Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer

Diskutiere Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit Monaten lese ich hier passiv mit und bin ganz begeistert von den Themen die hier behandelt werden und der Hilfe die...

  1. #1 derbergruft, 15.02.2010
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    seit Monaten lese ich hier passiv mit und bin ganz begeistert von den Themen die hier behandelt werden und der Hilfe die geleistet wird. Letzten Sommer habe ich eine Gaggia CC und die MDF dazu gekauft. Heute würde ich wohl anders entscheiden.

    Aber jetzt zum Problem: In der Dosiereinheit gibt es direkt über dem "Auswurffach" eine Blende, die dieses Fach nach oben verschließt. Jetzt passiert es ab und an, dass diese Blende mitläuft und erst nach einer Runde wieder am Platz ist. Manchmal bleibt das Teil dann von alleine an der richtigen Stelle, manchmal kann es aber nur durch Rumfingern dazu bewegt werden stehen zu bleiben. Wobei dieses Rumfingern unsystematisch läuft und ich noch nicht rausbekommen habe, wann und wo dieses Teil einrastet.

    Ist das Problem bekannt, was kann ich tun?

    Jens
     
  2. #2 nacktKULTUR, 15.02.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer

    Ja, ist mir auch schon passiert, wenn ich die Mühle zwecks Reiningung zerlegt hatte, und sie nicht ganz exakt wieder zusammengebaut habe. Die obere Blende sollte in einer Aussparung am voderen Rand des Dosierers einrasten.

    Ich würde einfach mal die Deckplatte abnehmen (vorne 2 Kreuzschlitz-Schrauben), und schauen, wie das Zeugs zusammengebaut ist. Ggf. auch den Bohnenbehälter wegnehmen (innen zwei Schrauben unter den Gummipfropfen).

    nK
     
  3. #3 derbergruft, 16.02.2010
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    AW: Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer

    Okay, habe ich gemacht. Vielen Dank.

    Mit den Gummipfropfen hatte ich ein wenig zu kämpfen. Ansonsten war es kein Problem und ich konnte die Mühle gleich ein wenig sauber machen. Schon erstaunlich, wie viel Kaffeepulver noch in einer vermeintlich leeren Mühle ist. Scheint jetzt stabiler eingerastet - mal schauen wie lange es hält!

    J.
     
Thema:

Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia MDF, neue Version, mit Umbau auf stufenlosen Betrieb

    Gaggia MDF, neue Version, mit Umbau auf stufenlosen Betrieb: Die MDF funkioniert einwandfrei und wurde von mir vor ein paar Wochen noch komplett gereinigt. Anstelle der Metallfeder für den Rückzug des...
  2. Komplettpaket Gaggia CC, MDF, Grundplatte

    Komplettpaket Gaggia CC, MDF, Grundplatte: Werte Kaffeegemeinde, ich verkaufe eine sehr gepflegte Gaggia CC mit Gaggia Mühle MDF sowie der Grundplatte. Ich habe die Maschine vor kurzem...
  3. (V) Gaggia Classic, Gaggia MDF, Gaggia Grundplatte + Zubehör

    (V) Gaggia Classic, Gaggia MDF, Gaggia Grundplatte + Zubehör: Hallo, Verkauft verkaufe aufgrund eines Upgrades auf die BZ10 meine treues Siebträger-Set. Das wurde Anfang 2008 gekauft und ist in einem guten...
  4. Ersatzteilsuche: Mühle Faema Family / Gaggia MDF, Rasterung

    Ersatzteilsuche: Mühle Faema Family / Gaggia MDF, Rasterung: Hallo, heute hab ich gehört, daß ein Ersatzteil bei Gaggia nicht mehr lieferbar ist. Es geht um das Teil, das die Mahlstufen rastert. Ich will...
  5. Gaggia MDF, Rasthebel in der Hand

    Gaggia MDF, Rasthebel in der Hand: Ich könnte kot...! Da will ich mir gerade meinen Wochenendfeierabendespresso zubereiten, da bricht mir doch glatt der Rasthebel ab! :oops:...