Probleme mit Cappu

Diskutiere Probleme mit Cappu im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin noch am üben und Kaffesorten durchprobieren. Im Moment habe ich den Fausto Crema. Als Espresso genießbar, aber nicht mein Favorit....

  1. #1 Onkel_Doktor, 22.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin noch am üben und Kaffesorten durchprobieren. Im Moment habe ich den Fausto Crema. Als Espresso genießbar, aber nicht mein Favorit.
    Beim Cappu habe ich folgendes Phänomen: Insgesdamt schmeckt er sehr gut, nur die braunen Teile der Crema im Schaum schmecken sehr bitter. Das heißt, wenn man nach dem Trinken die Oberlippe ableckt bleibt zum Abschied ein bitterer Nachgeschmack.
    Die Durchlaufzeit war tendenziell eher zu kurz und zu heiß ist er auch nicht geworden (Temperatur der Maschine passt, vor dem Einspannen zu heißes Wasser aus den Wärmetauscher durch Leerbezug abgelassen und nach dem Einspannen sofort gebrüht).

    Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

    Viele Grüße

    Ralf
     
  2. #2 Norma Jean, 22.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit Cappu

    Diese Sorte ist "bitterer", das wirst Du an Teilen der Crema schmecken können. Ist denke ich normal.

    Wessen?

    Gruß, Norma Jean
     
  3. #3 Onkel_Doktor, 22.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit Cappu

    Hallo Marilyn (alias Norma Jean),

    Egal, sowohl auf meiner, wie auch auf der von meiner Süßen.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Probleme mit Cappu

    In Verbindung mit Milch schmeckt die Crema immer einen Tick bitterer, weil die Milch einen leicht süßlichen Geschmack hat. Probier einen Espresso ohne Milch und du wirst einen anderen Geschmack vorfinden.
     
Thema:

Probleme mit Cappu

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Cappu - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Ventil? Elektra Cappuccina R2

    Probleme mit dem Ventil? Elektra Cappuccina R2: Seid gegrüßt, ein Freund von mir hat eine alte Elektra Cappuccina R2 aus seinem Büro, das gerade aufgelöst wird, mitgebracht und leider tut es...
  2. Brasilia Cappucino 2000 mit Problemen

    Brasilia Cappucino 2000 mit Problemen: [IMG] Ich habe ein Brasilia Cappucino und ein Rancilio MD 40 für 75 Euro gekauft. Die Espressomachine ist in guter zustand (nicht viel...
  3. Probleme mit dem Flowmeter meiner Brasilia Century Cappuccino

    Probleme mit dem Flowmeter meiner Brasilia Century Cappuccino: Hallo zusammen, seit einer Weile habe ich Probleme mit der Programmierung der vier Folienbezugstasten.:cry: Während der Programmierung fängt die...
  4. Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme

    Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme: Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit eine Solis One Touch Cappuccino Maschine und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, dass ich...
  5. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...