Kopi Luwak - und nun?

Diskutiere Kopi Luwak - und nun? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo leute ich hätte mir ihn nie selbst gekauft - aber jetzt hab ich ihn: einen viertel kilo kopi luwak... ein bekannter von mir war in hamburg...

  1. c.p.

    c.p. Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    hallo leute

    ich hätte mir ihn nie selbst gekauft - aber jetzt hab ich ihn: einen viertel kilo kopi luwak...

    ein bekannter von mir war in hamburg und eigentlich hätte ich ihn zu carroux geschickt, aber er war in der speicherstadt rösterei und hat mir neben einer packung "bio-espresso" auch einen kopi luwak mitgebracht...

    ich hab mich mit der thematik noch nie auseinandergesetzt - mein equipment seht ihr ja unten - wie soll ich die bohnen nun am besten zubereiten???

    lg christian
     
  2. #2 wusaldusal, 05.03.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kopi Luwak - und nun?

    tja.. ganz normal eben.. es handelt sich auch hier "nur" um kaffee...

    und nachdem du ja deine ausrüstung hast, wie sollst du ihn dann auch anders zubereiten?

    ich find ihn am besten in der french press und nicht als espresso.. aber die wahl hast du ja nicht, oder?
     
    schraubohne gefällt das.
  3. c.p.

    c.p. Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kopi Luwak - und nun?

    eben... das ist meine einzige möglichkeit - ich hab nur eben gehört, dass siebträger nicht das gelbe vom ei dafür ist...

    also auch als espresso würd ich ihn nicht unnötig vergeuden?
     
  4. #4 wusaldusal, 05.03.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kopi Luwak - und nun?

    aber wenn du keine andere möglichkeit hat, was sollst du auch anderes machen? :roll:

    vergeuden tust du ihn, wenn du dir zu lange gedanken um die zubereitung machst und derweil der kaffee ausraucht ;-)

    also rein in die silvia, kein außergewöhnliches geschmackserlebnis feststellen welches den preis wert wäre und fertig... dann bist du wenigstens um eine erfahrung reicher :-D
     
  5. c.p.

    c.p. Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kopi Luwak - und nun?

    ok ok - hab schon kapiert ;-)

    etwas anderes als "interessant, aber nicht gerechtfertigt" hab ich mir auch nicht erwartet...

    lg christian
     
  6. #6 wusaldusal, 05.03.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kopi Luwak - und nun?

    sei froh dass du ihn nicht bezahlen hast müssen...

    dann wärs wirklich einen biss in den popsch wert :lol:

    viel erfolg
     
  7. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kopi Luwak - und nun?

    Hallo,

    ich habe den Kopi toraja tongkonan im Siebträger versucht. Der ist klasse im ST. Da hatte ich das AHA-Erlebnis. Wiederkaufen werde ich den bei dem Preis jedoch nicht.

    Gruß
    Tobias
     
  8. #8 langbein, 05.03.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.618
    Zustimmungen:
    11.756
    AW: Kopi Luwak - und nun?

    Ich würde den nicht als Espresso zubereiten, sondern eher in der Frenchpress...notfalls per Handaufguss mit dem Filter. Wenn die nicht vorhanden ist, dann halt grob mahlen, mit Wasser aufgießen und über ein Sieb abgießen.
     
  9. #9 Sutcliffe, 05.03.2010
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kopi Luwak - und nun?

    hey, ich hab noch Senseo auffüllpads. Vielleicht schmeckt er da nicht so "ausgekackt" :D :D


    Versuch doch mal ein 2er Sieb mit grober Mahlung, wenn er als Espresso nicht schmeckt.
     
Thema:

Kopi Luwak - und nun?

Die Seite wird geladen...

Kopi Luwak - und nun? - Ähnliche Themen

  1. 50g Kopi Luwak geschenkt bekommen - und nun?

    50g Kopi Luwak geschenkt bekommen - und nun?: Ich habe von meinem Bruder 50g des berühmt/berüchtigten Kopi Luwak geschenkt bekommen. Da mit dieser winzigen Menge ein Espressobezug eher sinnlos...
  2. [Verkaufe] kopi luwak 50g Packung

    kopi luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  3. [Verkauft] Kopi Luwak 50g Packung

    Kopi Luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  4. Kopi Luwak

    Kopi Luwak: Hey, könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Kopi Luwak Wild und Kopi Luwak roasted ist? Und was das beliebtere Produkt bei den...
  5. Kopi luwak — wie zubereiten

    Kopi luwak — wie zubereiten: Meine Frau hat mir ein kleines Geschenk gemacht: den berühmten Katzenkaffee — 250g für Abenteuerliche 50 EUR... Hm, ich frage mich wie ich diese...