Latte Art - Wer kann Italien gießen

Diskutiere Latte Art - Wer kann Italien gießen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Tag an alle, die es versuchen, oder nur mitlabern wollen. Nachdem ich heute mal wieder meinen 10ten Atompilz gegossen habe, der hier...

  1. #1 Bauhaus, 23.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    Guten Tag an alle, die es versuchen, oder nur mitlabern wollen.

    Nachdem ich heute mal wieder meinen 10ten Atompilz gegossen habe, der hier geforderten, technischen Anforderung somit keineswegs gewachsen bin, wollt ich mal einen Wewttbewerb eröffnen (den ich ein wenig in der letzten "Schlag den Raab" Sendung im TV abgeguckt hab):

    Wer kann Italien giessen? (Nein, es geht nicht um Blumen, sondern um Milch im Kaffee drinnekippen)

    Na dann bin ich mal gespannt auf ein paar Fotos, die Ihr euren Kindern dann mit zum Erdkunde-Leistungskurs geben könnt.

    Bauhaus
     
  2. #2 mikewett, 23.01.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Hallo,
    ich kann das, wenn sich mein Milchschaum mit
    Lebenmittelfarbe Grün und Rot einfärben lässt.:lol::lol::lol:

    gruß mikewett
     
  3. #3 Bauhaus, 23.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    mit 'nem Edding aufs Palisander-Sideboard kann ichs auch
     
  4. #4 mikewett, 23.01.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    ist auch ne gute idee...
    da du aber wohl die umrisse italiens gemeint hast...
    auf welche inseln kannst du denn verzichten...
    oder soll alles mit drauf?

    mikewett
     
  5. #5 Bauhaus, 23.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Da Du wohl im Augenblick der Einzige bist, ders versuchen würde, würd ich sagen:
    Inseln brauch ich nicht und
    könnte es sein, dass so'n ähnliches Thema schonmal da war? Dann mach ich hier nämlich zu.
     
  6. #6 gunnar0815, 23.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    So was oder wie? :lol:
    [​IMG]
    Sieht aber oll aus da finde ich ein Bäumchen oder so schöner
    Gunnar
     
  7. #7 Bauhaus, 23.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Ich finds toll und hol mir getz mal 'ne Karte; Sizilien ist so groß.

    So, und jetzt Russland
     
  8. #8 Bauhaus, 23.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    das wirst Du wohl ohnehin löschen, gelle?
     
  9. #9 gunnar0815, 23.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Russland hat aber überhaupt nichts mit Kaffee zu tun und sieht auch nicht besser aus :lol:
    [​IMG]
    Gunnar
     
  10. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Nimmst du Photoshop oder Corel zur Bildbearbeitung?
     
  11. #11 gunnar0815, 23.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Wer arbeitet den mit Corel? Dann lieber Gimp.
    Gunnar
     
  12. #12 Bauhaus, 23.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Echt Gunnar, Russland war ein Scherz (wegen der vielen "Fjorde" im Norden) und Du hasts hingekriegt.
    p.s. - russischer Kaffee ist spitze
     
  13. #13 buena suerte, 23.01.2010
    buena suerte

    buena suerte Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Sach mal Gunna, wie schaffst Du das, dass die Luftblasen in den Tassen immer an den gleichen Stellen sind.:shock:

    Bei mir klappt das nie. Brühdruck? Zu fest getampert?:roll:
     
  14. #14 gunnar0815, 23.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Ich gieße zu erst den Schaum und dann erst die Blasen. So kannst du sie exakt platzieren. :lol:

    Gunnar
     
  15. #15 buena suerte, 23.01.2010
    buena suerte

    buena suerte Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Aha, danke für den Tipp.
     
  16. #16 Tschörgen, 24.01.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Gunnar nimmt doch immer MOTTA 0.35 ;-)

    Gruss Tschörgen
     
  17. #17 gunnar0815, 24.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Ne LA POTENZA 0.35 die Motta stehen mit den Alessi bei mit im Schrank (was ist der größte Feind des Guten das Bessere :lol: )
    Und für alle noch mal Italien und Russland sind unter den Motte entstanden : It's not a sony it's a trick
    PS war meine Gießhilfe
    Gunnar
     
  18. #18 unclewoo, 24.01.2010
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    @Gunnar: Jetzt gieß doch mal den Westerwelle!
     
  19. #19 VolkerS, 24.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    ... aber grinsend wie ein Honigkuchenpferd :D.

    Gruß,
    Volker
     
  20. #20 Gandalf2904, 24.01.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Art - Wer kann Italien gießen

    Aber dann darf heißt das bitte schon auch "Milchkunst", wir sind ja schließlich in Deutschland...
     
Thema:

Latte Art - Wer kann Italien gießen

Die Seite wird geladen...

Latte Art - Wer kann Italien gießen - Ähnliche Themen

  1. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...
  2. [Verkauft] schönes 500ml Edelstahl Latte Art Milchkännchen

    schönes 500ml Edelstahl Latte Art Milchkännchen: ...und weiter geht's. Ein schönes Hochglanz Poliertest Edelstahl Milchkännchen in 500ml Ausführung, hervorragend geeignet für Latte Art. 10€ zzgl....
  3. KRUVE CREATE - Latte Art Kännchen mit drei Ausgüssen

    KRUVE CREATE - Latte Art Kännchen mit drei Ausgüssen: Kruve hat ein Latte Art Kännchen mit drei Ausgüssen auf Kickstarter gestellt. https://www.kickstarter.com/projects/kruve/kruve-create [MEDIA]...
  4. [Verkauft] Latte Macchiato Kännchen von Cilio 100ml

    Latte Macchiato Kännchen von Cilio 100ml: Zum Verkauf steht ein Edelstahlkännchen von Cilio. Zustand: Gut Maße: BxH 45x55 mm Füllmenge: 100ml Preis: 5 Euro Versandkosten sparen und...
  5. [Verkauft] Espro toroid Latte Art Milchschaumkännchen 350ml & 600ml

    Espro toroid Latte Art Milchschaumkännchen 350ml & 600ml: Verkaufe beide Espro toroid Latte Art Michschaumkännchen. Ideal um zu lernen oder auch für die Lazy-Methode - Einfach hinstellen und schäumen...