Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

Diskutiere Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir aus ein paar Resten, die ich zuhause hatte, eine Tamperstation gebaut: [IMG] [IMG] Viele Grüße Ralf

  1. #1 Onkel_Doktor, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir aus ein paar Resten, die ich zuhause hatte, eine Tamperstation gebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Ralf
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    Nett, aber überflüssig. So steht noch ein Teil in der Gegend herum.
     
  3. #3 kiw1408, 12.02.2010
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    Naja sieht ja gut aus das Teil. Aber was passiert wenn ich dann 15-20kg Druck ausübe?
    Hält die Station das auf Dauer aus? :shock:
     
  4. #4 Baristozopp, 12.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    Die ist doch sogar geschraubt! Meine ist nur geklebt und hält trotzdem.
     
  5. #5 Onkel_Doktor, 12.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    Hallo,

    1. Überflüssig??? Ich kann mit Einerauslauf ohne Station nicht tampen.
    2. Hält. Ich habe mich mal draufgestellt:) Ist geschraubt, zusätzlich geklebt und liegt vorne/hinten auf dem Plexiglas auf.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  6. #6 Bohnheur, 12.02.2010
    Bohnheur

    Bohnheur Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    sieht hübsch aus. Ich finde das auch nicht überflüssig.:-D
     
  7. #7 Gambrinus, 12.02.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    sieht doch gut aus. ich hab mir gerade ´nen einersiebträger gekauft. tampern ohne station geht nicht besonders gut. ich werd´mir nächste woche mal was passendes fräsen.
     
  8. #8 Baristozopp, 12.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    Gambrinus, dann aber bitte noch seegrasgrün lackieren, damit die Station farblich zur Küche passt. Zur Not würde auch noch rosa oder blau passen.
     
  9. #9 Gambrinus, 12.02.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    ich hab eigentlich an etwas aus schwarzen kunststoff gedacht. eine seite als tamgperstation, und auf der rückseite ein paar aussparungen für meine tamper. mal sehn ob sich das realisieren lässt.
     
  10. #10 Kaffeesack, 13.02.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    Schönes Teil!

    Auf jeden Fall nicht flüssig..:lol:

    Damit gelingt dem Onkel Doktor jetzt jede Tamping OP..

    Fehlt nur die Beleuchtung, zb Schwarzlicht..:cool:


    ralph
     
  11. #11 Gambrinus, 16.02.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    Hier ist meine neue Tamperstation!
    [​IMG]
     
Thema:

Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

Die Seite wird geladen...

Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  5. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....