten Ideen!

    Falls Ihr irgendwelche Fragen zur Durchführung habt oder eine Rösterei ansprechen wollt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden oder auf mich verweisen.

    pingo
    Torrefaktum Kaffeerösterei
     
Thema:

Röstclub

Die Seite wird geladen...

Röstclub - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von Gene CBR ->Mieten, Röstclub oder Huky?

    Upgrade von Gene CBR ->Mieten, Röstclub oder Huky?: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken eines Upgrades vom Gene zu etwas Professionellerem. Am Gene stören mich persönlich: für mich geringe...