Schöne Kaffeebecher gesucht

Diskutiere Schöne Kaffeebecher gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Als Geburtstagsgeschenk suche ich ein paar schöne Tassen zum Kaffee trinken - aber die Auswahl ist riesig! Ich habe mal angefangen zu suchen und...

  1. #1 chris14, 21.01.2010
    chris14

    chris14 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Als Geburtstagsgeschenk suche ich ein paar schöne Tassen zum Kaffee trinken - aber die Auswahl ist riesig! Ich habe mal angefangen zu suchen und diese Kaffeebecher gefunden. Da sind schon ein paar schöne Sets dabei, aber was denkt ihr - lieber die günstigen oder lohnt es sich mehr zu investieren?
     
  2. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schöne Kaffeebecher gesucht

    Was genau soll da rein? Für Latte Art solltest Du zb. auf die Form der Tasse achten damit das was wird. Billige Tassen sind oft dünnwändig, ich bevorzuge etwas dickere Tassen.
     
  3. #3 buena suerte, 21.01.2010
    buena suerte

    buena suerte Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schöne Kaffeebecher gesucht

    Wie Ralf schon sagt: Kauf was dickwandiges und aus gutem Porzellan.
    Da würde ich nicht sparen, hinterher beißt Du Dich irgendwo hin.
    Lieber erst mal nur zwei Tassen und evtl. nachkaufen, falls das Geld eine Rolle spielt.

    Gruß, Ralf
     
  4. #4 koffeinschock, 22.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schöne Kaffeebecher gesucht

    ich bin immer wieder erstaunt, was alles für la zuständig ist: tassenform, dampfdüse, hersteller der espressomaschine, milchkännchen, milchmarke, mondphase... (imho ist es schlicht und ergreifend übungssache :cool: )

    allerdings stimmt es wohl, daß espresso mit 'richtigen' espressotassen einfach besser passt, ebenso wie cappuccino. in 'gewöhnlichem' kaffeegeschirr kühlt meist zu schnell aus.
     
  5. #5 Baristozopp, 22.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Schöne Kaffeebecher gesucht

    :lol: Nicht zu vergessen: Die Farbe! Ich habe bereits einige Versuche durchgeführt und kann somit behaupten, dass die Farbe der Tasse eine enorme Auswirkung auf die Feinporigkeit der Milch hat.
     
  6. #6 Vincent Kluwe-Yorck, 22.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Schöne Kaffeebecher gesucht

    Ist das sowas wie die Pille für den Mann - danach?


    (Leider muss man da jetzt dreimal um die Ecke denken, um den zu verstehen. Und das vor dem Frühstück. Sorry.)
     
Thema:

Schöne Kaffeebecher gesucht

Die Seite wird geladen...

Schöne Kaffeebecher gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche schöne Kaffeebecher in weiß

    Suche schöne Kaffeebecher in weiß: Hey wer kann mir gute Becher empfehlen?
  2. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  3. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  4. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  5. Meine IZZO My Way soll schöner werden

    Meine IZZO My Way soll schöner werden: Habe mich am WE mal an meine IZZO herangewagt, eine ganze Menge Kaffeefettentferner und Zitronensäure sind draufgegangen! Der Ultraschallreiniger...